Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Grippe und Erkältungen 2013/2014

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Anzeige
    Hier ist eine richtige Epidemie, zig Leute in der Firma krank...

    Ich habs auch, zum Glück nicht so schlimm, Nase läuft und ein bisschen Husten. Zum Glück, mich rafft es sonst immer dahin, weiß nicht wie ich das dann geschafft hätte, ins Büro zu gehen. Wenn man sich so umschaut/umhört, sind alle nur am husten und schniefen. Ganz schlimm hier im Moment.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich hatte auch noch keine Erkältung in diesem Jahr, habe aber schon vorsorglich vor ein paar Tagen mit Nasenspülungen und Orthomol Immun gestartet, damit das auch so bleibt (zusätzlich natürlich Bewegung, Frischluft, gesunde Ernährung usw.)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte im März eine ziemlich heftige Grippe mit sehr hohem Fieber. Scheinbar (hoffentlich!!) habe ich davon noch genügend Antikörper,
    denn alles um mich herum schnieft und hustet, die halbe Firma scheint flachzuliegen. Ich bin zum Glück noch völlig gesund. Darf gern so bleiben.

    Wünsche allen Erkrankten gute Besserung und baldige Genesung.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Nachdem mein Kollege schon sehr krank war, hab ich mich gleich mit Globuli eingedeckt und noch keine Erkältung eingefangen. Heuer lasse ich mich zum 1. Mal impfen, denn ich arbeite in einer Schule und was man so hört, gibt es dort noch mehr Viren als sonst wo. Ich fahre auch mit den Öffis, aber immer mit Handschuhen im Winter und ich setze/stelle mich auch ohne zu zögern weg, wenn jemand schwer erkältet ist.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Letztens habe ich sehr lange mit meiner Mutter zusammengehockt und die war sehr erkältet. Ich habe nichts bekommen. Und sonst schreit mein Körper bei jeder Erkältung immer direkt "hier, ich auch!!" Ich bin leider sehr anfällig was Erkältungen angeht.

    Jetzt ist meine Erkältung sehr, sehr viel schwächer als es sonst der Fall ist. Ich bilde mir ein, dass es daran liegt, dass ich vor ein paar Wochen diese Immun Wochenkur aus dem dm (diese Trinkampullen) genommen habe Und als letzte Woche hier im Büro alle anfingen zu kränkeln, habe ich auch nochmal damit angefangen. Und ich habe jetzt nur einen leichten Schnupfen und ein kleines bisschen Husten. Sonst haut es mich erkältungsmäßig immer voll aus den Latschen und es entwickelt sich dann auch immer noch ne fette Nebenhöhlenentzündung.

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so "leicht" erkältet war, ohne Fieber und Dahinsiechen. Ich will mir einbilden, dass diese Trinkampullen was geholfen haben

    Ich hoffe, das bleibt auch so, ich muss diese Woche fit bleiben, sonst kommt hier bald gar keiner mehr arbeiten
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Meine Nase läuft ohne Ende, Kopfweh und von ganzem Schnupfen ist die Nase immer so wund. Aber ich sobald ich was draufschmiere, muss ich wieder niesen Dabei würd ich so gern spazierengehen bei dem schönen Laub...

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    War vor ca 3 Wochen krank. Zum Glück nur ein relativ leichter viraler Infekt. Bin nur 3 Tage nicht zur Arbeit gegangen dann ging es wieder.
    Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal Grippe hatte. Muss schon etliche Jahre her sein.
    Ich scheine ein ordentliches Immunsystem zu haben.
    Ich hab mich nämlich noch nie impfen lassen und bleibe trotz Seuche um mich rum immer gesund.

  8. #18
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Ich hab seit 3 Wochen Bronchitis und die Nebenhöhlen sind dicht.
    Krieg den Mist einfach nicht los.
    Mal ist es besser, dann fängt es wieder von vorne an.
    Hab schon Antibiotika bekommen, aber der Arzt meint, es hilft echt nur viiiiiiel trinken, am besten 5 Liter.
    Medikamente helfen definitiv nix!

    Seufz

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,414
    Hi,
    ich bin auch so. Nach 3 Tagen bin ich meistens wieder fit. Das ich eine Woche nur fiebrig zuhause gelegen wäre, war Gott sei dank nie der Fall.
    LG

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hier in Oberbayern ging es pünktlich eine Woche nach Schul-/KiGa Start los. Mein Sohn brachte erst einen Schnupfen an, harmlos, schlägt bei mir aber immer gleich auf die Nebenhöhlen und wenn ich Pech habe, jagt ein Infekt den anderen und ich komm nicht mehr aus der Spirale raus. Nach dem Schnupfen war eine Woche nix, dann hat er sich schlimme Bakterien eingefangen, die eitrige Mandeln, Halsschmerzen und hohes Fieber verursachten. Nach AB ist er jetzt wieder fit, schaun mer mal wie lange ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Kontest 2014.....
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 19:09:09
  2. Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?
    Von emma woodhouse im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 21:55:08
  3. Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 22:03:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •