Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Siegfried & Roy

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Siegfried & Roy

    Anzeige
    Jetzt läuft eine Doku über die beiden auf Vox.
    Dabei sehe ich gerade, dass sie ihre Show mit den Tigern ohne jegliche Absperrung veranstaltet haben.
    Die Zuschauer konnten mit ihren Nasen die Tiere ja quasi berühren

    Da hätte ich im Leben nicht Zuschauer sein wollen.

    Ihr???
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gut haben die aufgehört! So was verkitscht amerikanisches und die armen Tiere die als Showclowns her halten mussten. Ich bin TOTAL gegen solche Shows. Ausserdem war es nur eine Frage der Zeit bis da mal was passierte. Also aufhören, alles begraben und vergessen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde solche Tiershows auch nicht gut.
    Nicht wegen der Gefahren, sondern weil das einfach kein artgerechtes Leben für Tiger ist.

  4. #4
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Sie hatten ja auch Zuschauerplätze mitten in der Bühne. Als wir damals in Vegas waren, wollten wir Tickets und alles war ausverkauft bis auf diese Plätze. Wir haben uns nix dabei gedacht und saßen dann mitten in der Show, zwischen Tierchen und Zauberern.
    Das würde ich heute natürlich nicht mehr machen. Jugendsünde!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Richtig verachtungswürdig wird es, wenn man sich anschaut, was bei der Zucht von weißen Tigern so raus kommt. Der Genpool ist winzig, alle Tiere in Gefangenschaft gehen auf EINEN Wildfang zurück, normalerweise überleben weiße Tiger nämlich in der Natur nicht.
    Die absolute Mehrheit dieser Tiere hat schwere Defekte, man muss sehr viele Exemplare produzieren, bis eines dabei ist, das man dem Publikum auch zeigen kann...

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Roisin Beitrag anzeigen
    Sie hatten ja auch Zuschauerplätze mitten in der Bühne. Als wir damals in Vegas waren, wollten wir Tickets und alles war ausverkauft bis auf diese Plätze. Wir haben uns nix dabei gedacht und saßen dann mitten in der Show, zwischen Tierchen und Zauberern.
    Das würde ich heute natürlich nicht mehr machen. Jugendsünde!
    Wahnsinn!!

    Man hat im Leben zwar des öfteren über so einiges nicht nachgedacht aber das hätte ich nicht gebracht.
    Hattet Ihr so gar keine Angst??

    Im übrigen wollte ich das Ganze jetzt nicht zum Tierschutzthread ausarten lassen.
    Ich werde wohl nie verstehen, warum man nicht beim Thema bleiben kann.
    Die aufgeführte Kritik ist zwar richtig aber gehört hier nicht her.
    Geändert von Dany (03.10.13 um 21:53:47 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Haha, Roisin, genau da saß ich 1992 auch! Ich hab den Atem der Tiger gerochen. Bäh.
    Angst hatte ich eigentlich keine, ich hab Roy da einfach vertraut
    Die Tiere haben mir aber schon irgendwie leidgetan. Ich fand eh nur die Illusionen toll, und die hätte man genausogut mit Menschen machen können. Ohne Tiere wäre zumindest für mich die Show genauso gut gewesen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Haha, Roisin, genau da saß ich 1992 auch! Ich hab den Atem der Tiger gerochen. Bäh.
    Angst
    Irre!
    Was hättste gemacht, wenn die Tiere in Eure Richtung gestampft wären?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Irre!
    Was hättste gemacht, wenn die Tiere in Eure Richtung gestampft wären?
    Das hatten wir sogar. Einer der Tiger kam auf uns zu, was wohl nicht so geplant war. Sofort waren zwei Assistenten zur Stelle und haben ihn zurückgeholt.
    Da war mir dann etwas mulmig, Angst hatten wir aber nicht.

    @Blackened Pink

    Wir haben uns die Show im Jahr 2000 angesehen und ohne Tiere hätte ich das auch besser gefunden.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ehrlichgesagt war die Show so crazy, da hat man irgendwann zu denken aufgehört. Der Tiger war einen halben Meter vor mir, Roy ruft "Sarmoti" und schwups ist das Vieh verschwunden. Sowas am laufenden Band. Das war wirklich faszinierend und vor lauter "wie haben die das nur gemacht?" denkt man über mögliche Gefahren nicht nach.
    Aber ich hab gehört, dass da immer Tierpfleger am Bühnenrand stehen und notfalls auch schnell betäuben können...
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Siegfried - die Nibelungensage :-)
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 10:20:30
  2. Siegfried & Roy
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:36:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •