Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tönung oder Färbung??????????

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Tönung oder Färbung??????????

    Anzeige
    Hi Beauties!!!

    Brauche dringend Eure Hilfe:

    Vor 2 Wochen habe ich mir mit Movida-Intensivtönung meine straßenkötterblonden Haare dunkelbraun/schwarz getönt, jetzt geht aber langsam das schwarz und hervor kommt so ein ekelhaftes schmutziges braun (grrrrrrrr....).......und nächste Woche bin ich auch noch zu einer Hochzeit eingeladen, aber um die Haare nicht all zu sehr zu strapazieren, warte ich lieber noch 2 Wochen bis zum nächsten Angriff auf die Haare...*ggg*...ich überlege, was ich machen könnte. Hier im board hat man schon so oft von der Casting Intensivtönung von L'Oreal geschwärmt, aber auch von Natea, einer dauerhaften Coloration. Ich habe im Supermarkt geschaut und bei Natea gefiel mir die Nuance "Black Cherry" sehr gut! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder würdet ihr lieber statt Natea Casting ausprobieren, dabei dachte ich dann an die Nuance "ebenholz".....aber es soll dann auch länger als nur 2 Wochen halten......sonst kommt dieses häßliche braun wieder zum vorschein!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Amber

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Amber,

    käme vielleicht auch eine Maßnahme beim Friseur in Frage?

    Es gibt eine völlig neue Art der Intensivtönung, die das Haar eher repariert als schädigt, wunderschönen Glanz bringt und lange hält. Das ganze basiert wohl auf einer völlig neuen Technologie und heißt "Elumen" und ist von Goldwell.

    Schau doch mal unter www.elumenhaircolor.com oder www.goldwell.de.

    Ich habs machen lassen und bin begeistert!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hach Billie,

    mehr Input please. Hatte vor ein paar Tagen schonmal nach Elumen gefragt, hatte aber noch keine ausprobiert. Welche Farbe hast du? wie lange schon? wäscht sie sich raus? wieviel hat es gekostet? ich muss alles wissen

    LG
    Sabine

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Sabine,

    also....

    Grundsituation war: Ich hab dunkelbraune, schulterlange Haare, die mir oft sehr stumpf und in der Gesamtheit zu einheitlich dunkel wirken. Z. Z. habe ich eine Volumenwelle drin und wollte daher die Haare auch nicht noch zusätzlich stressen.

    Die Friseurin hat mir erst ganz Foliensträhnen gemacht (ich glaube auch mit Elumen) und dann das gesamte Haar mit Elumen behandelt. Das ganze ist in einem schön-natürlichen rötlichen Ton, die Nr. der Farbe weiß ich leider nicht. Die Haare haben überhaupt nicht gelitten, im Gegenteil sie glänzen richtig schön.

    Dies Elumen-Tönung ist ja eine Haarfarbe ohne Oxydation,kein Peroxyd und hat sogar einen mit Repaireffekt.

    Gekostet hat es ohne Schneiden €45,50.

    Halten soll es mindestens so lange wie eine Intensivtönung (bei mir immer so 8 Wochen), wahrscheinlich sogar länger aber ist viel schonender und es gibt schönere Farbtöne.

    Also für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Wenn du es machen lässt, bin ich gespannt auf deinen Bericht!!

    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    He Billy!!!

    Jetzt bin ich aber super-neugierig geworden!!!! Muss auch alles wissen über diese neue Supertönung!!!!!! Welche Farbe hast Du denn machen lassen? Gibt's die Tönung auch vom Friseurbedarfsladen!!!!!!!!
    Bin super-gespannt.....hoffnung für meine Haare..*ggg*!!!

    Liebe Grüsse
    Amber

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Amber,

    ich hab sowohl Erfahrungen mit Castings als auch mit Natea und finde beides wirklich sehr gut.

    Castings ist natürlich um einiges schonender für die Haare, dafür hält es halt nicht so lange. Bei mir gerade mal 2-3 Wochen, und das, obwohl ich meine Haare nur jeden zweiten Tag wasche.

    Natea ist eine dauerhafte Coloration (und es gibt wirklich tolle Töne), aber auch die verblasst bei mir mit der Zeit. So nach ca. 6 Wochen ist eine Nachbehandlung fällig (ich hab aber auch schon ein paar graue Haare, die ich überdecken muss). Weil ich meinen Haaren aber nicht so oft den Streß mit einer richtigen Coloration antuen möchte, greife ich zwischendurch zu Castings.

    Wenn deine Haare nicht allzu empfindlich sind, würde ich Natea ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich werde mir erst mal die Homepage von Goldwell ansehen!!!! Vielleicht gibt es die Farbe ja auch im Friseurbedarfsladen!!! Ansonsten werde ich mal Natea ausprobieren..bin gespannt!
    @Luna: Welche Farbe hast Du denn bei Natea benutzt?
    LG
    Amber

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Amber,

    ich hab "Macadamia" (goldbraun) genommen, hatte aber auch schon mal einen Rotton, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

    Leider waschen sich die Rottöne so schnell wieder raus.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Genau, mehr input,...bitte,bitte !!!! Färb schon jahrelang meine Haare ( schwarz ) und bin "eigendlich" ganz zufrieden, war aber gerade auf der Seite und ich glaub "auchdringendhabenmuss". Also mehr Fakten, Preis, Haltbarkeit,Farbe usw.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Billie,

    jetzt bin ich noch hibbeliger geworden HABEN WOLLEN

    ich denke da an die Farbe Aschbraun, hab hier ganz in der Nähe einen Goldwell Friseur, werde mal schauen, ob er auch die Elumen schon im Programm hat.

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Naturhaarfarbe oder Färbung/Tönung etc?
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:12:28
  2. Redken Tönung oder Coloration
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:31:19
  3. Frage einer Unwissenden bez. Tönung/Färbung!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:24:57
  4. haar tönung oder färbung?
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •