Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Rauchen - welche Nebenwirkung stört Euch am meisten ?

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich hab vom rauchen einen grünen daumen bekommen - aber der ärgert mich nicht wirklich!
    Also du hast gelernt, dir deinen Stoff selber anzubauen?

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, ich hab früher tabak gepflanzt. dieses jahr hab ich es mal wieder in töpfen probiert - aber mangels verwendung wird es wohl verschenkt.
    eine werd ich voher sicher noch probieren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Haben wir auch mal gemacht, damals zu lustigen WG-Zeiten.
    Aber die Blätter wurden beim Ausreifen so komisch blass und gelb, und das was nach dem Trocknen rauskam war so fein und bröselig, man konnte es kaum drehen.

    Sperli hat Rauchtabak als Samen im Angebot.

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    man muss die fermentieren - dann schmecken die auch richtig gut. und sind frei von zusätzen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hat ein WG-Genosse gemacht. Er hat Tabakblätter in Bananenschalen eingewickelt und in einer Tupperdose auf die Heizung gelegt. Roch dann aber wohl schimmlig.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mich würde ernsthaft interessieren, was am Rauchen so toll ist, dass man soviele Nachteile in Kauf nimmt. Abgesehen von schlimmen Krankheiten und dem Gestank in der Kleidung, kaputten Zähnen, Gestank in der Wohnung, Mundgeruch etc. - was bewirkt das Rauchen, dass man ohne Zigaretten nicht leben kann/will?
    Ich gebe zu, ich hab in meinem Leben ein paar Zigaretten geraucht, aber mir hat's nie geschmeckt und mir hat danach immer gegraust. Ich greif in meinem Leben keine Zigarette mehr an, ich wüßte nicht wozu...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Blondie, das ist halt einfach die Sucht.
    Rauchen an sich ist überhaupt nicht toll, aber wenn man süchtig ist, leidet man Qualen wenn man nicht rauchen kann.

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Mich würde ernsthaft interessieren, was am Rauchen so toll ist, dass man soviele Nachteile in Kauf nimmt. Abgesehen von schlimmen Krankheiten und dem Gestank in der Kleidung, kaputten Zähnen, Gestank in der Wohnung, Mundgeruch etc. - was bewirkt das Rauchen, dass man ohne Zigaretten nicht leben kann/will?
    Ich gebe zu, ich hab in meinem Leben ein paar Zigaretten geraucht, aber mir hat's nie geschmeckt und mir hat danach immer gegraust. Ich greif in meinem Leben keine Zigarette mehr an, ich wüßte nicht wozu...

    LG,
    Blondie

    Erst fangen die meisten an, weil es schick und verboten ist/war. Ich kenne es immer nur so von früher als Nichtraucher ein Aussenseiter zu sein - nicht dazuzugehören.
    Schmecken tun die Zigaretten wohl eher nicht - obwohl das manche behaupten - nach guten Mahlzeiten zum Kaffee, oder zum Bier, das macht dann wohl noch größere Kopfschmerzen.

    Das Nikotin in der Zigarette wirkt im Körper und beruhigt entspannt wohl. Daher auch der Ansatz sich das Rauchen mit den Nikotin Pflastern oder Kaugummi abgewöhnen zu wollen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Mich würde ernsthaft interessieren, was am Rauchen so toll ist, dass man soviele Nachteile in Kauf nimmt. Abgesehen von schlimmen Krankheiten und dem Gestank in der Kleidung, kaputten Zähnen, Gestank in der Wohnung, Mundgeruch etc. - was bewirkt das Rauchen, dass man ohne Zigaretten nicht leben kann/will?
    Ich gebe zu, ich hab in meinem Leben ein paar Zigaretten geraucht, aber mir hat's nie geschmeckt und mir hat danach immer gegraust. Ich greif in meinem Leben keine Zigarette mehr an, ich wüßte nicht wozu...

    LG,
    Blondie
    "Toll" ist daran gar nix. Aber wenn man süchtig ist, ist man süchtig.
    Man fängt aus irgendwelchen Gründen damit an. Bei manchen ist es Gruppen"zwang", bei manchen Coolsein, bei manchen Neugier und ehe man sich versieht ist die Sucht da. Den Übergang merkt man nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    [QUOTE=Der Pendler;3474739]Erst fangen die meisten an, weil es schick und verboten ist/war. Ich kenne es immer nur so von früher als Nichtraucher ein Aussenseiter zu sein - nicht dazuzugehören.
    QUOTE]

    So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht... früher war es schick & cool zu rauchen - man kann ja auch sehr lasziv rauchen und dabei verführerisch aussehen und man gehört "dazu". Wenn man in einer Clique mit Rauchern ist und selbst nicht raucht, fühlt man sich tatsächlich als Außenseiter. Damals hat es mich gestört, aber heute bin ich sehr froh darüber, dass mir immer "gegraust" hat!

    Ich denke aber, dass sich mittlerweile bei vielen Menschen das Gesundheitsbewußtsein durchgesetzt hat - wir machen uns ja alle viel mehr Gedanken darüber was wir zu uns nehmen, wie oft wir uns bewegen, womit wir uns pflegen... so gesehen ist es ja kontraproduktiv sich dermassen schädliche Stoffe zuzufügen.

    Ich habe mich erst heute mit einem Ex-Raucher unterhalten - er hat bestätigt, dass er auch richtig süchtig war und hat es mithilfe von Tabletten geschafft, endgültig vom Rauchen loszukommen. Die Entscheidung bereut er bis heute nicht (wohl eher, dass er jemals zu rauchen begonnen hat).
    Ich wünsche allen Raucherinnen hier am BB, dass sie es schaffen, sich das Rauchen abzugewöhnen - so bald wie möglich und dauerhaft! Das meine ich ernst, denn es ist wirklich nur zu eurem Besten. Holt euch Hilfe, wenn's nicht anders geht... auch andere haben es schon so geschafft!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 12:31:34
  2. Was stört Euch am Meisten?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 21:38:06
  3. Auf welche Düfte freut Ihr Euch am meisten?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 07:20:41
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:44:56
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:11:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •