Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Der perfekte Ort für das erste Date

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    @Michaela: Ich verstehe dich schon, aber alle von dir aufgeführten Gründe können doch auch vice versa gelten. Die Frau kann auch denken, dass es zu teuer ist. Denn sie kann ja auch bezahlen. Oder sie teilen sich die Rechnung. Was optimal ist. Genau so kann sie denken, dass es langweilig ist.

    Wir hatten diesen Thread vor einigen Tagen, und da ging es um Männer und Emanzipation:

    http://www.beautyboard.de/showthread....t=Emanzipation

    Und genau das hier meine ich mit selektiver Emanzipation.

    Aber das ist ja nicht das Thema
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Oh, da hatte ich wohl vergessen zu schreiben, dass ich in einigen wichtigen Dingen durchaus NICHT emanzipiert bin
    Ja, das Prinzesschen von heute sucht es sich aus, wo es emanzipiert sein möchte und wo es auf die Bequemlichkeit alter Tage zurückgreift.
    Aber wie Cara schon sagte - ist hier nicht das Thema.

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Jeder hat andere Ansprüche. Für mich wäre ein Cafe oder Restaurant absolut nichts, ich weiss das es dann mal zu der genannten Gesprächspause kommt, man sitzt sich stocksteif gegenüber und krampft nach einem Thema. So erginge es mir dort, da ich generell anfangs schüchterner bin und nicht so die Plaudertasche. Ich würde es tatsächlich im Kino wollen, oder einen Spaziergang! Spaziergang finde ich gut, weil man dann nicht in einer Position krampfen muss, man sitzt nicht, man bewegt sich. Sitzen hat für mich etwas von einem Vorstellungsgespräch. Kino finde ich gut, wenn man sich danach noch weiter unterhält-ausklingen lassen in einem Gang durch die Stadt (man muss das Kino ja nicht so spät am Abend wählen), oder man geht noch was trinken etc.
    Jahrmarkt finde ich auch gut, oder auch Weihnachtsmark-viel zu sehen-Gesprächspausen entstehen fast nicht, weil man immer was zu sehen hat und die Themen somit lenken kann. Zoo wurde genannt, finde ich auch gut, wäre mir aber zu lang ehrlich gesagt, ein guter Zoobesuch dauert mehrere Stunden und die würde ich ungerne mit einem Typen verbringen wollen, klar kann man ja wieder gehen, aber das wäre nicht meins. Würde ich ablehnen. Einkaufen käme so gar nicht in Frage, mir zu oberflächlig-Gerede über Klamotten und was es sonst so gibt, nicht mein Ding. Wie gesagt, individuell, jeder hat seine Vorstellungen!

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Bitte nähere Einzelheiten
    Na ja... es stellte sich heraus, dass er ein Einkaufskorinthenkacker war, trotz riesigem Mercedes, mit dem er angerauscht kam, selbst beim ALDI MASSIV auf die Preise achtete, mir Unterweisungen in gesunder Ernährung gab. Als er mir an der Kasse weder half, die Klamotten aufs Band zu packen noch in die Tüten, sondern die Kassiererin anflirtete wusste ich: hier bist du falsch.

    NEXT.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, das Prinzesschen von heute sucht es sich aus, wo es emanzipiert sein möchte und wo es auf die Bequemlichkeit alter Tage zurückgreift.
    .
    Dieser Satz gefällt mir
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    (Cocktail-)Bar/Lounge/Kneipe. Gegebenenfalls Essengehen, aber Bar wäre/war mir immer lieber. Irgendne Unternehmung wäre mir zu umständlich, falls es nicht passt, will ich mich nach ner Stunde und einem Bier ohne grosses Trara verabschieden können und dann nicht noch zwei, drei Stunden durch was-auch-immer weiterdackeln müssen.

    Shoppingtrip, nö danke, finde ich doof. Ich weiss auch nicht, wie das abgehen soll, ich stell mich dann 20Min. vor der H&M-Kabine an und er wartet draussen, bis ich 15 Kleidungsstücke anprobiert habe? Nee... Und selbstverständlich fällt alles weg, bei dem man sich nicht anständig unterhalten kann, insbesondere das weit beliebte Kino. Weihnachtsmarkt und so wäre für mich ebenfalls nichts, nach gefühlten 300 Ständen mit denselben Figürchen wüsste ich dann auch nicht mehr, was ich zu denen noch sagen sollte, wenn ich und er uns schon sonst nichts zu sagen haben. Ich brauche keine Ausseneinflüsse, um das Date krampfhaft am Leben zu halten. Wenn die Konversation nicht automatisch fliesst, wird das sowieso nichts. Nichts zu sagen hatte ich bisher nur bei Typen, bei denen es null gepasst hat, womit wir wieder beim "nach einem Bier verabschieden" wären.

    Und warum sich der Mann da was überlegen muss, weiss ich nicht. Das kann Frau auch. Generell geht mir da sowieso zu viel Überlegung rein, so schwierig ist das doch nicht, ab in eine gemütliche, nicht zu laute Bar, in der sich irgendwie jeder wohl fühlt - Problem gelöst. Mich beeindruckt man wenig mit überstylten ersten Dates, aber eben, das bin ich... Bei mir lief das bisher eigentlich fast immer so, dass man sich irgendwo getroffen hat und dann spontan irgendwo hin ging, wos beiden gepasst hat.
    Geändert von Dawn13 (15.10.13 um 10:27:31 Uhr)

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich würde nicht esse gehen wollen beim 1. Date.

    1. sollte es nicht passen, kann so ein Essen sehr lang und unangenehm werden
    2. finde ich es am Anfang manchmal etwas unentspannt, wenn es um's zahlen geht

    Sollten Beide sportlich sein, käme vielleicht sowas wie Eislaufen oder Bowlen in Frage? Meistens gibt es angrenzend ja auch was zu essen oder trinken. Ansonsten wäre ich wohl eher auch bei Café, Bar etc. Oder irgendein schöner Herbstmarkt, Antikmarkt etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wenn mans den Männern überlässt kommt auch mal sowas wie Bäckereiketten-Cafe oder Pizza Hut raus aus diesen Dates wurde dann auch nix - nicht weil ich anspruchsvoll bin sondern weil die Atmosphäre einfach doof war. Ich gehe am liebsten in ein Cafe/Kneipe/unkompliziertes Restaurant, wo man sich gut unterhalten kann. ich will ja den Menschen kennenlernen und wenn zuviel "aussenrum-unternehmung" ist, lenkt das nur ab - finde ich.
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich würde auch erst mal ein Restaurant vorschlagen. In einer Kneipe ist es unter Umständen recht laut, vielleicht zu laut für eine Unterhaltung zum "Beschnüffeln". Gesprächsstoff finde ich eigentlich immer. Obwohl, ich muss zugeben, bei meinem Mann war unser erstes richtiges Date auch in einem Restaurant und erst war es schon ein wenig komisch. Das lag aber wohl auch daran, daß wir beide wegen des Altersunterschieds dachten, wir werden uns danach nicht mehr wieder sehen.
    Auf geht´s!

  10. #30
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Mein letztes erstes Date startete in einem Cafe, nur was trinken. Da ist man auch schnell wieder weg, wenns so gar nicht passt. Da aber große Sympathie da war, sind wir danach noch im Park spazieren gegangen und waren dann noch in einem gemütlichen Restaurant was essen. Gesprächsstoff war auch genug vorhanden, auch ohne Außenberieselung.
    Fand ich alles sehr schön und angenehm, würde ich wohl auch wieder so machen.

Ähnliche Themen

  1. Can we date? Flowchart
    Von Dora Diamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 14:15:43
  2. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:03:48
  3. Date
    Von hollybeau im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 14:06:57
  4. vor dem Date...
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •