Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Eure Arbeitskleidung

  1. #31
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Wir haben auch keine Kleiderordnung in der Firma. Da ich aber häufiger mit Bewerbern und Geschäftspartnern Kontakt habe, kleide ich mich schon etwas schicker. Aber kein Hosenanzug oder Kostüm, ehr so Stoffhose, Bluse und Strickjacke oder Jeans mit Shirt und Blazer. Im Grunde genommen alles Sachen, die auch privat mit Jeans und Sneakern gut kombinieren kann.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #32
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Abhängig von dem Programm, das ansteht, ist es entweder Business oder egal
    Bei mir genau so. Wenn ich zu Hause im Büro arbeite, dann könnte ich hier auch im Nachthemd sitzen und wenn ich beim Kunden bin dann schaue ich, wie da der Dresscode ist. Meistens trage ich Kleid oder Rock in gedeckteren Farben, im Sommer auch mal eine weisse Hose oder ein farbiges Kleid. Dazu Blazer oder eine Jerseyjacke. Blusen mag ich meistens nicht, eher schlichte Shirts mit leichtem V-Ausschnitt. Knie und Oberarme immer bedeckt, immer Strumpfhose, flache geschlossene Schuhe. Ab und zu ein Seidentuch dazu. Eher etwas overdressed als underdressed. Wenn ich an Produktionsstandorten bin auch mal etwas lockerer aber nie in Jeans. Und bequem muss es sein, da mich mich gut bewegen können muss. Nicht immer so einfach. Aber im Grunde genommen entscheide ich das selbst und wenn mir danach ist, dann ziehe ich im Sommer auch ein farbiges Seidenkleid an.
    Geändert von Medha (13.10.13 um 19:34:21 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eve,

    wir hatten ja damals eine NL in deiner "großen" Stadt und da war die Kleiderordnung eine ganz andere. Meine Kolleginnen dort trugen ausschließlich Businesskleidung. Ich aber saß so richtig auf dem platten Land und da war ich stets schlichtweg overdressed. Und irgendwann kann man dann auch Sprüche wie: Ach, unsere Prinzessin will wohl heute wieder zur Gala-Veranstaltung!..... einfach nicht mehr hören

    Vorher habe ich als Assistentin im Vorstand eines Großkonzerns gearbeitet und da war mein Aufzug völlig normal.
    Entweder es ist einem egal, oder man passt sich an. Es kam vor, dass ich auch mal in Dorf-Filialen eingeteilt war, wo der Kunde seine Kuh draußen warten ließ, um sie nach seiner Überweisung, wieder in den Stall zu treiben, da war ich natürlich, wie meine Kolleginnen, legerer gekleidet.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #34
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wir haben keine Kleiderordnung; erlaubt ist alles, was nicht zu extrem ist.
    Eigentlich trage ich beruflich und privat immer sehr ähnliche Sachen, ausgenommen wirkliche Weggehsachen.
    Gelegentlich muss es anlassbedingt nat etwas schicker sein, zB bei Vorträgen oder Veranstaltungen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #35
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich kann tragen was ich mag (Büro) und mache das auch ganz nach Stimmung, mal Chucks und Jeans und Hoodie, manchmal die edleren Stoffhosen aus dem "alten "Büro, mal ein Zwischending... im Sommer Tanktops etc., ich mag gerne hohe Booties, schmale Jeans, schwarze Oberteile, daher targe ich sowas in der Richtung meistens.

    Meine Kollegin (wir sind bloß 2 Frauen derzeit) trägt IMMER Kleider, sie ist aber auch genau der Typ für kurze Kleidchen mit hohen Schuhen - meist läuft sie dann aber barfuß den Tag über

    Die Männer tragen ebenfalls wie sie lustig sind und sind eine gelungene Mischung aus Hipstern, Spießern und Sportlern (rein optisch).
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #36
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich trage Uniform und habe *abzähl* 3 verschiedene Uniformen und darunter nochmal verschiedene Kombinationen - Kleid, Oberteil/Rock/Hose, Bluse/Hose, Cargoshorts und Neonshirt (), dazu verschiedene Schuhe.

    Ich muss sagen, dass ich es sehr angenehm finde und auch bei den weniger schönen Uniformen froh bin, dass ich morgens nicht überlegen muss, was ich anziehe und ob das angemessen/geeignet für die Arbeit ist..
    Da schliess ich mich mal einstimmig an. Naja. Bis auf Cargohose und Neonshirt
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #37
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Visi: Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Was arbeitest Du? Und wo lebst Du? Ich beneide Dich immer ein bisschen, weil Du so viel herumkommst. Du hast schon in Australien, Neuseeland und USA gelebt, oder? Zumindest, wenn ich das, was Du so beiläufig erwähnt hast, richtig in Erinnerung habe. Du bist bestimmt die Beauty hier mit dem "exotischsten" Leben.

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Obwohl ich in einer Bank arbeite koennen wir alle anziehen was wir wollen, Dh bei mir gern bunte Turnschuhe, meist dunkle Jeans, tshirts, Tunika, cardigan, im Sommer auch crocs-schlaeppchen,Nagellack in allen Farben. Nach über 10 Jahren in einer konservativen Bank genieße ich das sehr.

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    In den meisten Firmen konnte ich mich Gott sein Dank meist so kleiden wie ich wollte. Klar, je nach Kundenkontakt war es was anderes. Kostüme, Blusen & Co. sind mein persönlicher Alptraum.

  10. #40
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Lässiger Bürochic würde ich sagen. Seltenst Businesskleidung. Meist Jeans, manchmal eine Stoffhose, dazu Shirts, Strickjacken, Blusen. Manchmal ein schöner Sweater. Keine Sneaker, aber Stiefeletten oder Ballerinas. Im tiefen Winter gehe ich mit Uggs los und habe Wechselschuhe im Büro.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 09:25:35
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 19:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •