Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feng Shui

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    31

    Standard Feng Shui

    Anzeige
    Habt ihr schon einmal etwas von Feng-Shui gehört? Ich finde das Thema sehr interessant und nach einigen Videos die ich im Internet geguckt habe wurde mein Interesse noch mehr geweckt, hat sich hier schon jemand damit beschäftigt?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    61
    Hier im Forum selber gibt es viele Threads dazu - einfach mal SuFu bemühen Und... Ja... ist ein Standardspruch, den ich auch nicht leiden kann, aber Google hilft auch Suchwort: Feng Shui :P
    Hier kannst Du auch mal WERBUNG GELÖSCHT oder hier kannst Du auch mal gucken oder oder oder...

    Interessanter wäre die Frage in wie weit lässt Du das in dein Leben einfließen bzw. glaubst an die Philosophie des Feng-Shui's und was es für Auswirkungen auf dein Leben hat?
    Hast Du den nach den Videos etwas in diese Richtung schon unternommen? Z.B.: Zimmer umgestellt?
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 16:24:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Jessy90 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum selber gibt es viele Threads dazu - einfach mal SuFu bemühen Und... Ja... ist ein Standardspruch, den ich auch nicht leiden kann, aber Google hilft auch Suchwort: Feng Shui :P
    Hier kannst Du auch mal WERBUNG GELÖSCHT oder hier kannst Du auch mal gucken oder oder oder...

    Interessanter wäre die Frage in wie weit lässt Du das in dein Leben einfließen bzw. glaubst an die Philosophie des Feng-Shui's und was es für Auswirkungen auf dein Leben hat?
    Hast Du den nach den Videos etwas in diese Richtung schon unternommen? Z.B.: Zimmer umgestellt?
    Noch nicht wirklich, ich stehe sozusagen noch ganz am Anfang. Neben dem Wiki-Artikel hatte ich zwei Reportagen bei youtube geschaut, also bisher noch nichts was wirklich in die Tiefe geht. Aber danke für deine Anregungen und Links, hast du dich denn schon etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt?
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 16:24:32 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    61
    Ich habe 1-2 Bücher hier rumliegen, sonst gibt das Internet schon massig Infos. Ich muss dir aber ehrlich sagen das ich nicht wirklich eine Veränderung spüre seitdem ich z.B. mein Bett umgestellt habe - hehe - Trotzdem finde ich das Thema sehr spannend!

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.13
    Beiträge
    3
    die meisten beginnen ja einfach damit ihr zimmer nach feng shui umzustellen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    28
    Hi,

    ich hab neulich mal einen Artikel über Feng-Shui im Expertenportal gelesen, ansonsten hab ich mich mit dem Thema bis jetzt aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Allerdings finde ich schon das da was dran sein könnte, was man jedenfalls nicht bestreiten kann ist das Wohnungen die nach dem Feng-Shui Prinzip eingerichtet sind meistens eine gewisse Ruhe und Eleganz ausstrahlen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Samira23 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab neulich mal einen Artikel über Feng-Shui im Expertenportal gelesen, ansonsten hab ich mich mit dem Thema bis jetzt aber noch nie richtig auseinandergesetzt. Allerdings finde ich schon das da was dran sein könnte, was man jedenfalls nicht bestreiten kann ist das Wohnungen die nach dem Feng-Shui Prinzip eingerichtet sind meistens eine gewisse Ruhe und Eleganz ausstrahlen.
    Ist das denn so? Ich habe meistens das Gefühl das die Menschen zu dem Thema ganz unterschiedlicher Meinung sind.
    Was aber wirklich Interessant ist: Es gibt wohl Proportionen und Formen die wie Menschen generell als ästhetisch wahrnehmen, ganz unabhängig von der Region oder Herkunft, da könnte ja der Schlüssel liegen. Der Versuch Formen zu arrangieren die dem menschlichen Empfinden wohltun.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von flotte lotte Beitrag anzeigen
    Ist das denn so?
    Belegen kann ich das jetzt nicht aber ich finde schon das Räume oder auch Gärten die nach dem Prinzip gestaltet sind eine gewisse Ruhe und Eleganz ausstrahlen. Aber das empfindet sicher jeder Mensch auch anders. Aber an den Proportionen und Formen ist sicher was dran, ich habe mal was von einem Golden Schnitt gehört, Gesichter oder Objekte die eine Aufteilung von 1/3 zu 2/3 haben sollen danch angeblich für das menschliche Auge besonders schön wirken.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.14
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Alle Quatsch. Aber wer dran glaubt... Placebo sag ich nur

Ähnliche Themen

  1. Feng Shui für Babyzimmer
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 09:36:38
  2. feng shui
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 17:27:42
  3. Feng Shui und Wellnessbücher to go
    Von anjuschka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 14:21:17
  4. Wer hat Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 10:35:55
  5. Feng Shui
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •