Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Please help- Pflegeempfehlung für Freundin mit trockener Haut

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Please help- Pflegeempfehlung für Freundin mit trockener Haut

    Anzeige
    Ich habe eine Freundin, die mit Kosmetik nicht viel am Hut hat. Ich habe sie jetzt am Wochenenende mal geschminkt und sie davon überzeugt, dass sie so sehr viel mehr aus sich herausholen kann. Jetzt will sie mit mir einkaufen gehen und zwar komplett für Gesichtspflege, Make-up und Co. Make-up, etc. ist kein Problem aber bei der Pflege bin ich unsicher, da ich selber einen ganz anderen Hauttyp habe. Könnt ihr mir gute Pflegeserien für trockene Haut empfehlen? Erstmal aus dem Drogeriemarkt bereich, wie tasten uns langsam vor. ;-) Wichtig wäre auch eine gute Augenpflege, sie ist erst Mitte 20, hat trockene und empfindliche Haut. Danke im Voraus!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    wenn sie eine trockene aber problemlose Haut hat ist die Auswahl ja recht groß.
    Ich würde nur langsam anfangen, nicht gleich eine komplette Serie kaufen. Vllt nur Reinigung und Tagescreme testen. Wenn sie das gut verträgt, kann man weiteres dazukaufen. Allgemein wird empfohlen rechtzeitig mit Sonnenschutz anzufangen, was man auch über das Make up erreichen kann. Kann sein, dass die Haut in dem Alter noch nicht soo trocken ist, viele Frauen haben da auch feuchtigkeitsarme Mischhaut. Da sollte man nicht zu reichhaltig pflegen. Deswegen nicht gleich das volle Programm, lieber langsam anfangen, steigern kann man immer noch, je nach Hautgefühl und Bedürfnis.
    Aus meiner Sicht würde ich raten stärker parfümierte Produkte zu meiden, Parfüm ist nie gut für die Haut. Ideale Pflege sollte immer sehr wenig, besser gar kein Parfüm beinhalten. Ich würde nach DM oder Rossmann gehen, da ist die Auswahl groß, aber noch überschaubar und preislich im Rahmen. Langsam vortasten ist schon eine gute Idee. Die perfekte Pflege kann man aber so nicht empfehlen, da jede Haut anders reagiert.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Mir fällt da als Pflege spontan die Beyer & Söhne Creme ein, sozusagen als 24h Creme, wäre schön unkompliziert und die reichhaltige Version ist super bei trockener Haut. Okay, die müßte leider bestellt werden, aber es gibt ja die schönen 5 ml Proben, da könnte sie auch schön vorher testen :-)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bestellen kommt erst mal nicht in Frage. Wie gesagt, wollen erstmal in den dm.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    wenn ihr auch ein Serum kaufen wollt, ich finde immer noch das Youthcode Serum von loreal gut.
    http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par...ords=youthcode
    vielleicht haben die ja auch so ein set bei eurem dm
    http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par...ords=youthcode
    ich finde die youthcode sachen nach wie vor ziemlich gut.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Vielleicht dehnt ihr eure Shoppingtour noch auf die Apotheke aus. Gerade für trockene Haut lässt sich sicher was schönes bei La Roche Posay und Avene finden

    Übrigens: die Q10 Augencreme von Sebamed wurde hier schon häufiger gelobt und ist aus dem dm Auch finde ich die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda sehr fein. Wenn Sie deiner Freundin "zu wenig" ist, ist eventuell auch die Mandelcreme von Weleda was für sie!

    Berichte doch mal, wenn ihr fündig geworden seid
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aus der Drogerie fand ich immer die Olaz Produkte sehr gut und meine Haut (trocken & empfindlich) hat sie sehr gut vertragen. Kenne allerdings nur die Total Effects-Cremes. Vielleicht wäre ja die Complete Linie was für deine Freundin, so für den Anfang? Oder die ganz normale Feuchtigkeitspflege?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Olaz ist ein guter Tipp, danke. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aber Achtung, die Total Effects Cremes sind beispielsweise für meine Nase ziemlich parfümiert (man gewöhnt sich aber dran ), mir hat die parfümfreie Version am besten gefallen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich komme gerade aus dem Drogeriemarkt und bin über diese neue Linie von Aok gestoßen. Die scheint ja wie für deine Freundin gemacht. Das Konzept von Aok finde ich sowieso sehr schön für "Pflegeanfänger" und Damen, die sich nicht gleich 100 Tiegel ins Haus stellen wollen

    http://www.cosmoty.de/news/5993/
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:10:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:57:34
  4. Problem mit trockener Haut
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:23:30
  5. Komplizierte Haut - Pflegeempfehlung?
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 11:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •