Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche Etiketten, die gut kleben, aber auch wieder leicht von Glas abzulösen sind.

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Suche Etiketten, die gut kleben, aber auch wieder leicht von Glas abzulösen sind.

    Anzeige
    Mein Begehr, siehe Titel.

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich brauche unterschiedliche Größen, angefangen bei ca. 0,8 mal 2 cm, bis 2 mal 5 oder so.
    Ich hatte mal welche hier bestellt, die taugen aber nichts, weil sie sich schnell von selbst wieder lösen (von kleinen Glasflaschen).

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Meine Etiketten bestehen aus normalem Papier. Dann klebe ich sie mit Milch auf Gläser und Flaschen. Hält bombenfest und lässt sich im Wasser leicht und ohne Rückstände wieder lösen.

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe nie Milch im Haus. Aber vielleicht versuche ich das mal mit Reismilch. Die klebt ganz gut, musste ich letztens nach einem Gau in der Küche feststellen. Danke für den Tipp.

    Aber bitte gerne noch mehr!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Für unsere Marmeladengläser benutze ich ein Brother p-touch.
    Etwas teurer, aber die gehen echt gut wieder ab.

    Edit:
    http://www.amazon.de/Brother-PT1830VPG1-P-touch-1830VP-Etikettendrucker/dp/B000EGFT1K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1381835443&sr=8-3&keywords=p+touch+brother

    es gibt aber auch günstigere Versionen.
    Geändert von Steffi (15.10.13 um 13:11:25 Uhr)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Meine Etiketten bestehen aus normalem Papier. Dann klebe ich sie mit Milch auf Gläser und Flaschen. Hält bombenfest und lässt sich im Wasser
    leicht und ohne Rückstände wieder lösen.
    Super geniale Idee, vielen Dank. Ich hadere auch immer mit angeblich ablösbaren Klebeetiketten. Entweder sie halten gar nicht erst oder gehen nicht mehr runter.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Vor kurzem gab es sowas von Scotch bzw. PostIt auf Rolle bei Lidl: http://www.discounto.de/Angebot/SCOT.../#.Ul1sLlPhFyE

    Kleben tun sie gut, ob sie auch wieder abgehen habe ich noch nicht getestet
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    @Coccinelle: Ich hab's jetzt mal mit Reismilch versucht, das funktioniert leider nicht. Schade, fände ich nämlich für den Hausgebrauch eine sehr schöne Lösung.

    @Steffi: Danke für deinen Tipp! Aber ein Maschinchen dafür anzuschaffen lohnt sich für mich einfach nicht.

    @shirl69: Danke, die werde ich mir mal anschauen!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mit Milch? Das geht?? Also mit normalem Kopierpapier? Verwischt das geschriebene nicht?

    Gerade gestern habe ich von Etiketten gehört die sich in Wasser auflösen sollen. Evtl. auch eine Möglichkeit.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich mach das schon seit vielen Jahren so: Kopierpapier bedrucken oder -schriften, ausschneiden. Wenig Milch (H-/fettarm/Voll- egal Milch) in einen flachen Teller (Untersetzer), Papier mit der Unterseite (die natürlich nicht bedruckt/-schriftet ist!) durchziehen und mit spitzen Fingern aufs Glas legen. Mit einem trockenen Zewatuch andrücken ggfs. in Position bringen. Nach dem Trocknen hält das Bombenfest. Versprochen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Das werde ich ausprobieren!! Zumal man so diverse Grössen zur Hand hat. Manchmal braucht man ja nur 5 Stück oder so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 20:30:58
  2. Suche Etiketten
    Von Mayamee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 19:01:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:27:54
  4. Uschi Glas leicht bekleidet in der Bild
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 01:39:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •