Hallo!

Wenn ihr etwas stärker geschminkt rausgeht, kennt ihr es dann auch, dass ihr nach einiger Zeit total unscheinbar und wie fast gar nicht geschminkt wirkt, weil alles so schnell verblasst? Ich benutze Augen-Make-up (Lidschatten, Eyeliner, Kajal + Mascara) und schminke bevorzugt meine Lippen mit rotem/pinkem Lippenstift und Rouge. Bevor ich rausgehe, fühle ich mich auffällig geschminkt, allein schon wegen dem Lippenstift, den ja nicht jeder trägt, zumindest nicht so auffällige Farben. Mich nervt es dann immer, wenn ich mich z. B. mit jemandem treffe und der Lippenstift ziemlich schnell weggeht, spätestens beim Essen/Trinken/Reden, Rouge verblasst auch komplett und dann wirken nur noch die Augen ein bisschen geschminkt, weil der Eyeliner bleibt. Die Augen wirken dann aber auch sehr natürlich, weil ich da keine bunten Farben benutze, sondern nur schwarzen Eyeliner und hellen Lidschatten.

Habe schon widersprüchliche Reaktionen zu meinem Make-up gehört, z. B. auf der Straße 2x, dass ich wie eine Nutte geschminkt wäre. Treffe ich mich dagegen mit einem Freund oder Bekannten und wird während des Abends dann schnell mein Lippenstift, Rouge etc. blasser, höre ich dann auch schon mal so Kommentare wie, dass ich mich ja "nicht so für Schminken interessieren" würde, obwohl ich ja komplett geschminkt angekommen bin, aber es wird halt so schnell blasser..

Kennt ihr sowas auch bzw. nervt euch das? Wie macht ihr das? Schminkt ihr euch ständig nach? Gibt es Produkte, die alles länger haltbar machen? Hatte schon etliche Lippenstifte und alle verblassten sehr schnell. Hatte auch mal so einen Lippenstift-Fixierer von Artdeco ausprobiert, hilft auch nicht viel. Vielleicht ist es auch ein Problem, wenn man den Akzent bei den Lippen setzt. Auffälliges/buntes Augen-Make-up würde ja nicht so schnell verblassen.

Liebe Grüße & danke
blondi