Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Thema Hund ;)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189

    Standard Thema Hund ;)

    Ja,

    es hat mich gepackt.
    Nachdem meine Katze mich sträflich vernachlässigt, überlege ich seit einiger Zeit, ob nicht ein kleiner Hund bei uns einziehen sollte.
    Es ist so, dass mein Mann im ersten Moment nicht gerade begeistert war, ganz im Gegenteil.
    Die ganze Arbeit, der Dreck, man ist angebunden, kann nichts mehr machen usw.
    Er zählte also erst mal alles Negative auf, darauf folgten dann meine positiven Argumente.
    Nun ja, mittlerweile ist er eher neutral eingestellt, so nach dem Motto: Wenn du meinst.....
    Dabei bin ich mir sehr sicher, wenn der Kleine erst einmal da ist, geht ihm auch das Herz auf.

    Ich möchte aber natürlich nicht, dass mein Mann sich unwohl fühlt, mhhhh, ich bin echt unsicher.

    Wollte ich nur mal so loswerden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Hunde sind super und machen gern mal das Herz von skeptischen Menschen auf, wenn sie da sind.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin ein Katzenmensch mit Hund

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin auch eher ein Katzenmensch, nicht jeder Hund ist was für mich. Mein Mann wollte immer ein Hund, habe ihm klar gemacht, dass so ein müffelndes sabberndes Etwas was immer mit der Schnauze am Boden läuft und an jedem Dreck riecht nichts für mich ist.
    Ich brauche einen Hund mit Stehohren und einem erhobenen Haupt. Unserer Erster ist dann sowas geworden http://wolfsspitz-gina.beepworld.de/ der hatte viel von einer Katze, u.a. ein eigener Kopf
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Hier auch ein Katzenmensch mit Hundewunsch .

    Allerdings sind wir vollzeit berufstätig, von daher müssen wir den Wunsch auf die Rente verlegen. Von wegen, dann geht man viel an die frische Luft .

    Mein Traum wäre, ein soziales Projekt mit einem Hund durchzumachen, wie Rettungsstaffel oder etwas anderes in die Richtung.
    Angebunden sind wir (machen wir uns) auch mit der Freigängerkatze. Ist zwar für manche nicht nachvollziehbar, aber mir macht das nichts aus und ich freue mich jeden Tag daran, dem Tier ein zuhause geben zu können. Dazu kommen noch Streuner, die wir auch füttern und niemanden kennen, der das in unserem Sinne so betreiben würde.

    Wenn ich dann die Wahl hätte, würde ich einen Mischling auswählen, kniehoch. Aber da wäre ich aufgeschlossen *träum*.

    Soll heissen, wenn es bei euch irgendwie geht und euch nicht zu sehr einschränkt, dann gebt einem Tier und euch die Chance!

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,544
    Ich wäre etwas vorsichtig, einen Hund ins Haus zu holen wenn
    schon eine Katze da ist.
    Wie reagiert sie denn auf Hunde?

    Ich sehe das bei unseren Nachbarn, deren Kater lässt sich kaum mehr Zuhause
    blicken, seit sie einen Hund haben.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin der totale katzenmensch. aber hätte ich die möglichkeit so ein tier 'artgerecht' zu halten, wäre ein patou mein traum.

    dora. man kann als tierbesitzer auch raucher sein. hier nimmt man auf tiere genau so rücksicht wie auf kinder.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Dabei bin ich mir sehr sicher, wenn der Kleine erst einmal da ist, geht ihm auch das Herz auf.

    Ich möchte aber natürlich nicht, dass mein Mann sich unwohl fühlt, mhhhh, ich bin echt unsicher.
    Ist wirklich ein Risiko. Wir hatten eine Katze und meinem Exmann ging es auch so. Er hat sich mehr oder weniger bereit erklärt, aber nie wirklich damit anfreunden können. Ich dachte auch, er findet das Tier irgendwann liebenswert. War aber doch für ihn ständige Quelle des Unbehagens, des Ärgerns der Umstände, die damit zusammen hingen. Ich hoffe mal, dass es bei dir anders ist, aber wir standen wirklich vor der Entscheidung, ein lieb gewonnenes Tier wieder weggeben zu müssen, weil jemand in der Familie doch nicht damit leben kann. Kann natürlich sein, dass es bei Hunden ganz anders ist, aber der Grundgedanke ist ja derselbe.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Iridia hat schon Recht, irgendwo müssen beide einverstanden sein. Und auch wenn dein Partner den Hund duldet muss vorher geklärt werden, in wie weit er dich unterstützt - denn ohne Unterstützung kann ein Hund sehr anstrengend werden. Zumal euch auch klar sein muss, dass es bei egal welchem Hund zu Problemen kommen kann, zerlegte Einrichtung, Stubenreinheit klappt nicht oder andere Erziehungsprobleme schleichen sich ein.
    Dann müssen beide bereit sein zu investieren und sich nicht gleich aufzuregen.

    Bei meiner Freundin war es so, dass die ganze Familie einen Hund wollte außer dem Vater, ja der Hund hat Papas Herz erobert ABER er würde sich trotzdem nicht an anfallenden Aufgaben beteiligen. Sie haben den Hund jetzt seit 7 Jahren, ganz früher war er mal sporadisch mit ihm gassi, jetzt seit Jahren nicht mehr. Er füttert ihn nicht und erzieht ihn nicht, denn er wollte ihn ja auch nicht.
    Klar, im Notfall würde er es machen, freiwillig im Alltag niemals.

    Bei uns ist es so, dass meine Eltern einverstanden waren, Mama aber sagte sie hält sich aus den Verpflichtungen raus. Sie kommt jeden Tag den Hund besuchen und liebt es mit ihr zu kuscheln, aber sie hält sich aus den Verpflichtungen wirklich raus. Papa hilft mir, er hilft mir auch gerne, aber es ist halt mein Hund. Sprich der Morgenspaziergang ist meine Sache und wenn es darum geht, wer seine Pläne streichen muss um beim Hund zu bleiben, dann bin das ich.
    Ausschlafen ist schlichtweg nicht mehr
    Ich habe den Vorteil, dass meine alleine bleiben kann und ich es ihr nicht erst in mehreren Monaten beibringen musste, aber 4-5 Stunden sind gar nicht mal so viel und länger will ich sie schlichtweg nicht alleine lassen, auch wenn sie es wohl könnte.

    Pro Tag sind es so ca 3 Stunden die ich für sie brauche, wenn ich sie alleine habe und das ist meistens der Fall. Ich will sie nicht missen, aber es ist eben Zeit, die man erst mal haben muss.
    Bei ihr hatte ich mit so vielem Glück, sie benimmt sich im Haus perfekt, hat nichts kaputt gemacht, kennt es einfach nur zu ruhen, bellt nicht, ist freundlich zu Besuch und den Grundgehorsam muss ich lediglich auffrischen, aber Baustellen gibt es immer. Meine stresst sich unglaublich bei Pferden und braucht in Umgebungen mit vielen Reizen Anleitung, auch daran müssen wir gemeinsam arbeiten und es ist manchmal gar nicht so einfach sich auf eine Linie zu einigen *seufz*

    Bei der Katze sehe ich das größte Problem darin, dass sie schon so unabhängig ist, sprich wenn SIE Hunde nicht mag, dann wird sie gehen, egal wie lieb der Hund ist. Im Zweifelsfall würde da wohl nur eine Probewoche Aufschluss geben...
    Vielleicht läuft es super, teilweise läuft es sogar mit Hunden super, die himmelhoch durch den Katzentest gefallen sind. Nur eine Garantie gibt es leider nie...

    An eurer Stelle würde ich die Suche auf Hunde beschränken die schon alleine bleiben können oder mich gleich nach einem Hundesitter aussehen. Und selbstverständlich zusätzlich für den Einzug des Hundes den Urlaub zusammenkratzen...

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. Wer hat welchen Hund?
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 18:44:41
  3. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  4. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  5. der arme Hund........
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:49:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •