Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Tag *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Mein Tag *seufz*

    Anzeige
    Huhu! Ich dachte, hier in diesem Thread könnte man mal einen Tag, wie er dööfer, lustiger, ärgerlicher, schöner nicht hätte laufen können, nacherzählen...

    Ich fang mal an-

    6 Uhr ging der Tag los, ich bin extra früh aufgestanden, weil ich einen wichtigen und offiziellen Termin in einer Stadt, ca. 25 km entfernt hatte, wo ich sonst nicht bin und wo ich den Verkehr überhaupt nicht einschätzen konnte. Ich weiß von Freitagmittags, dass man auch mal gerne über eine Stunde für den Weg braucht. Nun ja, ich bin also knapp ne Stunde zu früh, es hat zwischenzeitlich geregnet und der Termin fand in einem Gebäude statt, welches an einem Natirschutzgebiet liegt und direkt an/im Wald. Entsprechend die Bodenbeschaffenheit... Ich vertrete mir die Beine (entferne mich dabei nur weniger Meter vom Gebäude) bin dabei sehr vorsichtig, dass meine gestriegelten Schuhe und mein gebügelter, feiner Zwirn und mein perfekt geschminktes Gesicht keinen Schaden bekommen- als, ja als einer der zahlreichen Gassigänger eben nicht seine zwei Hunde an der Leine hat, sie auf mich zustürmen, er sie vergeblichnzurückruft und beide an mir hoch springen eingach so! Meine Klamotten! Bluse, Blazer, Hose, alles voller Matsche! Ich dachte, ich bekomm nen Herzinfarkt. Das Herrchen rief noch einmal kurz und schwupps, verschwand er mitsamt seinen (zugegebenermaßen sehr süßen Hunden). Ich war dermaßen perplex und konnte nicht glauben, was mir passiert ist! Während ich nich damit beschäftigt war, mit feuchten Tüchern das Schlimmste zu beseitigen, kommt ein anderer Hund, gerade raus aus dem See und schüttelt sich (habe nicht genug eeeeek-Smileys)!!! Ich sah aus!

    Nun, es war nicht schlimm, der Termin verlief trotz der Flecken völlig regulär.

    Wieder zurück auf der Arbeit dann die Konfrontation mit menschlichen Abgründen- ich kann immer noch nicht glauben, dass es solche Menschen gibt. Könnt Ihr Euch noch an Sarah Knappig im Dschungelcamp erinnern. Macht NIX für die Gruppe, bricht jede Prüfung ab und kommuniziert als wäre sie die Einzige, die etwas getan hat, während der Kollege sich grad am Käfer verschluckt. So etwas habe ich heute auch erlebt! Unglaublich! Ich maloche im Moment für zwei und hole alle Kastanien aus dem Feuer, die diese Person reinwirft. In Relation: sie arbeitet diese Woche 20 Stunden und die für etwas, was sie wollte, weil es ihr Spaß machte, sie hatte vom Chef keine Freigabe dazu. Entsprechend fehlt sie bei den regulären Aufgaben, die im Moment von allen aufgrund von Terminen 150% abverlangt. Sie gibt 0% oder eher einen Minusbetrag, weil wir ja noch hinter ihr aufräumen müssen und sie mutiert zum Pfau! Stolziert durchs Büro, lamentiert, was sie alles tut, und dass sie jetzt geht, weil sie sich übernommen hat und sagt sogleich eine versprochene Hilfe für die kommende Woche ab. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so deutlich (weil ich nicht zu genau werden möchte), aber im Prinzip ist es so, als würde man einem Möbelpacker, der gerade mit Klavier vor der Tür steht, sagen, dass er noch eines auf den Arm nehmen soll, weil ich es nicht hochkriege, dabei eine Blume zur Hand nehme und oben im 4. Stock sagen würde "Mensch, die Blume war das Wichtigste am ganzen Umzug und ich allein habe sie getragen und nun geh ich nach Hause, weil mir der Arm zwickt. Ach, die 3 Wagenladungen? Neee, ICH hab die Blume getragen!

    Irgendwie versteh ich manchmal die Welt nicht mehr!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ach Buendelchen ... keine Möglichkeit, mal beim Chef auf den Tisch zu hauen?

    Und: Ist es das alles wert? Vielleicht solltest du mal mittelfristig nach einem neuen Job Ausschau halten?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Achje, hoffentlich kannst du dir einen schönen Abend machen und den Tag abhaken - auf der anderen Seite verlief dein geplanter Termin gut und du kamst gut durch, das ist doch auch was. Morgen wird bestimmt besser - wobei es auch heißen könnte: lächeln, morgen wird noch schlimmer Es gibt solche Tage...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ahhh solche Hundebesitzer!!! Ich wäre ausgerastet! Ich hasse Dreck (ich mache NIE etwas kaputt) und ich hätte den Termin nicht durchziehen können- Respekt!

    Und ich dachte mein Tag war doof, aber wenn ich das jetzt erzähle komm ich mir so blöd vor
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nix da- her wird nicht verglichen. Erzähl! Dazu ist der Thread da!

    Ja, je mehr ich drüber nachdenke, umso heftiger finde ich die Hundeaktion. Normalerweise hätte doch der Besitzer stehen bleiben müssen und ggf. wegen Schäden (sorry, will mich nicht anstellen, aber er war schuld, da er, obwohl er seine Hunde nicht im Griff hatte, sie frei laufen ließ und sie mir die Klamotten ruinierten- mal sehen, obs bei der Wäsche (läuft grad) raus geht...) fragen müssen??


    Danke für Eure lieben Posts, ja, ich hab mich bereits abgeregt, eigentlich habe ich heute mehr gelacht als mich aufgeregt. Eve, Du hast natürlich Recht- ist eh befristet bis dahin kann ich noch ein bißchen lernen (von der Kollegin im Scheinwelten aufbauen)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ach, Bündelchen, mein Tag gestern war auch nicht viel besser :-)

    Und ich versuche auch immer, es mit Humor zu nehmen.

    Die Hunde mochten Dich halt einfach so sehr, daß sie an Dir herumtatschern mußten!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    [QUOTE=all about eve;3474732 keine Möglichkeit, mal beim Chef auf den Tisch zu hauen?

    Und: Ist es das alles wert? Vielleicht solltest du mal mittelfristig nach einem neuen Job Ausschau halten?[/QUOTE]

    ich wäre für Punkt A. Warum soll man sich von solchen Low Performern rausekeln lassen?
    Punkt A funktioniert bei mir gerade, auch wenn es mich viel Hartnäckigkeit und Sitzfleisch gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt.

    Ich hoffe, dein Tag heute wird ein bisschen besser, Bündelchen

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Liebes Bündelchen, im Leben kommt sowieso IMMER anders, als man denkt.

    Im Job läuft es , natürlich mal so, mal so..., es kommen bestimmt auch bessere Zeiten.
    Halte durch und bleibe so, wie Du bist!


    Einen schönen Tag heute.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ach liebes Bündel! ich wünsche dir heute einen schönen tag und eine schnelle besserung der gesamtsituation.

    ... vielleicht sollten wir doch noch mal über unsere rockstar-karriere nachdenken?!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ach liebes Bündel! ich wünsche dir heute einen schönen tag und eine schnelle besserung der gesamtsituation.

    ... vielleicht sollten wir doch noch mal über unsere rockstar-karriere nachdenken?!
    gute Idee, ich schließe mich an!


    Bündel, lass dich drücken! XXXXX

    Aber dass nicht mal eine Entschuldigung von dem Hundehalten kam - DAS würde mich auch SEHR aufregen.


    Heute bin ich bisher motzfrei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. *seufz*.... Nacktschnecken
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 12:04:55
  2. W-LAN Problem *seufz*
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:29:37
  3. CK *seufz*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:07:22
  4. Seufz...Nars....
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 09:32:10
  5. Abnehmen... *seufz*
    Von Susi32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •