Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Verwendest Du...???

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121

    Standard Verwendest Du...???

    Anzeige
    Ich war gestern beim Bäcker, als mir die Idee zu diesem Thread kam. Eine Brotsäge rotierte und zauberte feinste, gleichmäßige Brotscheiben.

    Herbstgrau tat sein übriges, ich schwelgte in Erinnerungen an die Handkurbelbrotmaschine meiner Jugend und schon war ich beim samstäglichen Haaretrocknen unter der Trockenhaube, so ein Teil an dürrem Ständer.

    Ich habe mich gefragt, wer solche Sachen (noch oder wieder?) verwendet.

    Brotmaschine? Ich nicht, ich habe keine. Ich schneide per Messer.

    Trockenhaube? Nein, ich lasse lufttrocknen oder föhne.


    Vielleicht fällt Euch noch mehr ein, was ihr verwendet und andere nicht oder umgekehrt, egal, ob alte oder neue "Erfindungen". Es gibt doch einige Dinge, die in manch einem Haushalt nicht wegzudenken sind, von Freunden und Bekannten aber als völlig überflüssig angesehen werden.
    (Hier würden auch Badezimmersimshäkeldeckchen hinpassen )

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe so einen Zahnstocherhasen

    http://www.google.ch/imgres?safe=off...w=1424&bih=710


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir haben eine Brotschneidemaschine ich liebe das Teil!

    Und eine Warmlufthaube habe ich auch Prima beim Einwirken einer Kur.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich erinnere mich auch an bortschneidemaschinen, die in eine schublade eingelassen waren und hochfuhren, wenn man diese öffnete. an elektrische sägemesser, an tischgrills für toast hawaii (obwohl es einen backofen gab), an die trockenhaube bei oma, an so einen großen, elektrischen einweck-topf, an den rumtopf, der im voratskeller stand, heizdecken. später an sandwichmaker, joghurtbereiter, sodastream...

    ich benutze nichts davon, ich habe noch nicht einmal einen föhn.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Die in den Schrank eingelassenen Brotschneidemaschinen kenne ich auch noch Meine hatte dann nach jahrelanger Nichtbenutzung irgendwann von allein den Geist aufgegeben.
    Bei mir dümpeln zurzeit ein Sandwichtoaster und ebenfalls ein elektrisches Sägemesser vor sich hin. Das Messer taugt aber auch zu gar nichts, da schneiden die normalen Messer viel besser.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab einen richtigen Eierkocher, jahaaa Sollte ich mal ohne Eierkocher Eier kochen müssen, dann müsste ich zuerst kurz überlegen, wie es geht
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    den riesigen, uralten kachelofen im wohnzimmer.
    und manchmal 'koch' ich auch damit.

    dieses kirschkernkissen-fach hab ich auch schon zum warmhalten verwendet. sowohl roastbeef wie auch schinken im brotteig haben so perfekt funktioniert - besonders praktisch, wenn der backofen für die beilagen benötigt wird.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Eltern haben noch eine Brotschneidemaschine, die gleiche, die es schon in meiner Kindheit gab Und sie wird auch noch eifrig genutzt, ich muss auch sagen, dass ich sie total praktisch finde Da ich kein Brot esse, ist das eher unnütz, aber WENN ich welches äße, hätte ich eine BSM Sie ist unter einer Ablage angeschraubt und bei Bedarf ausgefahren und hochgeschwungen (macht das Sinn?).

    Trockenhaube - nein. Meine Mama hatte mal eine, benutzt sie aber mWn nicht mehr.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    den riesigen, uralten kachelofen im wohnzimmer.
    und manchmal 'koch' ich auch damit.

    dieses kirschkernkissen-fach hab ich auch schon zum warmhalten verwendet. sowohl roastbeef wie auch schinken im brotteig haben so perfekt funktioniert - besonders praktisch, wenn der backofen für die beilagen benötigt wird.
    Sowas finde ich total toll!!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab einen richtigen Eierkocher, jahaaa Sollte ich mal ohne Eierkocher Eier kochen müssen, dann müsste ich zuerst kurz überlegen, wie es geht
    ich wollte noch eierkocher schreiben.
    wenn ich fürs kind ein ei koche, lege ich es mit ganz wenig wasser zusammen (ca. 1 cm hoch) in einen kleinen topf, auf den herd, sobald es kocht uhr auf 8 minuten und temperatur ein wenig runter und 8 minuten später hast du ein wachsfestes ei.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •