Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haha! Türkei im Herbst.

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Haha! Türkei im Herbst.

    Anzeige
    Wr haben noch 8 Urlaubstage gespart und fahren für diezeit nach Antalya.
    In habe dort eine Freundin, die mit ihrem türkischen Mann dort lebt.
    Ich war noch nie in der Türkei. Was ist dort in der Nähe besonders spannend? Hat jemand schon einen Mietwagen in der Türkei gehabt?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir waren grade erst für eine Woche in der Türkei (side). Da wir dort Pool/Strand Urlaub verbracht haben kann ich dir bei sehenswertem in der Region nicht weiterhelfen. Wir hatten Für einen Tag auch einen Mietwagen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Hängt davon ab, was du unter spannend verstehst!

    Türkei, auch in der Region Antalya bietet viel alten toten Stein. Einer der wichtigsten Ausgrabungen in der Ecke ist Perge. Wir waren mit Halbwüchsigen da, hatten einen tollen Führer und waren absolut begeistert. Ebenfalls empfehlenswert finde ich Aspendos, eines der besterhaltensten römischen Theater mit einer ganz besonderen Akustik.

    In Antalya selbst würde ich unbedingt den Besuch des Archäologischen Museums empfehlen. Das hat mich wahnsinnig begeistert. Rund um den alten Hafen ist es sehr hübsch. Sonst gibt es noch das Hadrianstor und das gerillte Minarett, aber das sieht man eigentlich sowieso.

    Immer wieder toll finde ich Ausflüge in das Taurus-Gebirge, einfach auf blauen Dunst und auch mal irgendwo in den Dörfern anhalten und sich umgucken.

    Wappne dich. Überall wo ein Geschäft ist wirst du angequatscht. Die sehen dir an, aus welchem Land du kommst und haben die entsprechende Sprache parat. Freundlich ablehnen. Wenn du anfängst zu handeln bist du verloren. Geh am besten nur mit dem türkischen Bekannten einkaufen. Dann sind die Preise ganz anders. Aber in einem richtigen Bazar muss man schon gewesen sein. Interessant sind auch immer die Märkte, auf denen Einheimische einkaufen.

    Ich selber würde keinen Mietwagen in der Türkei fahren. Die fahren da echt heftig, die Autos sind aber besser geworden. Kleinere Ausflüge kann man gut mit dem Dolmus machen, aber auch die großen Reisebusse sind empfehlenswert, preiswert und irgendwie auch ein Erlebnis.

    Ich wünsch dir eine richtig schöne Türkeiwoche. Letztes Jahr um diese Zeit war es dort übrigens höllenheiß und überaus schwül.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Danke für die Tipps! Was sind denn die Dolmus?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Dolmuse (spricht sich Dolmusch) sind Kleinbusse, die überall in der Türkei fahren.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Eine Woche reicht sicher vollkommen. Wir haben damals (in Side) nur einmal das Hotel verlassen und sind sehr rasch wieder zurück gekehrt. Man hat außerhalb keine Ruhe, weil ständig jemand etwas verkaufen möchte und zwar mit den plumpesten Methoden An empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten kann ich mich zudem auch nicht erinnern.
    Innerhalb des Hotels war es jedoch sehr nett und wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die türkischen Hotelangestellten waren sehr kinderfreundlich!
    Ich wünsche jedenfalls gutes Wetter

Ähnliche Themen

  1. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 12:58:51
  3. Haha, von wegen Sephora in Köln....
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 20:13:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:01:50
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •