Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: offene Haare verkletten ständig :(

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Willkommen im Club

    Habe viel im LHN gelesen, habe alles ausprobiert, aber es sind einfach meine Haare an sich, da gibt es keine Lösung. Sie sind wellig und immer leicht rau, die wachsen so, sieht man auch am einzelnen Haar unterm Mikroskop. Bierhefe lässt sie besser nachwachsen, aber ganz glatt (also das einzelne Haar an sich) wird es nicht.

    Was hilft ist auf Stufen zu verzichten, genauso wie auf Ausdünnen der Haare, umso eher die Haare gleichlang sind, desto weniger verketten sie. Außerdem sollte man so viel Spliss wegschneiden wie möglich, auch der begünstigt das verketten.
    Ein optimaler Pflegezustand hilft natürlich auch, sprich die Haare sollten nie zu trocken sein und für besondere Anlässe hilft auch ein Silikon-Leave-In.

    Das macht es besser, aber behoben ist das Problem dadurch nicht. Ist so mein letztes nerviges Haarproblem *irgendwas ist immer*

    Aktuell bei dem kalten Wetter, wo ich draußen Schals trage, brauche ich so zum Kämmen ca 30min, das ist kein Zustand *heul* Übermorgen ist der Friseurtermin, wenn die alten Spitzen ab sind werden sie wieder weniger kletten. Die Spitzen sind mit der Zeit immer etwas verknickt und gesplisst, einfach stark beansprucht, oft bringt schon ein minimaler Schnitt bessere Kämmbarkeit. Außerdem werde ich wieder den Nacken ausrasieren lassen, das kurze Gefussel da verfilzt nämlich auch gerne.

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab ja Locken und da ist bürsten leider keine Lösung. Ich hab gemerkt, dass sie viel weniger kletten, wenn ich regelmäßig eine Kokosölkur mache, mit wirklich reichlich Kokosöl, das ich dann mit etwas Shampoo ohne Sulfate auswasche. Die Haare sind dann viel geschmeidiger und knoten nicht mehr so.
    kannst du mir sagen wie du die machst? ins feuchte oder trockene haar? wie lange einwirken lassen?

    ich habe übrigens das selbe problem und auch sehr lange, feine, dazu blond gefäbte (nein, nicht blondierte) haare - sie sind jedenfalls sehr trocken und verknoten auch immer an der gleichen stelle. der tangle teezer macht es zwar erträglich, aber diese dreadlocks nerven schon extrem. ich hab sie auch sehr nah an der kopfhaut. autschn.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #13
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    kannst du mir sagen wie du die machst? ins feuchte oder trockene haar? wie lange einwirken lassen?
    Entweder vorm Schlafengehen ins trockene Haar und dann in nen Dutt (schmiert ja schon etwas) und dann wasche ich es am nächsten Morgen aus, oder wenn ich die Kur tagsüber mache, feuchte ich die Haare ein wenig an und lasse das Öl so lange einwirken, wie ich Zeit habe...1-2 Stunden oder auch mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 11:26:27
  2. offene tauschgeschäfte
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:38:50
  3. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  4. offene Lippen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:39:09
  5. ständig elektrisierte Haare.... :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 09:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •