Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Thema: Grippe und Erkältungen 2013/2014

  1. #91
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ganz schlimm finde ich es in Lebensmittelläden. Hab jetzt bei uns im Tengelmann schon zweimal erkältete Kassiererinnen angesprochen, sie mögen bitte in die Armbeuge husten und nicht in die Hand mit der sie dann wieder Lebensmittel, Geld etc. anfassen. Ich wurde sehr komisch angeschaut.... Die Leute kennen die einfachsten Hygieneregeln nicht. Das lernt mein Junior schon im Kindergarten und von uns natürlich auch. Und beim Händewaschen wird bis 30 gezählt. Das mag jetzt hysterisch klingen aber wenn die Erkältungwelle rollt gehe ich nur noch mit Handdesinfektion aus dem Haus und fasse so wenig wie möglich an und mir nicht mit den Händen ins Gesicht.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich war heute bei Mc Donalds eine Pommes holen und bevor ich die Papptüte in die Hand übergeben bekommen hab, hab ich mir mit Handdesinfektion die Hände eingerieben.
    Die Verkäuferin hat ziemlich dumm geguckt.

    Apropo Desinfektion: ich finde diese Gels immer total eklig, am liebsten mag ich diese blaue Flüssigkeit vom Müller.

  3. #93
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Mich hat es aktuell auch erwischt. Halsschmerzen sind schon wieder weg, der Schnupfen hat es sich scheinbar anders überlegt, war nur 1 Tag. Mein Problem wie immer ist der trockene Reizhusten, der ist gerade im Kommen. Den hab ich immer sehr heftig. Hustenlöser bringt gar nix, da gibt's offensichtlich nichts zu lösen. Momentan geht es noch, kann auch noch reden, aber ich befürchte das ändert sich wieder. Dauerhusten bei jedem Atemzug fast bis zum Brechreiz ist mein großes Problem. Sollte es soweit kommen, dann bleib ich auch daheim, denn sprechen gehört zu meinem Beruf.

    Unser Krankenstand auf der Arbeit ist auch sehr gering, da traut sich kaum einer daheim zu bleiben. Hier schleppt man sich mit allen möglichen Krankheiten zur Arbeit. Ich war aber lange nicht krank, war letztes Jahr das letzte mal daheim geblieben.

  4. #94
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm finde ich es in Lebensmittelläden. Hab jetzt bei uns im Tengelmann schon zweimal erkältete Kassiererinnen angesprochen, sie mögen bitte in die Armbeuge husten und nicht in die Hand mit der sie dann wieder Lebensmittel, Geld etc. anfassen. Ich wurde sehr komisch angeschaut.... Die Leute kennen die einfachsten Hygieneregeln nicht. Das lernt mein Junior schon im Kindergarten und von uns natürlich auch. Und beim Händewaschen wird bis 30 gezählt. Das mag jetzt hysterisch klingen aber wenn die Erkältungwelle rollt gehe ich nur noch mit Handdesinfektion aus dem Haus und fasse so wenig wie möglich an und mir nicht mit den Händen ins Gesicht.
    Ich bin ja eigentlich auch eher von der Fraktion "Dreck reinigt den Magen", aber ich achte gerade auch peinlichst darauf keinen Infekt zu bekommen, da in der Familie eine Person ständig auf Intensiv liegt und man da nicht hindarf, wenn man einen Infekt hat Und wenn ich dann beim Bäcker sehe, wie mit der gleichen Hand das Geld kassiert und die Brötchen in die Tüte gesteckt werden, dann kriege ich auch nen Hals wie ne Keksdose. Ein Brötchen kann man ja schlecht abwaschen. Leider habe ich auch nie Bock etwas zu sagen, aber soweit ich weiß ist es doch sogar Vorschrift, dass sie für die Brötchen einen Handschuh bzw. eine Zange nehmen müssen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #95
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Bei meinem Arbeitgeber wird diesen Winter ein Spender mit rückfettendem Desinfektionsgel neben der Zeiterfassung installiert.
    Die Mitarbeiter wurden gebeten, sich beim Betreten des Hauses die Hände zu desinfizieren.
    Bin mal gespannt, ob das die Krankheitszeiten beeinflusst ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #96
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde es im Büro z.B. sehr eklig, wie manche Schreibtische/Tastaturen/Telefonhörer aussehen.

    Ich gehe auch nie bei Kollegen ans Telefon bzw. führe von dort aus ein Gespräch, weils mich echt schüttelt, da bei denen am Schreibtisch was anzufassen.
    Sobald ich immer aus Krankheit/Urlaub zurückkomme, reinige ich auch erstmal meinen Schreibtisch.

  7. #97
    Registriert seit
    03.12.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Ich habe, um diesen Herbst/Winter nicht wieder unter einer "Dauererkältung" zu leiden, mir vorgenommen auf eine Vitamin C haltige Ernährung zu achten, bis jetzt habe ich,
    trotz des schlechten Wetters Erfolg damit. Habe gehört, dass Sanddorn eine Vitamin C Bombe ist,
    seitdem gibts in mein Müsli morgens immer einen großen Schuss Sanddornsaft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sanddor...in_der_Medizin

    Außerdem habe ich mir Holundersaft besorgt (habe ich früher bei Erkältungen immer bekommen) der Saft enthält ätherische Öle, Cholin, Gerbstoffe, Gerbsäure, Flavonoide, Schleimstoffe und Glycosid WERBUNG GELÖSCHT, alles Stoffe die Immunsystem-unterstützend wirken.
    Den nehme ich dann, sobald ich mich ein wenig kränkelnd fühle oder friere, einfach einen Schuss in eine Tasse heißes Wasser.
    Geändert von LieseLotte (25.10.13 um 09:04:13 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei einer aufkeimenden Erkältung nehme ich SOFORT Angocin und Ferrum Phosphoricum. Richtig hohe Dosen, FP sogar stündlich. Meist bekomme ich es dann gut in den Griff. Bei aufkommendem Husten nehme ich noch Umckaloabo dazu.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #99
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Mich hat's jetzt auch erwischt. In einem gemeinsamen Haushalt zusammen mit einem kranken Partner bleibt das wohl nicht aus
    Habs nicht so schlimm wie er, meine Nase ist bislang nicht betroffen. Aber ich hab's im Hals und fühle mich total abgeschlagen.

  10. #100
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mich hat es auch gerade erwischt. Und ich glaube, der entscheidende Faktor ist nicht die Belastung mit Viren von aussen oder Hygiene, sondern das eigene Immunsystem. Ich habe gerade drei heftig stressige Wochen hinter mir, dann kam eine Migräne, bei der ich zwei Tage praktisch nichts essen konnte und so auch meine üblichen Nahrungsmittelergänzungsmittel nicht nehmen konnte, und jetzt habe ich die Quittung. Dabei habe ich jetzt Urlaub, aber ich werde mich jetzt krank schreiben lassen und das erste Mal in meinem Leben den Urlaub wieder gutschreiben lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Kontest 2014.....
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 19:09:09
  2. Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?
    Von emma woodhouse im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 21:55:08
  3. Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 22:03:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •