Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Blitzmarathon morgen in Deutschland

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ich habe gerade mal geschaut, wo heute bei uns im Kreis überall geblitzt wird...



    Eigentlich sollte man heute den Wagen stehen lassen... Ich glaube alleine hier in unserer kleinen Ortschaft haben wir 10 Blitzer...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Leute die zu schnell fahren sind nun einmal potenziell gefährlich und gefährden nicht nur sich selber sondern eben auch andere. Deine Beispiele finde ich mehr als richtig und wichtig! Keiner kann mir sagen dass man aus Versehen oder sonst wegen irgend einer höheren Macht zu schnell fahren muss. Also hat es ja jeder selber in der Hand.
    Jep. Diese Meckereien und Wegelagerei Vorwürfe sind echt zum schießen. Entweder man hält sich an Regeln oder nicht. Die sind auch überall deutlich vermerkt, nicht heimlich irgendwo niedergeschrieben. MannMannMann

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, genau da, weil man weiß, dass an diesen Stellen schon gut beschleunigt wird. Mist für die Menschen, die sich drauf verlassen, dass sie sich noch in einer Tempo 30 befinden, aber ein Raser mit 70 um die Ecken kommt.
    Richtig

    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Kann doch keiner erzählen, dass er mit 45 durch den Ort fährt. IMMER. Ich fahre ziemlich vorbildlich (blinke bei jedem Pups, habe einen schlanken Hals wegen dem ganzen Schulterblick umgedrehe, halte immer Hälfte Tacho Sicherheitsabstand- macht ja irgendwie keiner) aber ich schaffe es nicht genau 49 zu fahren Ich habe mich heute ertappt wie ich in Frankfurt mit dem Flow gefahren bin und plötzlich bei 65 war (bin genauso wie alle gefahren). Das passiert doch so schnell, dass man geblitzt wird. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es mehr Unfälle wegen mangelndem Sicherheitsabstand gibt als wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ich rede jetzt auch nicht von denen die mit 200 über die Autobahn crashen...
    Ja, passiert mir auch. Aber ich bin mir dann auch bewusst darüber, gegen Regeln verstoßen zu haben, etwas falsch gemacht zu haben und schreie nicht Wegelagerei oder Abzocke, wenn mich dann jemand blitzt...

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, eigentlich heißt ja nicht normal fahren, jedenfalls nicht immer.

    Ich habe bisher erst zwei Tickets bekommen und beide Male bin ich "eigentlich" doch tatsächlich zu schnell gefahren, obwohl ich mich auch nicht zu den Rasern zählen würde.
    Ja, genau. Eigentlich

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Dann liegt das vermutlich an deinem Motorrad
    Hallo?

    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich finde das gut, hehe. Immer schön blitzen, aber lieber nicht vorwarnen, so ein Unsinn.

    Und es gibt immer noch keine Pluspunkte, bei der Blitzkamera LANGSAMER zu fahren als erlaubt .


    Vom Schulterblick hast du ja mehr als die Polizei, Numebü. Wobei ich Nichtblinker auch mit 100€ bestrafen würde.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich kann mich nur mal wieder wundern, dass sich so viele Leute über Blitzer aufregen und man sich ja schon fast rechtfertigen muss, wenn man sich grundsätzlich, immer und überall, an die Vorgabe hält, auch nachts, auf leerer Landstraße etc.


    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nunmal keine nett gemeinte Bitte, an die man sich freiwillig halten kann oder auch nicht, sondern Gesetz. Punkt.
    Auch wenn es sicher Stellen gibt, an denen man sich fragt, wieso man nicht schneller fahren darf - es liegt nunmal NICHT in unserem eigenen Ermessen, sondern steht vorgeschrieben auf den Schildern und man hat sich trotzdem dran zu halten.

    In meinen Augen müssten die Strafen hier in Deutschland auch sehr viel höher sein!


    Also: Blitzmarathon immer wieder gerne, aber doch nicht angekündigt
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Diese Ankündigung war echt Schwachsinn. Ich hätte bisher nicht geblitzt werden können, wenn ich es drauf angelegt hätte. Hier schleichen heute alle, als ob es dafür Extrapunkte gäbe. Auf einer großen Straße, auf der erst 70, dann 50 erlaubt ist, sind vor mir alle 40 gefahren, davor knapp 60 in der 80er Zone.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Bei uns gibt es IMMER richtig viele Blitzer und ich fahre grundsätzlich mit Tempomat.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich bin ja für einen Mittelspurfahrer-Aufspürmarathon.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #29
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für einen Mittelspurfahrer-Aufspürmarathon.
    Und ich für einen Drängler-Aufspürmarathon

    Ich halte diesen Blitzmarathon nicht für Abzocke sondern für Statistikenbeschönigung.
    Und kann auch nicht verstehen wieso es als Abzocke verschrien wird.
    Wenn einer ne Packung Gummibärchen am Kiosk klaut ist das auch gesetzeswidrig und keiner regt sich auf wenn es dafür Strafen gibt.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Klar.. Weiber... ... fahren alle 20 km/h unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. morgen bin ich weg
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 09:45:58
  2. Morgen ......
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 16:32:19
  3. Morgen....:-)
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 20:50:03
  4. Ab morgen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:08:25
  5. Für Amy und morgen!
    Von Akki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 17:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •