Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An die Experten: Pflanzenhaarfarbe (Khadi?)

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard An die Experten: Pflanzenhaarfarbe (Khadi?)

    Anzeige
    Ich möchte mir gerne die Haare färben, aber ohne Chemie.

    Ich hab nur keine Ahnung, welche ich nehmen soll. Ich habe das einmal in meinem Leben ausprobiert, da hatte ich das Terra von Sante und ich habe davon Ausschlag bekommen, in den Haaren ist aber nichts haften geblieben.

    Hier und auch sonst sind ja einige begeistert von Khadi.

    -Welche Farbe sollte ich da am besten nehmen? (ich habe einen aschigen Ansatz und mittelblonde Längen und Spitzen, wo die Farbe herausgewaschen ist, normalerweise färbe ich mit einer 6.0 oder auch 7.0, wenns dunkler sein soll)
    Dunkelbraun, hellbraun, oder soll ich die beiden evtl. mischen? Ich möchte keinen Rotstich, aber wenn meine Haare dunkelbraun werden, werden sie manchmal grünlich, dass will ich auch nicht, dann doch lieber ein warmes Dunkelblond/Braun.
    Ziel: Der dunkle Ansatz und die helleren Längen sollen angeglichen werden.

    -Wo bestellt Ihr die Farbe?

    -Und wie mische ich die an? Mit Schwarz-Tee? Und was ist mit Amla, muß das auch dazu, und wofür ist das gut?

    -Und was brauch ich sonst noch dazu oder was muß ich beachten?
    Geändert von Exuser64 (12.10.13 um 23:31:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Khadi fällt ziemlich dunkel aus.

    Und ich würde behaupten: keine PHF ohne Rotstich (außer Schwarz).

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also einen leichten Rotstich würd ich Inkauf nehmen. Dann müsste ich halt ganz dunkel werden, weil mein Ansatz komplett dunkel-aschig ohne jeglichen Rotstich ist. Der würde die Farbe ja nicht annehmen, oder?

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Also 6 und 7 finde ich jetzt nicht so dunkel. Wobei die kleineren Zahlen dunkler sind, wenn ich nicht irre. Ich weiß nicht mehr, was der farbliche Unterschied zwischen Hellbraun und Nußbraun ist, aber von der Dunkelheit würde ich die so etwa bei 5/6 ansiedeln.
    Aber da werden dir akute Benutzerinnen sicher noch merh zu sagen können. Ich wollte dir nur den Ohne-Rotstich-Zahn ziehen. Das ist nämlich der Grund, warum ich überhaupt nicht mehr mit PHF färbe (leider, denn mein Haar fand das toll).
    Auch ne Option für dich? Und mit Ein-Phasen-Tönungen ein bisschen die Zeit überbrücken?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Green

    Khadi Dunkelbraun ist die Farbe mit dem geringsten Rotstich, allerdings fällt die deutlich dunkler aus als 6/7.
    Anfangs war ich sehr angetan, mittlerweile bin ich wieder auf Chemie.
    Das Problem ist, dass sich die Haarfarbe wie eine Lasur um die Schuppenschicht legt.
    Es ist schwierig immer nur exakt den rausgewachsenen Ansatz zu färben.
    Man färbt also doch immer ein Stück bereits gefärbte Haare mit, und die werden dann von mal zu mal dunker.
    Ich hatte teilweise fast schwarze Strähnen in den Haaren.
    Aschig wird Henna auch nicht.
    Khadi Dunkelbraun ist schon ein kühleres Braun, aber auch durch den hohen Indigoanteil.
    Das kommt dann aber auch leicht violettstichig raus.
    Wenn Du auf Sante allergisch reagiert hast, wäre ich bei Khadi genauso vorsichtig.

    Ich würde in Deinem Fall dann wohl den Ansatz mit Dunkelbraun färben und die Längen mit Nussbraun, letzteres mit kürzerer Einwirkzeit oder mit Condiotioner gestreckt, damit die Längen nicht dunkler als der Ansatz werden.

    Ich hab im Laufe der Jahre schon oft mit Henna gefärbt.
    Eine zeitlang finde ich das immer toll, weil es die Haare so kräftigt und toll glänzen lässt und dann kommt der Punkt, wo ich es bereue und damit wieder Schluss mache, weil ich es nicht mag, wenn dieser typische Henna Rotstich durchkommt.
    Geht es Dir auch um Grauabdeckung oder nur um den Ansatz-Längen Ausgleich? Bei letzerem würde ich auch eher zu einer Schaumtönung raten.
    Amla kenne ich nicht, aber wie gesagt, aschig kann Henna leider nicht.
    Geändert von Rahel (13.10.13 um 00:06:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, rot geht echt nicht, ein Goldton wäre ok, aber ich denke, der aschige Ansatz würde aschig bleiben, oder? Dann hätte ich nichts gewonnen, denn man ürde dann ja immer noch den Unterschied sehen.

    Bisher hab ich es eben so gemacht, dass ich alle Haare incl. Ansatz mit Loreal Excellence Creme in 7.0 gefärbt habe. Dadurch wurde der aschige Ansatz bräunlich/golden und die Längen dunkler, sodass es dann komplett einheitlich war.
    Sowas krieg ich mit Henna nicht hin, gell?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Eine exakte Farbbestimmung ist bei PHF fast unmöglich, es bleibt immer ein kleiner Überraschungseffekt. Und auf blondem Haar wäre ich mit dunkler PHF sehr vorsichtig. Damit es hält und ein Grünstich vermieden wird ist in der Regel ein Rotanteil notwendig. Rot bleibt länger im Haar, wenn sich die PHF auswäscht, bleibt der Rotstich zurück.


    Es bleibt ein riskantes Unterfangen.

    Ich würde auf die weniger riskanten auswaschbaren Tönungen zurückgreifen. Muss man zwar öfter machen, aber sie greifen die Haarstruktur nicht an und das Risiko des Farbergebnisses ist gering. Zudem sind sie in der Anwendung einfacher als PHF.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,093
    Ich bin von Khadi begeistert, allerdings verwende ich reines Henna und da ist das Farbergebnis relativ vorhersehbar. Mit dunkler PHF habe ich leider keine Erfahrung. Damals hatte ich mir die Haare mit einer Intensivtönung dunkler gefärbt.

    Die Farbe kaufe ich in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe. Ansonsten ist Khadi in Geschäften eher schwer zu finden. Bei Indien Produkte kann man es online bestellen. Ich mische die Farbe immer mit schwarzem Tee.

    Sante finde ich bei weitem nicht so gut wie Khadi. Erstens wird die Paste sehr krümelig und zweitens hält das Farbergebnis bei mir nicht so lange an.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke ihr Lieben.
    Puh, das hört sich komplizierter an als ich mir das vorgestellt hab.
    Vielleicht sollte ich es dann doch mit ner Tönung probieren, ich frag mich nur, ob das aufgrund der Chemie einen Unterschied macht, sprich ob ich dann nicht auch gleich die Excellence Cream verwenden kann...

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ich würde es eher nicht machen, vor allem wenn Du bisher im 7er Bereich färbst. Das ist ja recht hell und das kommt dann auch rötlicher raus, als auf bereits dunklem Haar.
    Es gibt doch diese Direkttönungen von Mitchell, Sebastian (die kann man sogar essen) und sind einfach in der Anwendung.

Ähnliche Themen

  1. Kampf mit Khadi Pflanzenhaarfarbe
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 11:44:12
  2. Pflanzenhaarfarbe
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:21:56
  3. Khadi-Päck to go
    Von Amy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 18:11:06
  4. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  5. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •