Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: E-Reader - Beratung erbeten

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich will mich auch nicht so sehr an Amazon binden. Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer eines Tages entschließe meinen Account dort zu löschen, sind alle Bücher futsch.
    Nö, ganz futsch sind sie nicht. Auf dem Reader bleiben sie ja trotzdem. Ob mit oder ohne Amazon Konto. Sicherheitshalber würde ich sie auch auf dem PC speichern.
    Aber um sie in ein epub Format zu bringen braucht es einen Konverter und es ist recht kompliziert. Das habe ich nur einmal probiert und fand es zu nervig.

    Man bindet sich beim Kindle wirklich sehr an Amazon, das stimmt. Allerdings macht es Amazon den Lesern auch am leichtesten Bücher dort zu kaufen. Die Strategie von Amazon geht eindeutig dahin, die Leser an sich zu binden mit dem blöden Format.Vor zwei Jahren hatte ich mal den Sony Reader und fand ihn auch nicht übel. Aber derzeit ist Sony irgendwie abgeschlagen und bringt nichts innovatives mehr heraus.
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn du ein iPad hast, dann probier doch zunächst mal die Kindle-App aus, die kostet nichts.
    Ich habe die App auf meinem iPhone ausprobiert und mir reicht das schon.
    Ich hab auch die Kindle App auf meinem iPad und habe beim Lesen dasselbe Problem wie Davantage:

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kindle App auf meinem Tablett und mir bricht beinahe die Hand ab während des Lesens. Das Ding ist einfach zu schwer, geht nur im Bett, wenn ich gleichzeitig meinen Bauch als Ablage nehmen kann.
    Außerdem ist Lesen auf dem iPad bei Sonnenlicht leider eine Zumutung.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kindle App auf meinem Tablett und mir bricht beinahe die Hand ab während des Lesens. Das Ding ist einfach zu schwer, geht nur im Bett, wenn ich gleichzeitig meinen Bauch als Ablage nehmen kann.

    Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig umgesehen und ich glaube, es wird bei mir der Tolino Shine. Er kann im Gegensatz zum Kindle 2000 Bücher speichern, man kann aber auch erweitern, das soll beim Kindle nicht gehen.

    Ich habe ihn bei Thalia in der Hand gehabt und fand ihn echt klasse. Ich will mich auch nicht so sehr an Amazon binden. Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer eines Tages entschließe meinen Account dort zu löschen, sind alle Bücher futsch.
    Du sprichst mir aus der Seele!

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Kindle App auf meinem iPad und habe beim Lesen dasselbe Problem wie Davantage:
    Außerdem ist Lesen auf dem iPad bei Sonnenlicht leider eine Zumutung.
    Und ich möchte auch kein ipad mit an den Strand nehmen. Wenn das geklaut wird ist das ärgerlich - bei einem Reader sehe ich das eher so, dass es weniger Notwendigkeiten gibt, so ein Ding zu klauen. Außer es ist ein sehr buchaffiner Dieb, der darf ihn gerne nehmen.
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich hatte zuerst einen kobo und nun seit sommer den paperwhite. finde den um längen besser. vor allem amazon hat eh alle bücher, die ich brauche. und falls mal nicht, gibts ja immer nach calibre
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Also, ich habe mich nun auch informiert und neige zum Tolino. Und habe nun noch eine Frage: Ich kann dann doch die Buchhandlung eingeben, die ich möchte oder?
    Also muss nicht bei Thalia kaufen, wenn ich das Gerät dort gekauft habe.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nein, du musst nicht bei Thalia kaufen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Ich habe mir jetzt alle angeschaut - und mich für den neuen Kindle entschieden.
    Es ist doch ganz erstaunlich, wie viel besser man auf ihm lesen kann, als auf allen anderen Geräten. Die Amazon Verknüpfung hätte ich mir lieber gespart, aber die viel bessere Lesbarkeit hat dann schlußendlich zur Entscheidung geführt.

    Vielen Dank für eure Hilfe hier!
    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Gute Entscheidung!
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Der Neue? Um welchen Reader handelt es sich genau?

    Edit: Ich sehe gerade, es soll wohl demnächst einen neuen Tolino Shine 2 geben. Bin gespannt.
    Geändert von Davantage (12.10.13 um 18:20:13 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Der "neue" Paperwhite ist jetzt der aktuelle Paperwhite, den Du für 129 Euro bekommst. Amazon hat die erste Version abverkauft und jetzt gibt es nur noch den Paperwhite "2.0", sozusagen.

Ähnliche Themen

  1. Blush gesucht - Beratung erbeten!
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 17:54:46
  2. Beratung erbeten
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 13:55:55
  3. Vichy Beratung erbeten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 14:13:58
  4. Noch eine Beratung erbeten....Schuhe...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 22:24:32
  5. Staubsauger - Beratung erbeten :)
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:32:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •