Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augen-Make-Up-Anfängerin

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Augen-Make-Up-Anfängerin

    Anzeige
    Hallo liebe BBlerinnen!

    Ich bin absolute Schminkanfängerin und hätte zuallererst einmal ein paar Fragen zum Thema Augen-Make-Up.
    Ich habe braune Augen, dunkelblonde Haare, blasse Haut und bin kurzsichtig (mit Brille).
    Ich weiß, dass ich meine Augen heller schminken sollte, damit sie größer wirken. Nur wie?
    Heller Kajal am inneren Unterlid hat irgendwie keine Wirkung....
    Wie kann ich meine Augen mit Lidschatten zur Geltung bringen? Vor allem wüsste ich gerne mehr über Farben und die Auftragetechnik, wenn man mehrere Farben benutzt! (Ich hab da mal was von einer "Banane" gelesen... Könnt Ihr das einmal für Anfänger erklären?)

    Vielen, vielen Dank!
    nane

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo nane,

    solltest du mit meiner Erklärung nicht klar kommen, unter Suchen wirst du ganz viel finden:

    Du nimmest einen hellen e/s und grundierst das gesamte Lid damit, am besten mit einem eye shader Pinsel. Dann gibt es extra Pinsel für die Lidfalte. Dafür nimmst du einen dunkleren Ton und setzt in von der Mitte des Auges (unter dem Knochen) an und gehst bis zum äußeren Augenwinkel. Das muss gut verwischt werden, damit keine Übergänge zu sehen sind.

    Dann noch highlighter unter die Brauen geben.

    Stehen dir eher warme oder kalte Farben? Ich habe grün-blaue Augen, deshalb fallen mir Farbempfehlungen jetzt nicht ganz leicht.

    Aber vielleicht würden deine Augen gerade mit grün toll zur Geltung kommen.

    Dann solltest du pigmentintensive Lidschattenfarben benutzen, die setzen sich nicht ab und halten den ganzen Tag.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nane,

    willkommen an board :-))

    Wenn du Brille trägst, kannst du im Prinzip schon zu kräftigeren,leuchtenden Farben greifen.

    Wenn du aber noch Anfängerin bist, und dann vielleicht etwas ungeübt in den Auftragetechniken, dann solltest du vielleicht mit etwas zahmeren Farben anfangen.


    Ich würde da z.B. Helles Creme, Vanille oder Pastellpink vorschlagen, die die Augen gut zur Geltung bringen und hervorheben. Dazu dann die Wimpern schön tuschen und eventuell auch einen feinen Lidstrich ziehen, aber wirklich fein,nur um die Wimpern dunkler wirken zu lassen.


    Vielleicht gehst du auch mal an einen guten Kosmetikcounter (wie MAC, Bobbi Brown) und lässt dir die Banane machen? Dann ist es leichter mit der Nachahmung!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Guten Morgen!

    Danke, damit kann ich schon viel anfangen, das werde ich gleich mal ausprobieren! Einen Rosé-Ton hab ich, den könnte ich mit einem Braun kombinieren.... an meinem Lidstrich muss ich noch arbeiten, der wird nie so, wie er sein sollte.
    Aber was ist ein Highlighter?

    Danke und noch einen schönen Sonntag!

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Nane,

    ein Highlighter ist eine helle Schimmercreme, die man unter den Augenbrauen aufträgt.
    Du kannst aber auch einen ganz normalen hellen Puderlidschatten dazu nehmen, vielleicht einen Champagnerton.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Danke, luna*!

    nane

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Eine Frage:
    Was ist eigentlich eine Banane??
    LG, Mari

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    gern geschen,

    dafür ist das Board doch da!

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mari,

    Banane ist eine Auftragtechnik vom Lidschatten:
    Man gibt dunkleren Lidschatten in einer bananenförmigen Schattierung auf die Lidmitte, und zwar unter den Knochen, den du mit den Fingern ertasten kannst.

    Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Hallo,

    in der Joy vom April sind Schminktechniken für drei verschiedene Augenfarben drin. Auf einer Seite sieht man ganz genau was eine Banane ist.

    Dafür brauchst Du die Zeitschrift nicht mal zu kaufen.

    Lg
    Yasmin

Ähnliche Themen

  1. Augen Make-up
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:12:20
  2. Augen-Make-Up
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 19:40:12
  3. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  4. Augen make up
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •