Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Blitzmarathon morgen in Deutschland

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und ich für einen Drängler-Aufspürmarathon
    .
    Ich bin für einen Linkskleber-Aufspürmarathon. In D herrscht Rechtsfahrgebot. Das kümmert aber echt kein Sch..... Da wird munter links mit 5 Kmh mehr als rechts rumgeschlichen. Und wenn in weiter weiter Ferne rechts noch ein LKW fährt kann man unmöglich kurz rechts rein, damit sind die meisten Leute überfordert oder unwillig. Wenn ich dann eine Zeitlang hinter so einem, hergeschlichen bin, hilft es wirklich nur noch, dezent anzudeuten dass ich gerne schneller als 110 fahren möchte. Um dann als Drängler oder Raser beschimpft zu werden. Ich wünsche mir in D diese italienischen Schilder " rechts fahren, links nur überholen"
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen Linkskleber-Aufspürmarathon. In D herrscht Rechtsfahrgebot. Das kümmert aber echt kein Sch..... Da wird munter links mit 5 Kmh mehr als rechts rumgeschlichen. Und wenn in weiter weiter Ferne rechts noch ein LKW fährt kann man unmöglich kurz rechts rein, damit sind die meisten Leute überfordert oder unwillig. Wenn ich dann eine Zeitlang hinter so einem, hergeschlichen bin, hilft es wirklich nur noch, dezent anzudeuten dass ich gerne schneller als 110 fahren möchte. Um dann als Drängler oder Raser beschimpft zu werden. Ich wünsche mir in D diese italienischen Schilder " rechts fahren, links nur überholen"
    Ja, die nerven mich auch...
    Gerne zieht auch mal einer kurz vor einem raus und mann muss in die Eisen gehen
    Drängler nerven mich aber noch mehr.
    Es gibt nunmal Situationen da KANN man nicht nach rechts rüber und das verstehen die aber nicht. Die drängeln dann schonmal vorsorglich damit man auch ja bei der nächsten Gelegenheit rüber fährt.
    Und ganz ehrlich, da kann ich dann auch penetrant sein und für den Spurwechsel schonmal 300 m länger brauchen
    Geblitzt wurde ich bisher 2x, und ja, ich war eben zu schnell und wars selber Schuld.
    Und nein, ich halte mich nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Durchschnittlich fahre ich um die 10 km/h zu schnell. Das liegt oft innerhalb der Toleranzgrenze in der noch nicht geblitzt wird (Tacho zeigt eh immer etwas mehr an als man tatsächlich fährt, und 3 km/h Toleranzabzug). Ich bin da aber sehr aufmerksam und sehe Blitzer meistens vorher, so dass ich etwas runterbremsen kann.

  3. #53
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich war heute mal wieder auf den Autobahnen unterwegs, und wirklich so manchen Idioten (Raser) hätte ich gern aus dem Verkehr gezogen. Außerdem ist mir wieder aufgefallen, dass wenn man sich an Geschwindigkeiten hält, man wirklich zum Verkehrshindernis wird. Ich glaube wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen nachvollziehbar wären - also z.B. Baustellen in denen gearbeitet wird - wird jeder vernünftige Autofahrer gerne die Geschwindigkeit reduzieren. Ansonsten ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung eine Schikane und wenn Blitzer aufgestellt sind obendrein reine Abzocke.
    Geändert von Der Pendler (12.10.13 um 21:50:45 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nach einer Woche ist die Blitzaktion jetzt auch in BY vorbei. Ich habe in dieser Woche nicht einen Blitzer gesehen! Bin in etwa so gefahren wie sonst auch (ich rase i. d. R. nicht. Wobei es mich schon mal mit 25 EUR erwischen kann/könnte.)

    Wie ging's euch in dieser Woche? Hat es jemanden erwischt? War euer Fahrverhalten ein anderes?

    edit: Oder wird euer Fahrverhalten künftig ein anderes sein?
    Geändert von Coccinelle (17.10.13 um 08:56:22 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Fahrverhalten war leider kein anderes, deshalb hat es mich am Dienstag erwischt... 60 auf einer 50iger Strecke in der Stadt.

  6. #56
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    25 EUR lt. meiner Erfahrung Heather.

Ähnliche Themen

  1. morgen bin ich weg
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 09:45:58
  2. Morgen ......
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 16:32:19
  3. Morgen....:-)
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 20:50:03
  4. Ab morgen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:08:25
  5. Für Amy und morgen!
    Von Akki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 17:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •