Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Britische Schauspieler

  1. #61
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    Anzeige
    @Iridia

    "Zwei an einem Tag" hatte ich ebenfalls gelesen und mir vor zwei Tagen die DVD dazu angesehen.
    Was soll ich sagen, ich war eigentlich weder besonders glücklich über die Wahl von Anne Hathaway noch von Jim Sturgess.

    Doch der Film hat mich eines Besseren belehrt.

    Ich heulte am Ende, wie übrigens ebenfalls an diversen Stellen beim Roman, Rotz und Wasser.
    Allerdings sollte man einen direkten Vergleich bleiben lassen und den Film als Einzelstück sehen.

    Ich denke, dann wird er gefallen.
    Mir auf jeden Fall!:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  2. #62
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    na, mal sehen.

    einen, den ich außer als Traumarchitekt aus "Inception" nur von Interviews kenne, der mir aber durch seine Mimik und Körpersprache aufgefallen ist, ist Tom Hardy.
    Ich glaube, er ist einer, der vorrangig in diesen "Männerfilmen" groß herauskommt und wenn ich mir die 3 Filme ansehe, die gerade in der Postproduktion sind, wird sich daran vermutlich nicht viel ändern.
    Ihn hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm.
    Die meisten kennen ihn als Bösewicht aus "Dark Knight Rises". Falls mir jemand mehr von ihm erzählen kann, ich hätte Interesse. Vermutlich ist es hier ähnlich wie mit Jeremy Renner, den ich großartig finde, er aber in der Hauptsache Kriegs- und Actionfilme dreht. Wenn ich nicht die letzten "Mission Impossible" und Bourne-Film gesehen hätte, wäre der mit glatt entgangen, Amerikaner.
    Vielleicht liebt ja von euch trotzdem jemand solche Filme besonders.

    Zwei Frauen fallen mit ein. Die erste hab ich sehr lange unterschätzt und nur deswegen erwähne ich sie, weil sie ja wirklich alle kennen; Maggie Smith, Irmelda Staunton oder Judy Dench braucht man ja auch nicht mehr vorstellen.
    Keira Knightley hat in der letzten Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht. Wurde sie früher als süßes Mädchen mit schiefem Lächeln das man mochte oder gar nicht abkonnte, besetzt (z.B. "Tatsächlich Liebe" oder "Fluch der Karibik" und vielleicht sogar "Stolz und Vorurteil") hat sie sich sehr anspruchsvollen Projekten zugewandt. Ich weiß noch, dass ich in "Abbitte" wirklich erstaunt war, wie großartig ich sie fand. Genauso ging es mir mit ihr als Ruth in "Alles, was wir geben mussten" oder in "Last Night", eine Geschichte um ein junges Ehepaar, das in einer Nacht jeweils seiner Versuchung begegnet und zeigt, wie beide damit umgehen. Ihr Problem ist, ein wenig zu zuckrig zu sein und das Äußerliche mitunter, ob man es nun gut oder schlecht findet, sehr oft ablenkt. Wo ich sie wirklich noch mal richtig klasse fand, ist eigentlich ein Werbefilm "Once upon a time" von Karl Lagerfeld für Chanel. https://www.youtube.com/watch?v=0o9dTCl0hkY
    Sie sagt dort nicht viel - der Clip geht 18 Minuten, glaub ich, aber sie hat eine Mimik und Körpersprache, die mich schon fast an Benedict Cumberbatch erinnert. Wir werden demnächst sehen, wie die nebeneinander wirken, im Moment drehen sie gerade zusammen "The imitation Game".

    Die andere, die mir spontan einfällt, ist Carey Mulligan. Carey sieht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben weil sie so zart wirkt, kann aber eisenhart sein. Die wurde bekannt mit "An Education" in dem sie ganz zauberhaft war und war übrigens auch in "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley als Kitty Bennet mit von der Partie. Das war die, die heimlich in Mr. Collins verliebt war. Wirklich reingehauen hat sie bei mir aber erst mit "Alles, was wir geben mussten" als Kathie oder in der neuen Wallstreet-Verfilmung. "Gatsby" war ich leider nicht, aber dort dürfte sie ihr größtes Publikum her haben. Mir ist aufgefallen, dass ihre Rollenwahl sehr exclusiv ist und sie offenbar bekommt, was sie sucht. Das ist außergewöhnlich und nur mit wirklich überzeugenden Darbietungen zu erklären. Ich bin sicher, dass wir von ihr noch viel sehen werden und bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht.

    und da gäbe es noch Rosamunde Pike , die ich als fechtendes Bondgirl "Stirb an einem anderen Tag" kennengelernt habe, in Folge aber sehr viel sowohl in Komödien wie "Johnny English" oder gerade in "The Worlds' End", andererseits aber auch in sehr ernsten Rollen, wie bei "Jack Reacher" gesehen habe. Sie war auch Jane Bennet in der Keira Knigthley-Version. Ihre Bandbreite ist irre. Im Moment hat sie 4 Filme in der Postproduktion und dreht gerade noch 2.
    Ihr fehlt für meine Begriffe noch der richtige Film, der sie wirklich funkeln lässt, obwohl sie immer sehr gut ist.

  3. #63
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Tom Hardy!
    Ich habe den, ausser in Inception, auch in This Means War (Das gibt Ärger) gesehen
    Wow!
    Mir hat er (der Mann, nicht unbedingt der Film ) wahnsinnig gut gefallen.

    An Reese Whiterspoons Stelle hätte ich mich niemals für den glatten, in meinen Augen viel blasseren Chris Pine entschieden.
    Tom Hardy ist viel charismatischer, spielt verletzlicher, sympathischer.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #64
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Tom Hardy ist viel charismatischer, spielt verletzlicher, sympathischer.
    das war auch mein bleibender Eindruck! Schon merkwürdig, dass man jemanden manchmal nur einmal in einer passenden Rolle oder privat sehen muss und die Aufmerksamkeit ist garantiert.
    Chris Pine ist aber daneben dann auch wirklich noch ein sehr glatter Typ, der mir schauspielerisch geforderter scheint, aber Amerika liebt solche Typen. Bei Hardy hab ich dasselbe Gefühl wie bei McAvoy, die haben schon im Alltag die ganze Bandbreite voll drauf und man mag sie, weil sie Gefühle so nachlebbar machen.

    Es gab da so ein netter Interview mit Benedict Cumberbatch:

    https://www.youtube.com/watch?v=_5SbV8VQBvE

    da hat Tom Hardy auch manchmal so eine Ähnlichkeit mit Robert Pattinson, finde ich.

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zum Verlieben, beide!

    Vom Typ Mann her ist Hardy eher 'meiner', aber ich bin natürlich, wie die meisten, BC völlig verfallen

    Edit: Ach, ich muss das revidieren, ich kann mich absolut nicht entscheiden, wer denn eher 'mein Typ' ist, jedenfalls in diesem Interview
    Geändert von Tommasina (23.10.13 um 11:54:19 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #66
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ist doch toll, in je mehr man sich verliebt, umso besser. Wir brauchen das nicht limitieren.

  7. #67
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Da hast du Recht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #68
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich hab heute gelesen, dass Tom Hardy demnächst Elton John spielt.

    Der Film heißt "Rocket Man" und beeinhaltet offensichtlich die jungen Jahre. Da viele britische Schauspieler selber singen, bin ich gespannt, ob er das selber macht oder man Elton einspielt.

  9. #69
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Ohmann, was für ein Thread!

    Ihr habt auch genau meine Filmlieblinge genannt schwärm*
    Tom Hiddleston hatte ich vor ein paar Woche auch zu den ***y Filmbösewichten genannt. Bei Youtube gbts auch einiges an "netten" Interviews mit ihm!

    Ich hätte da noch "Paul McGann" zu erwähnen. Sah ihn damals zum ersten Mal in Katharina die Große und war auch von diesem netten Lächeln angetan. Dann holte ich mir die "Hornblower" Dvds mit ihm und da sind auch einige seeehhr nette Männlein, u.a. Phillip Glenister dabei.

    Und "Ioan Gruffudd", der aber aus Wales kommt und sich nun äusserlich doch etwas verändert hat, im Vergleich zu den Hornblower Filmen.

    Und nun bin ich hin und weg,......ist das nur "Anhimmelei" oder warum fühle ich mich wieder wie 17????

  10. #70
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Ahhh, mit den Hornblower DVDs bin ich schwer am Liebäugeln... die hab ich schon ewig auf meiner Amazon Wunschliste geparkt :-)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Britische Polizei setzt Julian Assange fest
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 22:48:33
  2. Welche Promis/Schauspieler etc.
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 23:37:23
  3. akt. britische *******
    Von Annika2004 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:37:41
  4. Eure Top-Schauspieler
    Von Angie81 im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 09:34:10
  5. die besten und leckersten Schauspieler
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 08:05:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •