Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: offene Haare verkletten ständig :(

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard offene Haare verkletten ständig :(

    Anzeige
    Ich habe recht trockene und strapazierte Längen und Spitzen.

    Trotz aller (verkehrter?) Pflege verkletten die Längen im Nacken zu einem einzigen fisseligen Nest, wenn ich sie mal offen trage
    Wer kennt das, und was hat Abhilfe geschaffen?

    Vielleicht sollte ich mich, anstatt bei Pflege für trockenes/sprödes/strapaziertes Haar, mal bei Pflege für glattes Haar umsehen?

    Bin für Vorschläge dankbar - egal ob Drogerie oder Friseurprodukte!
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Meine Freundin hat das gleiche Problem.. Ich häng mich mal dran

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich habe das Problem teilweise auch. Beim Friseur wurd mir mal gesagt, dass das mit den Schals & Tüchern zusammen hängen kann, die ich ständig trage. Die haare reiben und scheuern darauf.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich trage die Haare aber immer auf und hab immer einen Schal um.... Und hab das Problem nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe das auch, weil ich seeehr feines Haar habe was zudem auch sehr lang ist- mir hat nichts geholfen außer jede Gelegenheit zum bürsten zu nutzen An der roten Ampel, in der Bahn, an der Haltestelle- einfach überall Ich habe immer eine kleine Bürste dabei und bürste alle 3 Stunden mal.

    Mir passiert das, weil ich immer eine Kette trage (plus Schal).
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Womit pflegst Du denn, anniroc?

    Meine Haare verkletten leider auch schnell, ich habe auch immer eine Bürste dabei und bürste alle paar Stunden mal durch.

    Bei mir hilft es, wenn die Haare so gepflegt werden, dass sie sich seidig anfühlen und auch nach einem gründlichen Splissschnitt verkletten sie nicht mehr so stark.

    Für den Splissschnitt braucht man halt Zeit und Muse und er geht erst ab einer Länge, bei der man die Haare nach vorne nehmen kann.

    Mein Tipp wäre, den Haaren regelmäßig über Nacht eine Ölkur zu gönnen, z.B. mit dem Aubrey Organics Haarserum und alle paar Wochen einen Splissschnitt mit einer scharfen Haare vorzunehmen. Dabei die Haare strähnenweise zwirbeln und die Haare die rausstehen leicht kürzen. Je gründlicher und regelmäßiger man das macht umso besser die Ergebnisse.

    Ganz begeistert bin ich momentan von den Bonacure Time Restore Produkten. Sie sind sehr pflegend und machen die Haare schön seidig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Maureen

    Wenn du die time restore Sachen empfiehlst, dürften sie auch ohne Silikone sein, oder?
    Duften die auch so gut wie die moisture kick Sachen?

    Meine Haare sind auch fein und verkletten dadurch auch stark, schlimm ist es auch immer unter dem Haargummi (ohne Metall) abends.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sharkzzz

    Nicht alle Produkte sind silikonfrei. Das Spray enthält definitiv Silikon, in Shampoo, Condi und Kur konnte ich keine entdecken, bin aber im Inci-Bereich leider nicht auf dem neuesten Stand.

    Der Duft ist imho noch besser als bei den Moisture Kick Sachen, ich mag ihn sehr gern, ist natürlich auch Geschmackssache.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Heiße Schere hilft übrigens auch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich hab ja Locken und da ist bürsten leider keine Lösung. Ich hab gemerkt, dass sie viel weniger kletten, wenn ich regelmäßig eine Kokosölkur mache, mit wirklich reichlich Kokosöl, das ich dann mit etwas Shampoo ohne Sulfate auswasche. Die Haare sind dann viel geschmeidiger und knoten nicht mehr so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 12:26:27
  2. offene tauschgeschäfte
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:38:50
  3. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:05:03
  4. offene Lippen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 19:39:09
  5. ständig elektrisierte Haare.... :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 10:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •