Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Der perfekte Ort für das erste Date

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Restaurant finde ich schwierig.
    Wenn einem das Gegenüber interessiert Fragen stellt, muß man immer möglichst schnell einen Bissen Pizza runterwürgen, um antworten zu können.
    Wie machst du das denn mit jemand anders im Restaurant? Schweigt ihr euch während des Essens nur an? Ich habe keine Probleme, gleichzeitig zu essen und mich zu unterhalten.

    Wäre ich im Date-Markt, würde ich abends was trinken gehen, ganz einfach. Wenn man sich doch nicht gut versteht, kann man sich nach wenig Zeit verabschieden, ohne dass man, wie im Restaurant eventuell, nicht mal das Essen vor sich hat Zoo oder sowas fände ich auch ganz gut, würde aber nicht drauf gekommen, das vorzuschlagen, dazu wäre ich zu einfallslos
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Wie machst du das denn mit jemand anders im Restaurant? Schweigt ihr euch während des Essens nur an? Ich habe keine Probleme, gleichzeitig zu essen und mich zu unterhalten.o
    Naja, mit jemand anderem hab ich ja nicht den Kennenlern-Streß, denn ich kenn ihn ja schon.
    Seien wir ehrlich, ein erstes Date ist ein Kreuzverhör, man will schließlich frühzeitig wissen, was der andere für einer ist. Und dann ist es einfach stressig, wenn man neben einer aufschlußreichen Unterhaltung auch noch eine Pizza essen will.

    Vielleicht bin ich da auch zu unentspannt, aber wenn ich jemand kennenlernen will, dann reicht mir eben nicht seine Stimme, sein Geruch, seine Gestik und die Tiefe seiner blauen Augen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein 1. Date beim Aldi Das war sehr aufschlussreich...
    Bitte nähere Einzelheiten

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich bin da ja noch "klassischer" und der Meinung, fürs erste Date darf sich der Mann sein Hirn anstrengen, wohin es gehen soll.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Fußballplatz.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Warum? Im Zeichen der Emanzipation darf sich gerne auch die Frau ihr Hirn zermartern, wo es hingehen soll. Hatten wir in einem anderen Thread übrigens auch besprochen, dass dies auch ein Zeichen von Emanzipation ist .

    Aber zum Thema: Einkaufsbummel im Kaufhaus finde ich öde. Ich kenne genügend Männer, die das absolut nervtötend finden. Essen gehen, das ginge noch. Ich meine, wenn die beiden sich etwas kennen, werden sie Gesprächsstoff haben, kennen sie sich nicht, wird ihnen welcher kommen, weil man sich ja eben kennenlernen möchte. Finden sie sich langweilig, ja nun, dann war es eben ein Abend und das war es dann. Dazu dient so was ja auch. Oder Kneipe. Cocktailbar ist schon etwas teurer. Kneipe finde ich da besser. Zoobesuch ginge auch, aber das ist sehr wetterabhängig. Im Regen im Matsch auf Tiere zu schauen und dann noch nett unterhalten, das ist so eher suboptimal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47
    Zoo oder Spaziergang durch den Park ist natürlich auch nicht schlecht, obwohl das vielleicht eher für den Sommer was wär. Museum mhh schwierig..da muss man schon genau wissen, dass der andere auch auf sowas steht

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum? Im Zeichen der Emanzipation darf sich gerne auch die Frau ihr Hirn zermartern, wo es hingehen soll. Hatten wir in einem anderen Thread übrigens auch besprochen, dass dies auch ein Zeichen von Emanzipation ist .
    Oh, da hatte ich wohl vergessen zu schreiben, dass ich in einigen wichtigen Dingen durchaus NICHT emanzipiert bin .
    Ich denke halt, auch dem Mann bleibt evtl. die Peinlichkeit erspart, beim 1. Date denken zu müssen "zu teuer", "kann ich mir nicht leisten", "oje, was hat die Frau für Ansprüche", "wie langweilig" und was auch immer, wenn er die Location selbst aussucht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Keinesfalls eine Unternehmung mit irgend einem Programm. Wenn man merkt, dass es nicht passt, muss man das bis zum Ende aushalten.

    Am besten man trifft sich in einem Cafe oder einem Bistro, wo es nicht zu laut ist so dass man sich unterhalten kann, wo es etwas zu trinken und zu essen gibt. Oder beim "Romantikitaliener".
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Naja, mit jemand anderem hab ich ja nicht den Kennenlern-Streß, denn ich kenn ihn ja schon.
    Seien wir ehrlich, ein erstes Date ist ein Kreuzverhör, man will schließlich frühzeitig wissen, was der andere für einer ist. Und dann ist es einfach stressig, wenn man neben einer aufschlußreichen Unterhaltung auch noch eine Pizza essen will.

    Vielleicht bin ich da auch zu unentspannt, aber wenn ich jemand kennenlernen will, dann reicht mir eben nicht seine Stimme, sein Geruch, seine Gestik und die Tiefe seiner blauen Augen.
    Och, siehste, da bin ich wohl entspannter Mir mangelt es aber auch fast nie an Gesprächsstoff *einSchwankausmeinemLeben*, wenn aber dann doch, dann hat man wenigstens über das Essen reden und die Hände sind beschäftigt. Aber ist halt jeder anders

    Also, ich plädiere fuer Restaurant (wuerde aber eh die Rechnung teilen) oder Kneipe.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Can we date? Flowchart
    Von Dora Diamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 15:15:43
  2. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 18:03:48
  3. Date
    Von hollybeau im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 15:06:57
  4. vor dem Date...
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 00:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •