Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Schrumpfen die Klamotten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Schrumpfen die Klamotten?

    Anzeige
    Shoppingwillig trotz Regen heute losgestiefelt:
    kann es irgendwie sein, dass die Sachen schmaler geworden sind? Auf der Waage hat sich nämlich nichts getan...
    Und überhaupt, wie kann es sein, dass von Fima x der Rock in 40 nicht mal über ein Bein passt, aber von Firma y Falten wirft?
    Habe heute Abend den Kleiderschrank aufgeräumt: von 38 bis 46 (!) ist da alles bunt gemischt.
    Auch ein Grund, warum ich immer ungerner via internet bestelle: kein Verlass, bzw. 4 Größen zur Auswahl bestellen.
    Ist doch irre und nicht logisch nachvollziehbar?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe hier auch von 36 bis 42 alles im Schrank hängen. Auf Größen kann man sich gar nicht mehr verlassen. Außer auf Schuhgrößen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mich überrascht sowas auch immer wieder! Ich habe seit Jahren dieselbe Figur, das gleiche Gewicht, aber auf die Kleidergrößen ist irgendwie kein Verlass mehr. Es gibt Marken, wie zB Esprit, wo ich blind bestellen kann. Ansonsten hilft nur, alles zu probieren um auf Nummer sicher zu gehen. Bei mir ist von S bis XL alles dabei (vor allem die Oberteile, da ich breite Schultern habe). Ich find's zeitweise schon lustig und weiß, dass es nicht an mir bzw. meinem Körper liegt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kann mich nicht mal auf die Schuhgröße verlassen, 38,5 bis 40,5 habe ich hier, Sportschuhe mal ausgenommen.

    Und auch sonst, XS bis XL. Ok, das XS ist ein Oversizetop, dass mir in nicht so weit besser gefallen hat
    Aber S ist tatsächlich ab und an mal vertreten.
    Jacken sind ein schönes Beispiel, meine letzte in XL ist grade zu groß geworden, aber ich habe passende Jacken in S-L und XL saß mit wenigen Kilos mehr auch noch ganz gut.
    Dazu muss man wissen, dass mir eine klassische 40 an den Schultern sowas von zu weit ist. Musste ich frustriert beim Blazerkauf feststellen, 40 ging wirklich nie an den Schultern und 38 selten am Busen (F-Körbchen). Wie kann eine XL schmaler sein als eine 40?

    Beim Blusenkauf wars auch lustig, die XL ging nicht zu, die M passte wie angegossen. Da brauche ich wegen der Oberweite aber meistens L und muss dann an der Taille enger nähen lassen. Und am Busen extra Knöpfe einsetzen lassen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch von 36 bis 42 alles im Schrank hängen. Auf Größen kann man sich gar nicht mehr verlassen. Außer auf Schuhgrößen
    Schön wär's. Ich habe von der Firma Gabor 3 Paar Schuhe in den Größen 8, 8,5 und 9 die alle passen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich habe auch 3 Kleider- und 3 Schuhgrßen im Schrank.
    Aber bei den meisten Firmen weiß ich, welche Größe passt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Mir gehts genau so. Was Klamotten angeht ist von 36 bis 42 alles da, bei Schuhen von 40 bis 42 (und das auch nur, weil dort die meisten Damenschuhe größenmäßig enden. So musste ich heute ein wunderschönes Paar in 42 zurückschicken, weil es einfach zu klein war und das andere Paar in 41 passte locker...).

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Genau diese Frage habe ich mir die Tage auch gestellt.
    Ich habe zur Zeit massive Probleme beim Kauf von Oberteilen. Immer sehr figurbetont und dafür total lange Arme.
    Das heißt, ich stecke drin wie eine Presswurst und die Ärmel müsste ich umschlagen.
    Bei Hosen habe ich z. B. bei Esprit folgendes Phänomen entdeckt. Ich brauche eigentlich Größe 32/30. Bei besagter Marke passt mir bei Länge 30 aber nur die Bundweite 33, wenn ich allerdings die Länge 32 wähle, passt mir die Bundweite 32. Das muss ich wohl auch nicht verstehen.
    Schuhe passen mir eigentlich immer in 39. Ich habe einen relativ breiten Fuß, aber wenn mir eine 39 nicht passt, dann passt 40 vielleicht von der Weite, aber von der Länge her nicht mehr. Allerdings musste ich in dieser Woche Boots auch in 40 kaufen, da ich in die 39 beim besten Willen nicht reingepasst habe, ich kam nicht mal mit dem Fuß ganz in den Schuh.
    Eigentlich sollten Konfektionsgrößen doch einheitlich sein, egal von welcher Marke die Klamotten sind.
    Aus diesem Grund kaufe ich fast nichts mehr online, weil ich immer in 2 Größen bestellen muss und manchmal trotzdem nichts passt und ich dann immer so viel zurücksenden muss. Hat man zu viele Rücksendungen, gibt es immer mehr Firmen, die einen dann nicht mehr beliefern.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mich nervt es auch unheimlich, allerdings finde ich D schon extrem in Sachen Vanity Sizing. Dort passe ich oft in Größe 36 und finde mich wirklich nicht extrem schlank, eher normalgewichtig. Diese Größe übersetzt in andere Länder passt mir aber nun sehr selten, eine Aus/UK 8 bzw. US 4 passt kaum mal, das sind dann Ausnahmen

    Auch in Sachen Schuhe scheine ich geschrumpft zu sein Von einer 40 auf eine 39. Verstehen tue ich das echt nicht..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Es gibt einfach keinen einheitlichen Standard. Jede Marke definiert eigene Maße - passend für ihre Zielgruppe.
    Das ist sehr verbraucherunfreundlich, aber leider die Realität.

Ähnliche Themen

  1. Leinenhose schrumpfen
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 18:37:58
  2. hose schrumpfen *G*
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 16:20:47
  3. Jeans schrumpfen?
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 16:32:56
  4. sit uos lassen Oberweite schrumpfen !!!!????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:19:35
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •