Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Thema Hund ;)

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Thema Hund ;)

    Anzeige
    Ja,

    es hat mich gepackt.
    Nachdem meine Katze mich sträflich vernachlässigt, überlege ich seit einiger Zeit, ob nicht ein kleiner Hund bei uns einziehen sollte.
    Es ist so, dass mein Mann im ersten Moment nicht gerade begeistert war, ganz im Gegenteil.
    Die ganze Arbeit, der Dreck, man ist angebunden, kann nichts mehr machen usw.
    Er zählte also erst mal alles Negative auf, darauf folgten dann meine positiven Argumente.
    Nun ja, mittlerweile ist er eher neutral eingestellt, so nach dem Motto: Wenn du meinst.....
    Dabei bin ich mir sehr sicher, wenn der Kleine erst einmal da ist, geht ihm auch das Herz auf.

    Ich möchte aber natürlich nicht, dass mein Mann sich unwohl fühlt, mhhhh, ich bin echt unsicher.

    Wollte ich nur mal so loswerden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Hunde sind super und machen gern mal das Herz von skeptischen Menschen auf, wenn sie da sind.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin ein Katzenmensch mit Hund

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin auch eher ein Katzenmensch, nicht jeder Hund ist was für mich. Mein Mann wollte immer ein Hund, habe ihm klar gemacht, dass so ein müffelndes sabberndes Etwas was immer mit der Schnauze am Boden läuft und an jedem Dreck riecht nichts für mich ist.
    Ich brauche einen Hund mit Stehohren und einem erhobenen Haupt. Unserer Erster ist dann sowas geworden http://wolfsspitz-gina.beepworld.de/ der hatte viel von einer Katze, u.a. ein eigener Kopf
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Hier auch ein Katzenmensch mit Hundewunsch .

    Allerdings sind wir vollzeit berufstätig, von daher müssen wir den Wunsch auf die Rente verlegen. Von wegen, dann geht man viel an die frische Luft .

    Mein Traum wäre, ein soziales Projekt mit einem Hund durchzumachen, wie Rettungsstaffel oder etwas anderes in die Richtung.
    Angebunden sind wir (machen wir uns) auch mit der Freigängerkatze. Ist zwar für manche nicht nachvollziehbar, aber mir macht das nichts aus und ich freue mich jeden Tag daran, dem Tier ein zuhause geben zu können. Dazu kommen noch Streuner, die wir auch füttern und niemanden kennen, der das in unserem Sinne so betreiben würde.

    Wenn ich dann die Wahl hätte, würde ich einen Mischling auswählen, kniehoch. Aber da wäre ich aufgeschlossen *träum*.

    Soll heissen, wenn es bei euch irgendwie geht und euch nicht zu sehr einschränkt, dann gebt einem Tier und euch die Chance!

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich wäre etwas vorsichtig, einen Hund ins Haus zu holen wenn
    schon eine Katze da ist.
    Wie reagiert sie denn auf Hunde?

    Ich sehe das bei unseren Nachbarn, deren Kater lässt sich kaum mehr Zuhause
    blicken, seit sie einen Hund haben.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin der totale katzenmensch. aber hätte ich die möglichkeit so ein tier 'artgerecht' zu halten, wäre ein patou mein traum.

    dora. man kann als tierbesitzer auch raucher sein. hier nimmt man auf tiere genau so rücksicht wie auf kinder.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?
    Wir sind Nichtraucher.


    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich wäre etwas vorsichtig, einen Hund ins Haus zu holen wenn
    schon eine Katze da ist.
    Wie reagiert sie denn auf Hunde?

    Ich sehe das bei unseren Nachbarn, deren Kater lässt sich kaum mehr Zuhause
    blicken, seit sie einen Hund haben.
    Wir leben zwar in einer Siedlung, aber schon ländlich. Hinter unserem Haus ist direkt ein Wäldchen in dem unsere Katze sich nur zu gerne rumtreibt. Sie kommt morgens zum Fressen, liegt tagsüber entweder auf der Terrasse, wenn es kalt ist, schläft sie tagsüber die meiste Zeit im Wandschrank im HWR. (schön an die warme Wand mit den Leitungen gekuschelt )
    Wenn ich sie ins Haus holen möchte, kratzt sie spätestens nach 5 Minuten und will wieder raus.

    Ich habe nicht viel von ihr, darum auch der Hundewunsch. Ich arbeite nicht voll, höchstens mal 4,5 Std. am Stück, meistens sind es so 3 bis 3,5. Von daher denke ich, das wird eher nicht das Problem sein, oder doch?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Ich hab mir nach Jahren mit Samtpfoten auch noch ein paar Stehohren "gegönnt"
    Kater 8 Jahre -vor dem Hund da- Alphatier
    Hündin 10 Monate (kam als Welpe zu mir) - ordnet sich dem Kater unter- sie kennt es nicht anders.

    Wirklich alles ne Frage der Erziehung.


Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. Wer hat welchen Hund?
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 18:44:41
  3. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  4. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  5. der arme Hund........
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:49:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •