Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: selbstgemachte Kokospralinen - einfach und schnell

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard selbstgemachte Kokospralinen - einfach und schnell

    Anzeige
    Auf Wunsch einer liebe Beauty hier ein Rezept für Kokospralinen - kinderleicht und schnell gemacht.

    Das Originalrezept stammt von diesem Blog: http://berlinerluftinhamburg.blogspo...-pralinen.html

    Ich habe es für mich allerdings etwas abgewandelt: Wasser ersetze ich durch Batida de Coco und die Kuvertüre lasse ich weg.


    Das funktioniert dann so:

    200 g Kokosraspeln (also ein ganzes Tütchen)
    ca. 130-150 ml Batida de Coco (lieber etwas weniger nehmen und dann noch nachgießen)
    1 Packung Kokosnusscreme (ich verwende die von Rapunzel)
    4 Esslöffel Reissirup
    1 Prise Salz


    Die Kokosnußcreme mit dem Batida in einer Schüssel cremig rühren, Reissirup einrühren, ein Hauch Salz dazu und dann die Kokosraspeln damit vermengen. Es soll eine feste, leicht saftige Matsche sein.
    Die Schüssel dann für mind. eine halbe Stunde ab in den Kühlschrank, damit die Masse etwas fester wird.

    Dann mit den Händen einfach kleine Kugeln formen - schon fertig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke, liebe Luna, das klingt ja wirklich easy und ich kann mir vorstellen, dass die köstlich sind

    Mist, dass heute Sonntag ist, mir fehlen Kokoscreme und der Reissirup. Ich freu mich auf morgen

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Na dann viel Spaß beim Nachbauen.

    Die fertigen Kugeln sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden - wo sie bei uns leider nie lange überleben...
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich mach immer Kokosstangerl.
    Kokosraspel, Staubzucker und Milchpulver zu gleichen Teilen vermengen und so viel Rum (vorsicht damit man nicht zu viel erwischt, lieber nachleeren) dazu, dass man Stangel formen kann. Über Nacht trocknen lassen und die Enden in Schoko tunken.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Das Rezept werde ich mir merken - das hört sich überaus "schmutzig" ungesund, aber lecker an.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Danke , bin immer auf der Suche nach selbstgemachten Mitbringseln und meine Freundin liebt Kokos.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Liebe Luna,
    ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe aber die Pralinen sind bei mir irgendwie nichts geworden.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Kokoscreme, sondern Kokosmilch genommen habe. Die Masse war einfach sehr krümelig und hat sich gar nicht formen lassen.
    Ich hab die Masse dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt aber auch das wurde nicht besser. Hab sie dann einfach so gefuttert, geschmacklich gab es nichts zu beanstanden

    Gestern habe ich mir im Bioladen die Koospralinen von Govinda mitgenommen. Meine Güte, die schmecken so geil
    Zutaten: Kokosflocken, Kokosöl, Reissirup....(Hallo Kalorien...)
    Die Versuche ich heute einfach mal nachzubauen .

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mit Kokosmilch wird das nichts. Da ist die Masse ja viel zu flüssig und der Geschmack von Kokosmilch ist natürlich nicht so intensiv und konzentriert wie bei Kokoscreme.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein nächster Versuch klappt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    So, ich hab das Rezept dann heute nochmal versucht. Diesmal mit Kokoscreme (habe die vakuumierte von Rapunzel genommen).
    Ja, das war also tatsächlich der Unterschied. Die Masse hat sowas von lecker geschmeckt, ich hätte die komplett so auffuttern können. Statt zum Schluss in Kuvertüre zu tauchen, hab ich die einfach auf kleine Oblaten gedrückt. Hat super funtioniert.
    Danke für das tolle Rezept, Luna

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Oh das freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.
    Ich glaube, ich mach die am Wochenende auch wieder. Geht ja fix. Ich könnte die Kokosmasse auch einfach so in mich reinlöffeln. Beim Formen der Pralinen wandert auch immer schon so einiges in meinen Mund.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Nachtisch, schnell, einfach und lecker!?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.15, 11:55:52
  2. Lecker, schnell und einfach!
    Von Visi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 01:36:34
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 23:15:35
  4. Schnell & einfach kochen...
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 12:53:52
  5. Das muß ich einfach schnell mal erzählen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •