Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Eure Arbeitskleidung

  1. #21
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Ich darf im Büro tragen was ich will und nutze das auch aus Ich habe die Kleiderordnung in der Bank meistens gehasst, auch wenn ich mich ab und zu immernoch gerne mal chic mache. Aber eben nicht jeden Tag und ohne eine Wahl zu haben.


    Heißt für mich konkret: Jeans oder Stoffhose/-rock jeder Art und Länge (Hotpants oder Mini trage ich auch privat nicht - fällt also sowieso raus, ich könnte aber wenn ich wollte), dazu Bluse, Blazer, Pulli, T-Shirt, Spaghettiträgertop....je nach Lust und Wetter eben. Geguckt wird natürlich hie und da (huch wie kannst du auf sowas laufen????), wir sind schließlich auch ein paar Frauen im Büro, aber das ist bestimmt nicht bösartig und meinem Chef ist wie gesagt völlig egal, was wir anhaben. Die Branche lässt zu, dass selbst die Büromitarbeiter mit Kundenkontakt Jeans und Polo oder Karohemd tragen.
    __________


  2. #22
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich trage jeden Tag Kostüm beziehungsweise Anzug oder Etuikleid und Blazer. Da ich mich in Hosen nicht so wohl fühle hauptsächlich Kostüm oder Kleid + Blazer und Pumps. Farblich erlaubt sind schwarz, dunkles blau, Grautöne etc.. Das Knie muss immer bedeckt sein, die Oberarme auch, Schuhe geschlossen, Haare möglichst hochgesteckt. Make Up, Duft, und Schmuck dezent.

    Grundsätzlich fühle ich mich ganz wohl damit, allerdings versuche ich mein Outfit so weiblich und individuell wie möglich zu halten und trage gerne Schluppenblusen mit dezenten Mustern oder edleTops in starken Farben unter dem Blazer (kein Neon, aber zB Apfelgrün und nicht immer nur weiß oder hellblau). Außerdem schminke ich mich zwar seriös aber trotzdem immer mit roten Lippen und trage gerne hängende Ohrringe (wenn schon die Haare aus dem Gesicht sind). Dazu mag ich gerne schicke Handtaschen.
    Einzig nerven tut mich die Strumpfhose, die auch im Hochsommer Pflicht ist.

    Ich glaube einen konservativeren Laden als meinen Arbeitsplatz gibt es nicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich darf im Büro tragen was ich will und nutze das auch aus Ich habe die Kleiderordnung in der Bank meistens gehasst, auch wenn ich mich ab und zu immernoch gerne mal chic mache. Aber eben nicht jeden Tag und ohne eine Wahl zu haben.


    Heißt für mich konkret: Jeans oder Stoffhose/-rock jeder Art und Länge (Hotpants oder Mini trage ich auch privat nicht - fällt also sowieso raus, ich könnte aber wenn ich wollte), dazu Bluse, Blazer, Pulli, T-Shirt, Spaghettiträgertop....je nach Lust und Wetter eben. Geguckt wird natürlich hie und da (huch wie kannst du auf sowas laufen????), wir sind schließlich auch ein paar Frauen im Büro, aber das ist bestimmt nicht bösartig und meinem Chef ist wie gesagt völlig egal, was wir anhaben. Die Branche lässt zu, dass selbst die Büromitarbeiter mit Kundenkontakt Jeans und Polo oder Karohemd tragen.
    Ach, noch so Eine
    Und witzigerweise, wenn ich dann daheim bin, oder raus gehe, mag ich es gerne ein bisschen schicker.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ganz genau so geht es mir auch
    __________


  5. #25
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Gestellte Arbeitskleidung, sprich weiße Hose, weißes Shirt, weiße Sicherheitsschuhe und so ein
    todschickes Knödelmützken - Produktion im Kosmetik/Pharmazeutik/NEM-Bereich halt.
    Und im real-life erkennt man seine Kollegen dann kaum wieder...
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    wir haben auch keine wirkliche Kleiderordnung, bei Terminen finde ich es aber selbstverständlich, dass man sich einigermaßen angemessen kleidet.
    Bei den meisten ist das auch kein Problem, allerdings gibt es auch Exemplare, die in Crocs, Badelatschen, supertiefen (faltigen) Dekolletes oder sonstigen Peinlichkeiten aufkreuzen.

    Einmal ist mir aber auch etwas superpeinliches passiert, es lag viel Schnee draußen, es war Freitag und ich sah aus wie ein Waldschrat, Jeans, ein superrustikaler Pulli drüber und Uggs und dann kam ein unangemeldeter, sehr wichtiger Besuch

    Ansonsten trage ich relativ viele Kleider, nicht zu kurz, oder Hosen/Jeans mit Bluse, Top, Cardigan etc. Manchmal sehr schick, manchmal eher etwas lässiger.
    Strumpfhosen im Hochsommer wären für mich eine Qual, ich bin froh, dass ich mir das nicht antun muss

  7. #27
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Weiße Hose, weißer Kittel und wechselndes eigenes Oberteil.
    Das finde ich vom finanziellen Aspekt her sehr gut, da Businesskleidung schon sehr ins Geld geht und ich auch nicht den Stress habe jeden Tag was anderes anziehen zu müssen.
    Durch mein eigenes Oberteil unter dem Kittel ist für mich ausreichend Individualität gegeben.
    Sehr froh bin ich darüber nicht den ganzen Tag Straßenschuhe tragen zu müssen.

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ach Schuhe, da trage ich weisse Chucks im Moment, generell sollten wir Sneakers oder Turnschuhe (also geschlossen) anziehen.

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Alles, was ich mag. Da freu ich mich auch wirklich drüber, ich fühle mich total unwohl, wenn ich mal irgendwo im Hosenanzug oder so hin muss. So kann ich in Jeans und Chucks zur Arbeit, das ist wunderbar (konnte ich bisher immer).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Eigentlich ist die Kleiderordnung bei uns recht entspannt (für eine WP-Ges.), da ich aber in der Verwaltung arbeite, kann ich tragen wonach mir gerade ist
    Da ich viele Jahre lang strenge Berufskleidung tragen mußte, bin ich über diese neu gewonnene Freiheit jetzt sehr froh.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 09:25:35
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 19:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •