Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnenschutz für das Gesicht wegen Laserbehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,127

    Standard Sonnenschutz für das Gesicht wegen Laserbehandlung

    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir Produkte empfehlen?
    In zehn Tagen habe ich wegen meiner Pigmentflecken einen Lasertermin-nun schon mein Dritter in den letzten drei Jahren. Sie kommen zwar nicht wieder, aber es tauchen immer an anderen Stellen neue Flecken auf. Bisher hatte ich die Avene Sonnencremes -alle schon durch- mag die Marke, aber hilft ja bei mir offensichtlich nicht.
    Ich habe eher trockene Haut und bekomme auch schnell Pickel bei falscher Pflege, aber das nur zur Info

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich kann Dir das Korres Sun Fluid mit SPF30 empfehlen, recht dünn geht super zum Auftragen und macht keine Pickel, das gibt es soweit ich mich erinnere auch mit SPF50

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich mag Avenne mit LSF 50.
    Ist fettfrei, weißelt nicht, macht keine Pickel und ist die perfekte MU-Unterlage.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,907
    .
    Geändert von Marilyn0106 (03.11.13 um 10:41:59 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich empfehle auf jeden Fall LSF 50. Bioderma hat spezielle Sonnencremes für/nach Laserbehandlungen. Schau mal auf die Website und evt. bekommst du die Produkte in der Apotheke, vielleicht sogar Proben. Ich verwende sie auch ganz gern im Winter, da sie nicht gelig sind sondern cremig, aber nicht auf der Haut aufliegen wie so manche Sonnencremes. Make up darüber ist kein Problem.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Shiseido Urban Environment Cream SPF 50, habe ich mir gerade für den Brasilienurlaub gekauft und teste seit ein paar Tagen wegen Unverträglichkeit. Gefällt mir sehr gut und ich bekomme von fast allem Unreinheiten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich empfehle das neue mattierende Creme-Gel von LRP. Gibts in SPF 30 und SPF 50.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ich benutze seit einiger Zeit die spirig Actinica Lotion und vertrage sie sehr gut, neige allerdings nicht zu Pigmentflecken, dafür zu Pickeln und Mitessern. Bekomme von der Creme aber keine. Ich weiß nicht genau, ob es eine Werbemasche ist oder tatsächlich irgendwas dahinter steckt, aber sie wird als Lotion für Menschen mit Anfällig für Hautkrebs ausgewiesen, daher nehme ich mal an, dass der gegebene Schutz wirklich hoch ist
    http://www.spirig-pharma.de/produkte...tinica-lotion/
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    56
    Anzeige
    Absolut nicht fettend, gut einziehend, dabei pflegend ist die "Missha all around safe block essence" LSF 45.
    Ob sie speziell für laserbehandelte Haut geeignet ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Ich kann sie jeden Tag benutzen, ohne wie bei fast jedem anderen Produkt Pickel UND trockene Haut zu bekommen.

    Die oben erwähnte Daylong Actinica kenne ich auch, von der Verträglichkeit ist sie auch gut, jedoch glänze ich damit den ganzen Tag extrem, sie fühlt sich auf meiner Haut recht klebrig an und es ist mir auch sehr schwer gefallen, darüber BB Cream gleichmäßig zu verteilen.

    Wichtig ist es, vor allem, neben einem hohen LSF, genügend Produkt aufzutragen. Die Regel ist ein Viertel Teelöffel alleine für das Gesicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von Lasciama im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 11:10:54
  2. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  3. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  4. Sonnenschutz Gesicht
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:10:47
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •