Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem bei Internet-Banking

  1. #1
    Guest

    Standard Problem bei Internet-Banking

    Anzeige
    Hallo, guten Morgen, Ihr Lieben,

    hoffentlich kann mir jemand helfen/raten:
    Ich möchte via Internet-Banking eine Überweisung tätigen. Dabei ist das Problem aufgetaucht, daß die Kontonummer 11(!) Stellen hat, Internet-Banking aber nur für bis zu zehn Stellen vorgesehen ist. Kann ich da jetzt die letzte Stelle einfach weglassen, oder gibt's dann ein Chaos und die korrekte Überweisung ist nicht mehr gewährleistet??????
    Büüütte, helft mir!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Johanna

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Johanna,

    es kommt darauf an, ob die Nummer hinten oder vorne Nullen beinhaltet, außerdem ist das noch von Bank zu Bank unterschiedlich... Grundsätzlich kann man Nullen vorne und hinten und Bindestriche in der Mitte (Postbank) weglassen, vielleicht hilft das ja schon, denn in Deutschland dürfte es meines Wissen nach keine 11-stelligen Kontonummern geben.
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Guest
    Hallo Raphaela,

    danke für Deine Antwort - leider sind in der Nummer weder hinten noch vorne Nullen und auch keine Bindestriche.
    Ich muß da jetzt wohl oder übel eine normale Überweisung ausfüllen und hoffen, daß die Bankmenschen die richtige Empfängerin finden - oder fällt irgendjemandem was Besseres ein *hoff*?

    Liebe Grüße,
    Johanna

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Johanna,

    es ist auch gut möglich, daß die Kontonr. falsch ist, denn so wie Raphaela sagt, gibt es in D keine 11stelligen Nummern.

    Erkundige Dich doch einfach nochmal bei dem Empfänger

    Viel Glück!

    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Johanna,

    wenn das ein Konto in Deutschland ist, halte ich die Konto-Nr. für falsch. Wie Olivia schon geschrieben hat, in Deutschland dürfte es nur max. 10-stellige Kontonummern geben. Bevor Du da jetzt irgendwas machst, würde ich beim Empfänger erstmal nachfragen, ob die Nr. richtig ist. Ich nehme mal an, dass das keine Firma ist, wo Du die Konto-Nr. z.B. auf dem Briefbogen gedruckt hast, sondern ebay, Tausch oder sonst was. Die "Bankmenschen" (brüll!) werden sich wohl kaum die Mühe machen, die richtige Empfängerin zu finden, wenn die Nr. falsch ist.

    Gruss,

    Sandra

  6. #6
    Guest
    Hallo Sandra,

    da liegst Du ganz richtig, es ist ein ebay- Partner, der mir diese Nummer gemailt hat. Leider reagiert er/sie auf keine meiner mails und ich habe langsam den Verdacht, daß die Kontonummer deswegen falsch ist, weil ich ein richtiges Schnäppchen gemacht hatte.
    Nachdem das mein erster ebay-Versuch ist, hab ich auch keine Ahnung, ob das öfter vorkommt, daß man so ausgebremst wird...?

    Ratlose Grüße,
    Johanna

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Johanna,

    mal kurz zu Ebay: Wenn der Verkäufer eine AOL-Adresse hat und Du beispielsweise eine GMX-Adresse (oder umgekehrt), dann kannst Du Dich in Grund und Boden schreiben, weil Deine Mails nie ankommen! Seine schon, irgendwie geht das von AOL zu GMX, aber zurück nicht!!
    Das ist keine Vermutung, das weiß ich, hatte es schon in drei Fällen so!
    Schreib ihm / ihr doch nochmal unter einem anderen Absender, am idealsten T-Online.

    LG,

    Shiva

  8. #8
    Guest
    Danke Shiva, danke Euch allen!!!

    LG,
    Johanna

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Johanna,

    ich habe leider (oder gottseidank ) gar keine Erfahrung mit ebay, aber mail ebay doch mal deswegen an. Die streichen doch einiges an Geld dafür ein, die sollen doch mal was tun dafür

    Je nachdem wie gross das Schnäppchen war, würde ich auch zum Anwalt gehen. Es gab doch mal so einen Fall, da hat jemand ein Auto 10 TDM oder noch mehr günstiger ersteigert, da würde sich das schon lohnen. Bei Kleinzeugs würde ich das abhaken, obwohl es mich tierisch ärgert, dass solche Zeitgenossen mit sowas davon kommen. Es müsste ja ein rechtlich einwandfreier Vertrag zustande gekommen sein, sprich Du könntest auf Vertragserfüllung klagen. Wie gesagt, bei Kleinzeugs lohnt das sicher nicht.

    Oder hast Du eine Telefon-Nr. oder Adresse von dem, dann könntest Du das mal versuchen.

    Gruss,

    Sandra

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo Sandra,

    es lohnt keinen großen Aufwand, es ist ja wirklich nur Kleinzeug - aber ärgern tut man sich doch trotzdem, wenn man an ein Schwarzes Schaf gerät - ich hab's wohl auch das erste- und letztemal probiert.

    Da ist mir unsere Tauschbörse so viel lieber

    Lieben Gruß,
    Johanna

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Internet Explorer
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 12:06:57
  2. Online Banking
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 12:40:59
  3. Jmd. bei der PSD-Bank? (wg. Online-Banking)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:23:29
  4. Online-banking?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 14:23:30
  5. Online-Banking
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:34:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •