Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augen-Make-Up-Anfängerin

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Augen-Make-Up-Anfängerin

    Anzeige
    Hallo liebe BBlerinnen!

    Ich bin absolute Schminkanfängerin und hätte zuallererst einmal ein paar Fragen zum Thema Augen-Make-Up.
    Ich habe braune Augen, dunkelblonde Haare, blasse Haut und bin kurzsichtig (mit Brille).
    Ich weiß, dass ich meine Augen heller schminken sollte, damit sie größer wirken. Nur wie?
    Heller Kajal am inneren Unterlid hat irgendwie keine Wirkung....
    Wie kann ich meine Augen mit Lidschatten zur Geltung bringen? Vor allem wüsste ich gerne mehr über Farben und die Auftragetechnik, wenn man mehrere Farben benutzt! (Ich hab da mal was von einer "Banane" gelesen... Könnt Ihr das einmal für Anfänger erklären?)

    Vielen, vielen Dank!
    nane

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo nane,

    solltest du mit meiner Erklärung nicht klar kommen, unter Suchen wirst du ganz viel finden:

    Du nimmest einen hellen e/s und grundierst das gesamte Lid damit, am besten mit einem eye shader Pinsel. Dann gibt es extra Pinsel für die Lidfalte. Dafür nimmst du einen dunkleren Ton und setzt in von der Mitte des Auges (unter dem Knochen) an und gehst bis zum äußeren Augenwinkel. Das muss gut verwischt werden, damit keine Übergänge zu sehen sind.

    Dann noch highlighter unter die Brauen geben.

    Stehen dir eher warme oder kalte Farben? Ich habe grün-blaue Augen, deshalb fallen mir Farbempfehlungen jetzt nicht ganz leicht.

    Aber vielleicht würden deine Augen gerade mit grün toll zur Geltung kommen.

    Dann solltest du pigmentintensive Lidschattenfarben benutzen, die setzen sich nicht ab und halten den ganzen Tag.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nane,

    willkommen an board :-))