Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Es wird kalt - Jackentipps fürs Joggen erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard Es wird kalt - Jackentipps fürs Joggen erbeten

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich suche eine neue Jacke zum Joggen. Das Angebot ist riesig... und ich bin sehr unschlüssig.
    Wahrscheinlich hätte ich gerne eine mit guter Klimaregulation, muss nicht wasserfest sein und so mittelwarm. Ich habe keine Probleme mit Zwiebellook.

    Was tragt ihr denn so?

    liebe Grüße,
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Schau doch mal bei Tchibo, die haben im Moment wieder Laufsachen und ich war bisher immer mit allem zufrieden, überlege auch noch, mir die Jacke zu kaufen. Bisher habe ich so ein Thermo-Laufshirt, ist mir eigentlich lieber als eine Jacke. Mal sehen
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Wenn Du etwas mehr investieren magst empfehle ich Dir generell die Laufsachen von Gore.

    Ich habe eine Mythos II für den richtig kalten Winter und würde sie jederzeit wieder kaufen: sie ist winddicht, hält Regen gut ab, hat praktische verlängerte "Innenärmel", die man über die Hände ziehen kann und sieht auch nach drei oder vier Jahren und etlichen Wäschen aus wie neu. Ich trage sie allerdings erst ab Temperaturen unter null Grad, weil sie mir sonst zu warm wird (ich friere aber auch kaum). Es gibt aber auch Jacken für etwas wärmere Temperatrurbereiche. Bis jetzt war alles von Gore, was ich gekauft habe, absolut top. Und wenn man die Sachen ständig trägt lohnt sich das Geld auch.

    Im Moment trage ich (über einem dünnen, langen Shirt) eine ganz dünne Windjacke mit abzipbaren Ärmeln von Adidas. Sie hält Wind gut ab, Tropfen bis zu einem gewissen Grad auch und ist sehr leicht und atmungsaktiv. Da man sie als Jacke und als Weste tragen kann ist sie sehr flexibel einsetzbar. Meine ist der Vorläufer von dieser hier:

    http://www.amazon.de/adidas-Adidas-D...d_sim_sbs_sg_3

    Ansonsten mag ich wegen der Passform auch Nike sehr gern. Tchibo finde ich meist okay, aber eben auch nicht mehr und im Ausverkauf bekommt an immer auch mal Markensachen zum Tchibo-Preis.

    Und falls Du einen TK-Maxx in der Nähe und Zeit/Spaß am Stöbern hast schau' dort mal. Das _kann_ eine wahre Fundgrube sein, hat aber mit Glück zu tun
    Geändert von Kanoe (14.10.13 um 11:23:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe eine von Tao (hab mal gegoogelt, das Modell scheint es aber nicht mehr zu geben) und bin damit sehr zufrieden. Der Feuchtigkeitstransport ist gut und die Jacke ist super angenehm zu tragen

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Ich mag ja die Hosen von Tchibo sehr gerne, aber die Oberteile finde ich nicht so gut.
    Hatte lange eine Jacke von denen und war nie glücklich - die Passform war einfach nicht optimal und ich hatte irgendwie keine Bewegungsfreiheit.

    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas mehr investieren magst empfehle ich Dir generell die Laufsachen von Gore.

    Im Moment trage ich (über einem dünnen, langen Shirt) eine ganz dünne Windjacke mit abzipbaren Ärmeln von Adidas. Sie hält Wind gut ab, Tropfen bis zu einem gewissen Grad auch und ist sehr leicht und atmungsaktiv. Da man sie als Jacke und als Weste tragen kann ist sie sehr flexibel einsetzbar. Meine ist der Vorläufer von dieser hier:

    http://www.amazon.de/adidas-Adidas-D...d_sim_sbs_sg_3
    Gore sieht ja wirklich super aus - aber auch hammerteuer!!
    Die muss ich mir auf jeden Fall mal in echt anschauen.

    Sowas wie die Adidas finde ich auch ziemlich gut, vor allem bei diesem Wetter kann ich mir eine Weste als völlig ausreichend vorstellen.

    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Ich habe eine von Tao (hab mal gegoogelt, das Modell scheint es aber nicht mehr zu geben) und bin damit sehr zufrieden. Der Feuchtigkeitstransport ist gut und die Jacke ist super angenehm zu tragen
    Tao - stimmt, da hatte ich vor Jahren mal eine ziemlich gute Fleecejacke zum Laufen...und es gab von denen damals auch solche Socken mit Silber... Beides ist nach vielen Jahren ausgemustert worden. Könnte ich mir aber auch mal wieder anschauen.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich liebe die Jacken von Tchibo auch.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab zwar auch alle möglichen Funktionsjacken, aber am liebsten ist mir immer noch meine alte, große Laufjacke aus Fleece. Unter die ziehe ich dann T-Shirts und noch eine körpernahe Polar-Fleece-Jacke von Adidas, wenn es kälter wird, die ich aber auch schon 10 Jahre hab.
    Im letzten Jahr hab ich mir von Jack Wolfskin mal eine neue gekauft, die fast wie ein Fleecemantel ist, po-bedeckend. Ist mir aber fast immer zu warm, aber man kann sich sehr gut darin bewegen, sie hat ein angenehmes Halbbündchen, dass man dort nicht friert und angenehm große Taschen - sonst nutze ich dazu die Laufhosen.

    Bei Laufsachen muss man wirklich einfach was finden, was einem liegt, ich hab viel gekauft und dann wegen einer Kleinigkeit doch nicht so gern getragen, wie ich erst dachte. Meine alte Fleecejacke ist schon 20 Jahre alt udn war ganz billig - aus der Textilabteilung eines Supermarktes, hält noch immer und ich trage und wasche den jedes Jahr während der kalten Jahreszeit hintereinander. Ist immer noch top.
    Du kannst ja mal überlegen, was mit Windstop-Funktion zu prüfen. Besonders im Herbst ist das ziemlich angenehm, ich hab solche Hosen von Odlo, die nur an der Vorderseite windgeschützt sind, ich hab aber nie mehr bei Sturm gefroren.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Iridia, da hast du wirklich recht.

    Ich laufe seit Jahren am allerallerliebsten mit meiner 20 Jahre alten New Wave Ruderjacke.
    Die sieht vom Schnitt her so aus: http://www.newwave.de/Ruder-Wetterja...us-Tactel.html

    Also relativ weit im Schulterbereich, hinten länger, einen Kordelzug in der Hüfte und eben durch den speziellen Schnitt für Oberkörperintensive Sportart, sehr bequem.
    Allerdings steht auf meiner dick ein Verein und ein Sponsor - beides habe ich seit Jahren nicht mehr und ich komme mir immer ein bisschen doof mit ihr im Wald vor. Hier läuft ja die halbe Firma im selben Wäldchen. Andererseits - wen juckt es?
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab jetzt schon das Problem, daß mir beim Laufen um die Nieren rum kalt wird, und gegen Ende des Laufs hab ich dann richtige Krämpfe, die sich schon mal bis zur Kolik steigern.
    Ich überlege, mir einen Nierenschurz zu besorgen, bzw. zu nähen.

    Hat jemand außer mir dieses Problem?

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon das Problem, daß mir beim Laufen um die Nieren rum kalt wird, und gegen Ende des Laufs hab ich dann richtige Krämpfe, die sich schon mal bis zur Kolik steigern.
    Ich überlege, mir einen Nierenschurz zu besorgen, bzw. zu nähen.

    Hat jemand außer mir dieses Problem?
    Schaff dir unbedingt einen Nierenwärmer an!
    Ich hatte die Probleme früher beim Rudern und habe immer noch einen von New Wave: http://www.newwave.de/Handschuhe--Ru...ierengurt.html
    Wenn ich googele kommen aber viele Firmen, die sowas anbieten.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Kopfbedeckung fürs Joggen bei Regen gesucht
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 18:21:22
  2. Kater wird morgen kastriert, Tips erbeten
    Von LinniMaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 13:07:15
  3. Es wird kalt zu Weihnachten...
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 10:02:36
  4. Tipps erbeten: Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 08:56:47
  5. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •