Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Wie findet ihr den Limburger Bischof ,seinen Palast und die katholische Kirche?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Wie findet ihr den Limburger Bischof ,seinen Palast und die katholische Kirche?

    Anzeige
    lol-typisch katholische Kirche,Demut predigen und Paläste bauen..existiert die kirche nicht eigentlich, um die schwächeren der gesellschaft zu unterstützen,statt narzistisch größenwahnsinnigen " geistlichen" denkmäler zu setzen?
    also,wenn ich die kirche bisher nicht verachtet hätte,dann würde ich es jetzt tun!
    hier der artikel: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...ents-box-pager

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Mal von den Kosten abgesehen, die unterirdischen Gänge fand ich ja schon grenzwertig, aber als ich heute die beiden Toiletten nebeneinander in einem Raum gesehen habe (wozu soll das in Gottes Namen gut sein? ), bin ich im wahrsten Sinne des Wortes vom Glauben abgefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Achja...
    Ich als Katholik kann da nur das Gesicht im Kissen vergraben und leise weinen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Mal von den Kosten abgesehen, die unterirdischen Gänge fand ich ja schon grenzwertig, aber als ich heute die beiden Toiletten nebeneinander in einem Raum gesehen habe (wozu soll das in Gottes Namen gut sein? ), bin ich im wahrsten Sinne des Wortes vom Glauben abgefallen.
    vielleicht will er zusammen mit den ministranten auf die toilette gehen?
    und-auch überaus christlich-angeblich ist der palast sehr gut eingezäunt und richtig gut gesichert!

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    vielleicht will er zusammen mit den ministranten auf die toilette gehen?
    Jaaa, wahrscheinlich um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Dieser Bischof geht schon lange gar nicht mehr und jetzt mit dem neuen Papst wird es noch deutlicher.
    Wie der nur in diese Position gelangen konnte? Wahrscheinlich weil auch nicht mehr viele junge Männer Lust auf so einen Job haben und weil er Hardliner war.

    Aber ich denke, das Thema hat sich in der nächsten Woche erledigt und er wird ins back office versetzt.
    Geändert von Blu-Belle (15.10.13 um 06:57:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Nur weil gerade mal kürzlich ein bescheidener Papst sein Amt angetreten hat, bedeutet es ja nicht gleichzeitig, dass die katholische Kirche für ihre bescheidenen Bauten berühmt ist. Bei mir hält sich die Aufregung sehr in Grenzen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wenn ich nicht schon ausgetreten wäre, würde ich es jetzt tun.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Genau, Iridia! Der neue Papst ist deutlich bescheidener im Auftreten, war er schon immer, trotzdem ein Hardliner. Aber es ist eben auch eine gute Werbung für die Kath. Kirche. Die leider niemals für ihre Bescheidenheit bekannt war.

    Nun ist der Limburger Bischof aufgefallen. Die Frage bleibt: Er hat in Münster ein "Prachtjuwel" gebaut, wie bekannt wurde. Warum fällt so was nicht der Kirche auf? Wie konnte es kommen, dass aus veranschlagten 3 - 5 Mio 31 Mio werden und keiner was merkt? Selbst wenn das Geld in Raten abgerufen wurde. Vielleicht, meiner Meinung nach bestimmt, hat man einfach gehofft, dass die Gläubigen sich das gefallen lassen. Nun ist es bekannt geworden, nun muss gehandelt werden. Aber gewusst haben sie es intern bestimmt.

    Architektonisch halte ich den Bau für schön. Oben. Unten wird es mir gruselg. Und bitte, eine Wanne für 15.000 Euro?

    Ich will mir nicht vorstellen, was der tut. Aber genau danach sieht er für mich aus. Nicht nett, nicht vertrauenerweckend, nicht demütig. Ein gieriger Mensch blickt mir da entgegen. Er wird weiter gut leben, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ach, Limburg ist doch gegen den Prunk in den Bistümern Köln und München lächerlich. Dass der Typ kein Fingerspitzengefühl hat, ist klar, aber warum denn nicht? Weil das seit Jahrhunderten gang und gäbe ist, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Die Gläubigen sollen noch ihre letzten Groschen für die Kollekte geben, prost, wir bauen uns eine schöne Residenz. Und das, wo so viele Menschen auf der Welt hungern. Bin ich froh, dass ich weder katholisch noch in überhaupt irgendeiner Kirche bin.

Ähnliche Themen

  1. Katholische Hochzeit
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:06:59
  2. Bischof Mixa :D
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.11, 15:50:00
  3. Frohe katholische Ostern!
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 15:52:25
  4. wie findet man SEINEN Duft?
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 20:29:08
  5. wie findet man seinen duft?
    Von zoe* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 13:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •