Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Blitzmarathon morgen in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Blitzmarathon morgen in Deutschland

    Anzeige
    Da les ich doch gerade, das morgen in ganz Deutschland 15000 Beamte mit Blitzern im Einsatz sind. Ist das nicht etwas übertrieben? Find das bringt doch nichts, da fahren morgen alle etwas vorsichtiger und übermorgen ist alles wie immer. Ich beobachte das ganz deutlich bei festen Blitzern bei uns hier. Jeder Ortskundige weiß, wo die stehen, fährt kurz davor langsamer und hinterher kann man richtig aufpassen wie wieder Gas gegeben wird. Ich muss gestehen,dass das bei mir nicht anders ist. Meist sind das ja auch Stellen wo es gar nicht nötig ist zu blitzen. Ich finde die Gefahr ist bei Schulen, Kindergärten viel größer, da sollte geblitzt werden und nicht irgendwo. Mit großen Geldeinnahmen können die da ja auch nicht rechnen, wenn das so groß in den Medien kommt, dann achtet man ja doch eher mal auf den Tacho.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Es geht doch lediglich ums Abkassieren - die Beamten sind doch eh da. Als ob es irgendwem um "Verkehrssicherheit" gehen würde, dass ich nicht
    Die Kassen der rot - grünen Regierung (NRW) sind leer und die anderen Bundesländer wollen halt auch etwas vom Kuchen abhaben...... Sei sicher, das rechnet sich immer.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Aber sowas lohnt sich ohne Vorankündigung viel mehr !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Aber sowas lohnt sich ohne Vorankündigung viel mehr !!!!
    .....Das stimmt, nur dann kann man (noch) schlechter behaupten, dass man es "nur" wegen der Verkehrssicherheit macht. Wer weiß - Vielleicht wollen Sie ja auch nur die Verwaltung entlasten.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In letzter Zeit wird sowieso immer verschärfter geblitzt Gerne 20 m vor dem Ortsausgangsschild oder ein paar Meter, wenn die 30er Zone zu Ende geht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Danke für die Warnung. Ich versuche zwar, mich immer an die Geschwindigkeiten zu halten, hier
    wird eh sehr viel geblitzt, aber man weiß ja nie.

    Beim letzen Mal gab es zig Raser, die sie erwischt haben, es scheint nicht alle
    zu erreichen oder interessieren.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin am Montag sowas von blöd geblitzt worden, tatsächlich direkt am Ende einer 30er Zone, das 50er Schild hatte ich schon direkt vor Augen. Weil ich es nicht fassen konnte, bin ich wieder umgedreht und die Strecke nochmal retour gefahren, weil ich überhaupt nicht wusste, ob ich nun noch in der 30er oder in der 50er Zone geblitzt wurde

    Für mich grenzt das echt an Wegelagerei...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit wird sowieso immer verschärfter geblitzt Gerne 20 m vor dem Ortsausgangsschild oder ein paar Meter, wenn die 30er Zone zu Ende geht.
    Warum diesen da? ->

    Leute die zu schnell fahren sind nun einmal potenziell gefährlich und gefährden nicht nur sich selber sondern eben auch andere. Deine Beispiele finde ich mehr als richtig und wichtig! Keiner kann mir sagen dass man aus Versehen oder sonst wegen irgend einer höheren Macht zu schnell fahren muss. Also hat es ja jeder selber in der Hand.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich fahre möglichst immer im Rahmen der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit, bin also kein Raser, aber eine zügige Fahrerin, die mit dem Strom gut mitschwimmt.
    Da hier in NRW sowieso an allen Ecken dauernd geblitzt wird, erschreckt mich ein Blitzmarathon nicht, wir hatten das ja hier schon öfter.
    Das einzige, was das für mich morgen früh heißt: früher losfahren, denn morgen werden alle grundsätzlich langsamer als erlaubt fahren.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,713
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ( Gerne 20 m vor dem Ortsausgangsschild oder ein paar Meter, wenn die 30er Zone zu Ende geht.
    Ja, genau da, weil man weiß, dass an diesen Stellen schon gut beschleunigt wird. Mist für die Menschen, die sich drauf verlassen, dass sie sich noch in einer Tempo 30 befinden, aber ein Raser mit 70 um die Ecken kommt.

Ähnliche Themen

  1. morgen bin ich weg
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 09:45:58
  2. Morgen ......
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 16:32:19
  3. Morgen....:-)
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 20:50:03
  4. Ab morgen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:08:25
  5. Für Amy und morgen!
    Von Akki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 17:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •