Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der perfekte Ort für das erste Date

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47

    Standard Der perfekte Ort für das erste Date

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    meine beste Freundin hat am Wochenende ein Date mit einem Bekannten aus der Uni. Heute hat er sie gefragt, was sie denn am liebsten unternehmen würde und dann haben wir die ganze Zeit hin und her überlegt. Ich bin ja der Meinung, dass sich für das erste Date ganz klassisch ein Restaurant- oder Cafébesuch anbietet. Da kann man sich einfach am besten unterhalten. Sie meint allerdings, dass das ja total einfallslos wäre und da schon was spannenderes her müsste. Was meint ihr? Was ist der perfekte Ort fürs erste Date?

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich bin auch klassisch veranlagt und würde die Cocktailbar noch als Alternative nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, wenn beim ersten Date schon die Spannung über den Ort kommen muss, ich weiß ja nicht. Was wollen die dann in 20 Jahren machen - Hochzeitstag beim Bungee-Jumping?

    Normalerweise ist man doch aufgeregt genug, auch wenn das ganze in einer popeligen Pizzeria stattfindet.
    So war es zumindest bei mir...

    Wenn es unter Studenten zur Sache geht, würde ich das ganze auch preislich nicht so hochschrauben...denn der Mann fühlt sich sicher verpflichtet, zu bezahlen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Naja, man will sich ja erst einmal kennenlernen und da bietet sich ein Restaurantbesuch einfach an. Es geht ja hauptsächlich darum, sich auszutauschen, zu schauen ob der andere überhaupt zu einem passt usw. Etwas "Spannenderes" kann man danach immer noch unternehmen. Trotzdem hier mal eine Liste mit Vorschlägen: WERBUNG GELÖSCHT
    Als außergewöhnliches Date wird hier z. B. eine Ballonfahrt genannt. Also das fände ich dann doch leicht übertrieben
    Einfach etwas trinken oder essen gehen, geht schon in Ordnung ;-)
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 15:26:10 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    823
    Ich mag für sowas Zoo oder Museum oder sowas in der Richtung gerne.Erstens hockt man nicht verkrampft an einem Ort sondern kann rumschlendern und zweitens wird gegenseitiges Anschweigen gemindert weil es doch immer was zu kucken und zu reden gibt. Danach gerne Restaurant oder Bar o.ä.
    Ein erstes Date gleich im Café wäre meine persönliche Horrorvorstellung

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    9,302
    Ich würde einen Park oder Zoo auch bevorzugen - wenn man dabei merkt, dass es passt, kann man ja immernoch Essen gehen.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,230
    Ich würde auch ein Café oder Restaurant vorschlagen und darauf achten, dass die Location nicht zu laut ist, damit man sich in Ruhe unterhalten kann.
    Finde insbesondere Brunchen recht gut.

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Tretboot fahren
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    30,163
    Ich hatte mal ein 1. Date beim Aldi Das war sehr aufschlussreich...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Restaurant finde ich schwierig.
    Wenn einem das Gegenüber interessiert Fragen stellt, muß man immer möglichst schnell einen Bissen Pizza runterwürgen, um antworten zu können.

    Kino ist noch bescheuerter.
    Man sitzt nebeneinander im Dunkeln, vorne läuft ein Film -wie soll man sich denn da kennenlernen? Man sieht sich ja nicht einmal.

    Ich bin auch für Zoo, oder noch besser: Einkaufsbummel in einem schönen großen Kaufhaus.
    Man sieht gleich was der andere mag und was nicht. Es entstehen keine peinlichen Gesprächspausen, denn im Kaufhaus gibts immer was zu sehen und zu entdecken. Man kann dem andern gleich was nettes kaufen, Blümchen oder so. Und man kann sich immer noch ins Restaurant setzen.

    PS: Ich hatte meine erste (Wieder-)Begegnung mit Herrn D. bei Galeria Kaufhof in München. Im Dezember 2006. Ich war bepackt mit Geschenkerollen, er mit Tortellini aus der Kühltruhe.
    Geändert von Datura (14.10.13 um 23:59:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Can we date? Flowchart
    Von Dora Diamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 14:15:43
  2. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:03:48
  3. Date
    Von hollybeau im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 14:06:57
  4. vor dem Date...
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •