Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An die Reiter / Pferdekenner

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504

    Standard An die Reiter / Pferdekenner

    Anzeige
    Ich brauche ein schönes Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin, die mir dieses Jahr mehrere große Gefallen getan hat,
    und dachte da an ein paar schöne hochwertige Bürsten für ihr Pferd (es ist so dunkelbraun, falls das eine Rolle spielt).
    Lohnt sich das? Oder schmeißt man die lieber oft weg und kauft neue?
    Haben Pferde unterschiedliche Präferenzen? Habt ihr Tipps?
    Ich würde gern Online bestellen und ein Gutschein kam mir auch in den Sinn aber ich würde lieber etwas tatsächlich eingepacktes überreichen.
    Oder ist das eine blöde Idee?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Vielleicht hilfst du ihr mit einem Gutschein für einen Reitshop oder zB ein Versandhaus wie Krämer oder Loesdau eher weiter. Ich hatte für mein Pferd alles an Bürsten usw. was ich brauchte. Da musste es nichts besonders Teures sein. Als Pferdebesitzer hat man Bürsten und einen Putzkasten usw. meist eh komplett. Anders ist es natürlich, wenn du von ihr weißt, dass sie ein neues Putzset braucht. Auch bei schönen Halftern (da gibt es tolle) oder Sets aus Schabracke und Bandagen müsstest du erstmal wissen, was ihr gefällt und für welche Sattelart (Dressur- Spring- oder VS-Sattel) sie das braucht. Schwer, da was zu verschenken, wenn man sich da nicht genau auskennt, finde ich. Vielleicht packst du ihr eine Tüte Leckerli zu dem Gutschein ein?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Danke, Puck, das klingt ja wirklich eher als wäre ein Gutschein vernünftig...
    Und das hatte ich vergessen: es ist ein Cowboypferd, das durch den Wald reitet (manchmal extra ein paar Tage irgendwo hinfährt im Anhänger dafür),
    kein Dressur oder Springreiten.
    Ich will halt nicht, dass sie sich dann verpflichtet fühlt wenn wir sie beim Pferd besuchen ihm "unser" Halfter aufzusetzen, deshalb dachte ich an die Bürsten.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Achso, für Westernsättel gibt es eh spezielle Pads für unter den Sattel, aber das sollte sie selbst entscheiden. Viele Westernreiter haben zB (wenn sie auch bei Turnieren starten) bestimmte Farben, die sie immer wieder nehmen. Vielleicht kann da Carrie Ann noch was empfehlen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Westernpferd muss auch Dressur gehen

    Du siehst, die Möglichkeiten sind schier unendlich. Gute Pads (Sattelunterlagen) Kosten mehrere Hundert Euro, das ist vll etwas viel.
    Ich mag Putzzeug von Oster sehr gerne, meine neueste Entdeckung ist allerdings der Furminator und die Magic Brush. Mein Pferd braucht's hart und kratzig, bei Schmusebürsten beißt sie (so viel zum Thema Präferenzen). Hübsch finde ich als Alternative zum Putzkasten solche Putztaschen, gibts zB vom Eskadron.
    Wenn sie gern ausreitet wäre ein zusammenklappbarer Hufauskratzer vll eine gute Idee oder Reflexkleidung für sie oder das Pferd, wenn es mal später rausgeht.
    Begeistert bin ich außerdem von den Pflegeprodukten von Equivida und Magic Horse Care. Vll mag sie mal ein besonderes Mähnenspray o.ä.? Das benutzen auch Westernpferde
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Diese Putztaschen sind ja echt toll, die wären doch optimal fürs Wegfahren, oder? Ich versuche jetzt mal unauffällig rauszukriegen, wie sie ihr Zeug uim Moment transportiert. Ich meine das mal so etwas in der Art wie eine Werkzeugkiste gesehen zu haben, da wäre so eine Tasche natürlich schöner... Und dann könnte ich dieses Magic Brush Set reinlegen, mir hatte zwar was hübsches aus Holz vorgeschwebt, aber wenn die gut sind nehm ich die. Danke! Und natürlich Westernpferd, ja, nicht Cowboypferd, sorry *schäm*
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Macht doch nix

    Die Taschen sind eben nicht starr und man kann sie auch mal knautschen oder irgendwo dranhängen. Außerdem sind sie abwaschbar. Was mir grade noch einfällt ist der Suna Putzhandschuh. Ist auch prima für unterwegs.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. OT: Reiter aufgepaßt! Petrie Stiefelschäfte
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 10:46:25
  2. @ die Reiter unter euch
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 14:26:33
  3. An die Reiter
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 22:05:44
  4. Frage an die aktiven Reiter
    Von frankenschnegge im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 15:35:52
  5. @all Pferdebesitzer und Reiter
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 17:00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •