Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Eure Arbeitskleidung

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Eure Arbeitskleidung

    Anzeige
    Was tragt ihr so bei Eurer Arbeit? Laborkittel? Overall? Anzug? Freizeitkleidung?

    Bei mir ist es bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle Business Kleidung. Anzug mit dünnem Wollpulli (bei der momentanen Kälte) oder Etuikleid mit Blazer.

    Hätte ich mir früher anders vorgestellt, aber momentan finde ich es sehr angenehm, weil ich morgens nicht darüber nachdenken muss, was ich anziehe.

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Cargohosen, Fleecepullis/ Hoodies oder Wolle, Gummistiefel oder Wanderstiefel, Softshelljacke, Regenjacke/ Hose. Und jetzt kommt die Zeit für Wollunterwäsche, Daunenjacken/Westen Mützen Handschuhe und Schals.
    (Deshalb macht es mir besonders Spaß mich einfach mal zum Einkaufen aufzubrezeln oder chic Essen zu gehen.)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin heilfroh darüber, dass ich keine klassische Business Kleidung tragen muss. Ich kann so ziemlich alles tragen, was ich will. Natürlich würde ich nicht in Hotpants und Babydoll erscheinen, weil sowas einfach nicht an den Arbeitsplatz gehört. Oder solche Gemütlichteile wie Kapuzenhoodie aus Nickie oder meine T-Shirts mit Canada-Aufdrucken etc. scheiden ebenfalls aus. Aber anziehen "dürfte" ich sie schon; mache ich eben nur nicht, weil ich es unpassend finde.

    Ich trage meistens Jeans in dunklen Waschungen, Shirts (gerne aus Seide), Cardigans und ein Halstuch. Dazu dann Stiefeletten.
    Im Sommer habe ich oft Leinenhosen an oder eben leichte Röcke (knielang).
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich trage Uniform und habe *abzähl* 3 verschiedene Uniformen und darunter nochmal verschiedene Kombinationen - Kleid, Oberteil/Rock/Hose, Bluse/Hose, Cargoshorts und Neonshirt (), dazu verschiedene Schuhe.

    Ich muss sagen, dass ich es sehr angenehm finde und auch bei den weniger schönen Uniformen froh bin, dass ich morgens nicht überlegen muss, was ich anziehe und ob das angemessen/geeignet für die Arbeit ist..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Abhängig von dem Programm, das ansteht, ist es entweder Business oder egal
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    weisse Hose, dunkelblaues Oberteil oder dunkelblaue Hose und weisses Oberteil (medizinischer Bereich)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe eigentlich fast alle Freiheiten. Es ist zwar ein Bürojob, aber man muss nicht Businesslike gekleidet sein. Einzige Anweisung vom Chef: keine zerschlissene Kleidung. Die Damen nicht zu aufreizend und die Männer dürfen auch im Sommer keine kurzen Hosen tragen. Das war's

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Ich kann fast tragen, was ich will, denn fürs Labor muss ein Kittel drüber und für die Produktion muss ich Schutzschuhe anziehen.
    Wenn ich weiß, das ein Tag nur im Labor oder in der Produktion ansteht, achte ich auf Kleidung, die nicht mehr die allerbeste ist, denn wenn was schief geht - die Flecken gehen halt gar nicht mehr raus...

    Normalerweise trage ich ne Jeans oder irgendeine andere Hose und ein Oberteil, oft dünner und dann noch eine Joppe fürs Büro.
    Sollte ich Kunden- oder sonstigen Besuch erwarten, versuche ich, morgens was schickeres raus zu suchen; betreffend Haare/Makeup kann ich mich zur Not dort pimpen - ist alle da...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Busines-Kleidung nur zu bestimmten Anlässen. Sonst so wie schon bei Luna.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich bin jahrelang nur mit Kostüm und Hosenanzug arbeiten gegangen. Dazu Blusen, Shirts oder Rollis. Oder ich trug Kleider.

    Bei meiner letzten Position hatte ich deshalb Probleme, weil meine Kolleginnen hinter meinem Rücken schwerstens über mich abgelästert haben deswegen.Auch sehr offensiv kamen hämische Sprüche... Leider musste ich meine Garderobe nach reiflichem Überlegen dann den anderen etwas anpassen und trug dann mehr Jeans und Blusen.

    Mir hat das gar nicht gepasst, dass ich mich wegen der blöden Hühner so anpassen musste Aber letztlich musste ich auch einsehen, dass mein Outfit nicht sehr in die Branche passte... (IT).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  3. Arbeitskleidung / Berufskleidung
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 10:25:35
  4. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:15:55
  5. Arbeitskleidung?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 20:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •