Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Grippe und Erkältungen 2013/2014

  1. #101
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,011
    Anzeige
    gesa, Mäusken, wie geht es euch?

    Mir läuft seit heute Nacht ordentlich die Nase, habe mir jetzt präventiv mal einen Schal umgebunden und eine Kanne Kamillentee gekocht und hoffe, alles weitere geht an mir vorbei.
    Bedanken darf ich mich wohl bei meinen holden Kollegen, die trotz Husten, Halsschmerzen, Stimme weg, Schnupfen und Nieserei nicht mal ihren Hintern zu Hause lassen können. Vielen Dank auch....
    __________


  2. #102
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,059
    Seit Anfang der Woche läuft mir immer wieder die Nase, seit letzter Nacht tut der Hals weh und das ordentlich...
    Sitze mit Tee, 2 Grippostad im Kopf gegen das dunpfe Gefühl und viel Mentisan unter der Nase im Büro und hoffe, das schnell Wochenende ist. Morgen gehe ich entspannt, aber eingemummelt und mit ausreichend Tee versorgt, jobben und am Sonntag gehört mir das Bett den ganzen Tag - dann sollte ich Montag wieder i.O. oder voll kommen hinüber sein; ich werde es sehen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #103
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    was ich übrigens noch sowohl zur prophylaxe, als auch zur schnelleren heilung bei erkältungen empfehlen kann, ist der besuch einer salzheilgrotte. wir haben hier in Frankfurt gleich mehrere und ich gehe mir unserem kleinen sohn bei jedem anflug einer erkältung in das salzzimmer. es ist von oben bis unten mit salzsteinen ausgekleidet, außerdem gibt es einen "sandkasten" gefüllt mit grobem himalaya-salz, in dem die kinder spielen können und es wird eine sole-lösung vernebelt. die salz-konzentration ist viel höher als normale seeluft und ich merke sofort, wenn wir in das zimmer gehen, dass sich der schleim in den bronchien und der nase löst. wir gehen meistens abends, danach ist das kind schön müde und kann frei atmen. wirkt natürlich auch bei erwachsenen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #104
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Mir geht es langsam wieder besser, habe Fieber gehabt, Halsschmerzen und eine Kehlkopfenzündung mit Husten. Im Moment macht mir noch der Schwindel schwer zu schaffen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #105
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hoffe, durch mein Ausdauertraining endlich mal bessere Abwehrkräfte zu haben.
    Noch bin ich gesund, obwohl meine Kollegin krank ist und mich seit vier Tagen anschnäuzt.

  6. #106
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Kollege, der mir ggü sitzt, rotzt käftig vor sich hin. Ich glaube, ich brauch mal wieder diese Immunkur aus dem dm.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #107
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Ich war die letzten 5 Tage dick verschnupft. Jetzt gehts langsam aufwärts. Aber meine Urlaubserholung hat leider dadurch ziemlich gelitten. Bin schon wieder blass und hab Ringe neben den Augen, nur wegen dieser blöden Infektion

  8. #108
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte mal einen normalerweise recht netten Kollegen, der selten krank war, aber wenn er krank war sich trotzdem zur Arbeit geschleppt hatte und dann noch reihum allein Kollegen die Hand geschüttelt hatte..

    als ich ihm dann nicht die Hand geben wollte, weil er anscheinend Fieber hatte und total erkältet war, war er noch pikiert.

    Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, warum kuriert man sich nicht vernünftig aus und bleibt im Bett, wenn es einem wirklich miserabel geht?

  9. #109
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Verstehe ich auch nicht, Pearli. Ich kann mich an einen Kollegen erinnern, der mit der Buddel Penicilin unterm Arm ins Büro kam... Ein Kollege bei meinem Mann hats auch geschafft 3 Kollegen anzustecken, die dann jeweils eine Woche flach lagen, aber er hat sich schön im Büro "auskuriert". Solche Leute halten sich wohl für unentbehrlich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #110
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Obwohl im Büro alles schnieft und hustet oder mit Magen-Darm-Infekt zu Hause liegt, bin ich *toitoitoi* noch um alles drumrumgekommen.

    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Kontest 2014.....
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 19:09:09
  2. Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?
    Von emma woodhouse im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 21:55:08
  3. Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 22:03:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •