Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Britische Schauspieler

  1. #41
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Es war der zweitletzte HP Film, er spielte den Minister Rufus Scrimgeour .

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Genau Rufus. Hab das nochmal allgemein Harry Potter zugeordnet. Danke.

    http://lh5.ggpht.com/_7yz2KpClUjg/TI...20Part%20I.jpg

    Sogar hier, bei "Jack und die Bohnenstange", den ich vorhin schon wegen Nicolas Hoult erwähnt habe, konnte man ihn ab und zu wegen seiner prägenden Mimik erkennen.

    http://images.usatoday.com/life/_pho...tes-topper.jpg
    Geändert von Iridia (17.10.13 um 22:33:59 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Apropos ... Rufus Sewell ist auch sehr unterschätzt.


    Bill Nighy fand ich richtig gut in Still crazy das war noch vor den anderen Filmen, oder?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Rufus Sewell kenn ich gar nicht. Stell ihn doch mal vor.

    (eigentlich wollte ich ja selber Neue kennenlernen , schlichte Namen rauschen aber an mir vorbei, eine bestimmte Charakerisierung und ein Ankerfilm wäre da hilfreich, aufmerksam zu werden oder mal näher hinzusehen, falls mir zwar der Name was sagt, ich aber nicht die richtigen Filme mit xy gesehen habe, was sehr oft so ist)

    Bill hat auch vor 2000 schon gespielt, stimmt, aber ab da hat seine Karriere unheimlich zugelegt. Aber selbst zwei, drei Jahre vorher war er schon gut im Geschäft.

    Was mir wirklich Spaß macht, vielleicht bin ich da ja nicht allein, ist Leute aus der Masse zu erkennen, die irgendwie beeindrucken und bei denen man sich auf den nächsten Film freut. Wer schon Superstar ist, braucht es für gewöhnlich nicht mehr, weil die kennen ja schon alle. Es gibt allerdings auch paar, die noch recht neu sind, umstritten oder einige nichtssagende Filme gemacht. Die, von denen ich hier geschrieben habe, sind meist schon sehr populär, bzw. Schwellenkandidaten. Anders hat man leider oft das Problem, dass es wenig gibt, was noch sehen kann und da ich dann schnell ungeduldig werde mit mehr oder weniger Suchttendenzen ist das lästig. Auch ein Grund, viele toll zu finden, damit man sich immer weiter auf etwas freuen kann.

    Einer, der mir ab und zu aufgefallen ist, der aber sehr umstritten ist, ist Jamie Campell Bower.
    Auch noch ziemlich jung, ist er mir in den Twilight-Verfilmungen als Volturi-Fiesling Caius aufgefallen, weil er einen derart intensiven Blick hatte, dass ich ihn immer angestarrt habe. Dann hab ich gelesen, dass der mit Harry Potters Ginny verlobt war und Fotos, auf denen er glücklich und lachend war - komplett andere Ausstrahlung. Dann lange nichts und fast wieder vergessen, sah ich ihn in "Sweeney Todd" und Roland Emmerichs "Anonymus", kleine Rollen nur, aber da war er wieder, der Zauber, nur wider ganz anders.
    Jamie ist für mich nicht durch und durch charismatisch, aber er hat so seine Momente, sogar nicht wenige, das reicht, um ihn auf dem Radar zu behalten. Er wurde in "City of Bones" für die männliche Hauptrolle besetzt und ich war verblüfft, ihn so zu sehen, er sah ganz anders aus, kantiger, unschöner und gleichzeitig interessanter. Ich könnte nicht mal sagen, dass er dort herausragend gut war, aber er blieb mir als Typ tagelang in Erinnerung, irgendwas hatte der, über das ich ständig grübelte.

    Er hatte nicht besonders gute Kritiken in der Serie "Camelot", die ich mir gerade reinziehe, obwohl das gar nicht mein Thema ist. Besonders Männer scheinen ihn nicht zu mögen.
    Er spielt da einen jungen und naiven König Arthus, eine oft recht unsympathische Figur bis dahin und lässt die Sympathie immer wieder mal ins Plus oder Minus kippen. Leider wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt, obwohl sie gute Einschaltquoten hatte. Die Produktion war sehr teuer und die gleichzeitig auf dem Schirm kommende "Game of Thrones" -Staffel räumte dagegen völlig berechtigt ab. Ich hätte aber gern noch gesehen, wie Arthur dieser Mann wurde, der diese Güte und Weisheit verkörperte und nicht nur das unfertige Ausgangsmaterial, diesen Weg hätte ich toll gefunden.

    Jetzt bin ich gespannt, ob man noch mehr von ihm hört, denn die zweite "City of Bones" Verfilmung ist abgesagt worden. Zwei abgebrochene Projekte mit ihm in Hauptrollen ist eigentlich das Aus in Hollywood, aber ich hoffe sehr, ihn bald wieder zu sehen, auch wenn er vielleicht nicht der große Superstar wird, sondern ein Schauspieler, auf den ich mich einfach freue.
    Sehr gern auch wieder in britischen Filmen, die oft die besseren Drehbücher und Chancen für viele Charaktere bieten.

  5. #45
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Rufus Sewell kenne ich aus Martha trifft Frank, Daniel & Laurence, wo er zusammen mit Joseph Fiennes und Tom Hollander (noch mehr Briten) ein Konkurrent in einer romantischen Kömödie um eine amerikanische Frau spielt. Sie spielen 3 völlig verschieden Charaktere, die um die Gunst und das Bleiben der Frau kämpfen, die kurz vor ihrer Rückreise in die USA ist. Joseph Fiennes gewinnt, sollte wohl auch so sein, damit der dann seinen Durchbruch bekommt Ich weiß gar nicht, ob das geklappt hat, denn ich mag Ralph Fiennes mehr
    Joseph Fiennes war klasse in Shakespeare in love.

    In Die Säulen der Erde spielte Rufus Sewell auch, aber das habe ich jetzt nicht gesehen.

    Leider bin ich eeeewig nicht mehr ins Kino gekommen, zuletzt waren das immer Kinderfilme
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Danke, ich guck den mir mal an.
    Joseph Finnies sehe ich auch gerade in "Camelot" als Merlin.

  7. #47
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Joseph Finnies sehe ich auch gerade in "Camelot" als Merlin.
    Ach, das hatte ich schon ganz verdrängt. Das war eine ziemlich schlimme Vorstellung. Dramaqueen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Rufus Sewell spielt ja auch in "The Tourist" mit, den guck ich mir bald mal wieder an.
    Dabei fällt mir auf, wie konnte ich ihn bisher vergessen: Paul Bettany.

    Paul Bettany und der Däne Nikolaj Coster-Waldau waren ein Dreamteam in "Wimbledon". Ich hab mir den Film wegen der beiden und sogar Kirsten Dunst, die ich nie sympathischer als in dieser Rolle fand, ein paar Mal angesehen und es ist für mich ein Dauerbrenner. Einer der Filme, die ich immer wieder sehen kann.
    Paul Bettany fiel mir auch durch seine äußerst witzigen Interviews auf, zum Beispiel mit der Bemerkung, dass er versucht, mit seiner amerikanischen Frau Jennifer Connelly die Amerikaner langsam herauszuzüchten. Er hat einen intelligenten Charme und eine Weltgewandheit, die ihm ziemlich vielseitig einsetzbar machen. Er ist dermaßen präsent, dass die anderen oft neben ihm verblassen.
    Neulich erst sah ich ihn in "Young Victoria" als Lord Melbourne und er war faszinierend wie eh und je.
    War er nicht gruselig als Mönch Silas in "Da Vinci Code"?
    In "Legion" spielte er den Erzengel Michael und ich denke: ja, so sieht Michael wirklich aus.

    Interessanterweise ist er wie Bill Nighy in "The Worlds' End" in "Iron Man" als Computerstimme eingesetzt worden und mit beiden als Stimme ist direkt PR gemacht worden. Es wurde gemunkelt, dass er im nächsten Teil menschlicher und evtl als echter Darsteller mit von der Partie sein könnte. Die Computergespräche, bei denen diese wahlweise kein Blatt vor den Mund nimmt oder sehr ironisch ist, gefällt mir unheimlich.

    Im Moment dreht er einen Kriegsthriller über die Falklandinseln, der nächstes Jahr heraus kommt. Nicht gerade mein Thema, vermute ich.
    Geändert von Iridia (18.10.13 um 10:33:57 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Sean Bean ist der Mann, der dafür bekannt ist, in keiner Rolle zu überleben.
    obwohl es glaub ich, eine Ausnahme gibt.

    Er hat eine ziemlich erdige, maskuline Ausstrahlung und vor allem noch präsent als Eddard von "Game of Thrones" und als Boromir im "Hern der Ringe". In Percy Jackson gab er den "Zeus".
    Privat hat er irgendwie kein Glück, war schon oft verheiratet, aber von Kevin Bacon mal abgesehen, ist es fast immer gut für die Darstellung tragischer Rollen. Sean Bean kann ich mir eigentlich in allen Rollen vorstellen, aber entweder er wird vom Casting her oft in einer ganz bestimmten Richtung besetzt, oder er nimmt bevorzugt diese Rollen an. Von daher ist er ein ziemliches Gegenteil zu James McAvoy. Das ist allerdings nicht schlimm, er bleibt eigentlich immer im Gedächtnis, hat oft so einen verdrängten Weltschmerz im Rucksack, während ein Mann tut, was er tun muss und das sehr gern in unwirtlicher Umgebung. Ich würde ihn gern mal in einer leichtgewichtigeren Rolle sehen.

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Rufus Sewell war auch in der Komödie "Liebe braucht keine Ferien" zu sehen.
    Und Hiber, genau Tom Hollander, einfach unglaublich als Mr. Collins in "Stolz und Vorurteil" von 2005 und in "Ein gutes Jahr", oder als überzeugender Fiesling in "Wer ist Hanna?". Ich mag den total gerne.

Ähnliche Themen

  1. Britische Polizei setzt Julian Assange fest
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 22:48:33
  2. Welche Promis/Schauspieler etc.
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 23:37:23
  3. akt. britische *******
    Von Annika2004 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:37:41
  4. Eure Top-Schauspieler
    Von Angie81 im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 09:34:10
  5. die besten und leckersten Schauspieler
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 08:05:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •