Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorradfahrende unter uns?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Motorradfahrende unter uns?

    Anzeige
    Mit meinem Papa bin ich immer mitgefahren und auch mein Freund ist Biker. Auch ich liebe es mitzufahren aber toller fänd ich es wohl auch selbst zu fahren.

    Man hört leider doch viel: Ach das ist Männerhobby! Frauen haben kein Gefühl fürs Zweirad...

    Ich möchte meinen Roller nun eintauschen (ist schon laaaaange verkauft) und strebe den Führerschein im nächsten Frühjahr an. Ich möchte mit meinem Freund zusammen fahren. Aber auch mal allein. Leider gibt es im meiner Größe keine schöne Motorradkleidung. Also muss da vorher noch was runter.

    Wer schwingt sich denn hier regelmäßig auf den Hobel? Oder fährt vielleicht auch nur mit?

    Grüße Slow
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich
    Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad, hatte auch immer ein eigenes.
    Früher habe ich es mehr als Fortbewegungsmittel genutzt (hatte kein Auto), heute fahren mein Mann und ich fast jedes Jahr mit den Motorrädern in den Urlaub.
    Gerne mit dem Autozug nach Südfrankreich, aber auch Ardennen / Luxemburg oder Sauerland werden gerne genommen.
    Wir sind aber keine "typischen" Biker, ich denke, das sind Klischees. Wir zelten nicht und wir fahren auch nicht zu Motorradtreffs, wir heizen nicht wie die Bekloppten durch die Kurven....wir genießen einfach nur schöne Strecken durch tolle Landschaften mit schönen Kurven und Panoramen.
    Mein Mann fährt eine uralte 900er Yamaha, ein richtiger Reiseesel, ich habe eine 1000er Suzuki (Sporttourer), nicht unbedingt für lange Reisen gebaut, aber ich komm da gut mit den Füßen runter und der 2-Zylinder-V-Motor hat ordentlich Wumms
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Mit meinem Papa bin ich immer mitgefahren und auch mein Freund ist Biker. Auch ich liebe es mitzufahren aber toller fänd ich es wohl auch selbst zu fahren.

    Man hört leider doch viel: Ach das ist Männerhobby! Frauen haben kein Gefühl fürs Zweirad...

    Ich möchte meinen Roller nun eintauschen (ist schon laaaaange verkauft) und strebe den Führerschein im nächsten Frühjahr an. Ich möchte mit meinem Freund zusammen fahren. Aber auch mal allein. Leider gibt es im meiner Größe keine schöne Motorradkleidung. Also muss da vorher noch was runter.

    Wer schwingt sich denn hier regelmäßig auf den Hobel? Oder fährt vielleicht auch nur mit?

    Grüße Slow

    Wieso lässt du dir so einen Quatsch einreden?

    Das verstehe ich nicht, es gibt doch genug extra Frauen Motorradkleidung?


    Ich habe keinen Motorradführerschein, hätte aber gerne einen gehabt. Vielleicht mache ich das nochmal.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Das mit dem Gefühl lasse ich mir keines Falls einreden! Ich habe da ein sehr gutes Gefühl für... Meine Mutter aber tatsächlich gar nicht

    Naja und ich will mich halt nicht in so einen Motorradkombi zwängen müssen. Ich will schon gut aussehen.

    Kawasaki VN 1500 und eine Z650 fährt mein Freund.
    Ich hätte gerne sowas wie die Honda CBR für den Anfang erst mal in klein
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich bin Sozia bei meinem Mann, wir haben eine Suzuki Intruder 1800.
    Einen Motorrad-Führerschein habe ich nicht. Mir reicht es vollkommen, mitzufahren. Ich liebe es, in die Gegend zu gucken und die verschiedenen Gerüche, z. B. abgemähte Wiesen oder Wald, ganz eindrücklich wahrzunehmen. Wir haben hier in der Nähe das Altmühltal, eine wundervolle Landschaft, durch die ich mich dann kutschieren lasse und dabei richtig abschalten kann.
    Wir tragen zum Motorradfahren Motorradlederjacke und -lederhose. Da ist nichts mit Reinzwängen und ich finde, daß mein Mann damit richtig heiß aussieht. Mich nennt er dann immer "Rockerbraut", was ich aber dann doch leicht übertrieben finde .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Leder ist zwar das Beste, was man zum Motorradfahren tragen kann, weil es einfach bei einem eventuellen Sturz am wenigsten abreibt.
    Eine richtig gute Lederkombi ist aber auch richtig teuer....!!!
    Nachteil bei Leder ist, wenn man in den Regen kommt, muss man entweder rechtzeitig eine Regenkombi überziehen, oder man muss die Kombi drei Tage zum Trocknen aufhängen. Daher ist man als Tourenfahrer mit guten Goretex-Sachen besser beraten, die auch schon gute Reißfestigkeit haben (aber auch ihren Preis).

    Das mit dem angeblich fehlenden Gefühl für Zweiräder ist ja kompletter Schwachsinn
    Ich würde eher sagen, Frauen neigen nicht so dazu, sich selbst und anderen etwas beweisen zu wollen und gehen deswegen weniger Risiko ein.
    Liegen dadurch vielleicht nicht ganz so schräg in der Kurve wie manche "Kerle." Dafür liegen sie auch nicht so schnell unterm Auto......
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin früher hinten mitgefahren und habe dann, als die Kinder in die Schule kamen endlich selber den Führerschein gemacht. Einige Jahre eine 750 Zephyr gefahren und vor ca. 10 Jahren ganz aufgehört. An manchen schönen Sommertagen finde ich es sehr schade, dass wir nicht mehr fahren. Aber dann erinnere ich mich an die negativen Seiten des Motorradfahrens und vermisse nichts mehr.
    Als da waren: Wenn es so richtig heiß ist, stehst du in verschwitzten Klamotten irgendwo rum. Die ganzen Ausflüge waren eigentlich gar nicht so prickelnd weil ich Helm und Jacke mitschleppen musste. Angenehm ist eigentlich nur das Fahren. Außer du stehst bei 35°C an einer Ampel oder fährst durch die Stadt.
    Wenn du zum Schwitzen neigst und ansonsten Make-up trägst, siehst du immer scheixxe aus nach einer stundenlangen Fahrt. Aber egal - das war eigentlich nur ein klitzekleiner Negativpunkt.
    Im Frühjahr putzt man wie blöd um dann an verregneten Jahren nur zwei, drei mal im Monat rauszukommen. Nun ja, in meiner aktiven Motorradfahrzeit war mir das egal. Erst als die Putzzeit im Monat länger ist als die Fahrtzeit fängt man das Überlegen an.
    Ich hatte mich eigentlich gefreut als wir in die Nähe von Frankfurt zogen: Keine Parkplatzsuche in der Innenstadt (so ein Motorrad hat eigentlich immer irgendwo Platz). Denkste. Gerade die Stadtbummel mit Motorradklamotten waren die Hölle. Macht weder Sinn noch Spaß.

    Alles in allem habe ich das Motorradfahren als Sozia irgendwie als angenehmer in Erinnerung als die Zeit als Selbstfahrer. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich damals jung war, wir jedes Wochenende auf Fete fuhren, an viele Motorradtreffen dabei waren - es ist wohl eher eine nostalgische Erinnerung an die Jugend selber. Heute würde ich mir, wenn schon, dann einen Roller kaufen. Mich nervte am meisten die Ganzkörperverpackung, egal ob anfänglich Lederklamotten oder später Gore-Tex.

    Letztendlich muss man das als Hobby sehen. Wer Spaß daran hat, den stört alles nicht und wer sich an schlecht sitzenden Haaren stört, ist eben kein leidenschaftlicher Motorradfahrer.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Letztendlich muss man das als Hobby sehen. Wer Spaß daran hat, den stört alles nicht und wer sich an schlecht sitzenden Haaren stört, ist eben kein leidenschaftlicher Motorradfahrer.
    Stimmt
    Außerdem ist der Verschleiß bei Motorrädern ziemlich hoch und wenn man nicht gerade selber schrauben kann oder will, kann das ganz schön ins Geld gehen.
    Winterfest machen sollte man selber können (Batterie ausbauen).
    Ja, Motorradfahren ist definitiv ein Hobby!

    ...aber putzen tu ich nur einmal im Jahr......
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich habe auch den Führerschein und bin früher eine Suzuki Freewind gefahren. Seit 10 Jahren habe ich aber kein Motorrad mehr und ibn auch nicht mehr gefahren - bis zu diesem Sommer.
    Mein Sohn hat im Frühjahr den Motorrad-Führerschein gemacht und ich habe auf seiner 1200 Bandit versucht, ob ich noch fahren kann. Und siehe da - es hat noch geklappt. Deshalb bin ich in diesem Jahr wieder ein paar Mal selbst gefaren. Es hat super Spaß gemacht.

    viele Grüße
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Opernfreunde unter uns?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 12:37:46
  2. RM unter 10 €?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 22:01:28
  3. @ die PC Freaks unter uns
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:43:24
  4. Für die Bunnys unter uns :D ---> MAC
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 00:36:01
  5. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •