Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Sich ein dickes Fell zulegen...

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ich auch nichts privates mehr erzählen darf, ich rutsche manchmal aber eben doch in so ein Muster nett und freudnlich zu den Ziegen zu sein, einfach weil eine guze Stimmung viel mehr spaß aus der Arbeit macht. Aber die sind es echt nicht wert...
    Aber wenn man selbst so denkt, kann man eigentlich auch nicht erwarten, von den "Ziegen" nett behandelt zu werden.

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Naja, so denke ich eben jetzt. Seitdem sie mir scheinheilig ins Gesicht lächeln und hinter meinem Rücken derartig ablästern. Ich bin immer ein sehr freundlicher und fröhlicher Mensch, allen gegenüber!

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Lästern sie über DICH oder gehst du davon aus, einfach weil sie (angeblich) auch über andere lästern? Ein durchaus entscheidender Unterschied und je nachdem tust du dir mit dieser Einstellung keinen grossen Gefallen...

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich habe eine Kollegin mit der ich mich gut verstehe, die erzählt mir immer alles. Das gelästere über meine anderen Kolleginnen höre ich ja live mit...

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kollegin mit der ich mich gut verstehe, die erzählt mir immer alles. Das gelästere über meine anderen Kolleginnen höre ich ja live mit...
    Du hörst das und sagst nichts dazu? Und die Kollegin macht das auch so, wenn über dich gelästert wird? Dein Fell scheint schon ganz schön dick zu sein. Für so ein Verhalten habe ich wenig Verständnis. Man muss sich auch mal gerade machen und solchen Leuten klarmachen, dass so etwas unangebracht ist. Wenn es die eigene Vorgesetzte ist, dann unter vier Augen und diplomatisch oder man sucht sich einen anderen Job, aber das heisst nicht dass man darüber hinwegsehen muss.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kollegin mit der ich mich gut verstehe, die erzählt mir immer alles. Das gelästere über meine anderen Kolleginnen höre ich ja live mit...
    Ehrlich gesagt finde ich nachdem ich das alles gelesen habe, genau diese Kollegen am schlimmsten!
    Was für eine großartige und nette Kollegin... hört sich erst an was über Dich gelästert wird und erzählt es dir dann noch detailgenau, wohlwissend, dass Dich das verletzt.

    Sowas nenne ich hinterfotzig!
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Kollegin tut dir nicht gut, wenn sie dir die Lästereien erzählt. Sie sollte doch merken, dass es dir damit nicht gut geht.
    Genau das, Cordu, wollte ich schon hier ausgedrückt haben.

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ja vielleicht ist das auch das Problem... ich werde mal mir ihr reden, das sie mir nicht immer alles erzählen soll.

    Danke für eure Ratschläge, das hilft!

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Was ist das für ein beschissenes Klima bei euch?!

    Ja, Frauenbetrieb... ich kenn das, deswegen bin ich auch gegangen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich nachdem ich das alles gelesen habe, genau diese Kollegen am schlimmsten!
    Was für eine großartige und nette Kollegin... hört sich erst an was über Dich gelästert wird und erzählt es dir dann noch detailgenau, wohlwissend, dass Dich das verletzt.

    Sowas nenne ich hinterfotzig!
    So sehe ich das auch. Ich würde mich freundlich, aber bestimmt distanzieren, z.B. mit "Ach, weißt Du, ich will das alles gar nicht so genau wissen, erzähl es mir einfach nicht mehr." Und sofort das Thema wechseln, wenn wieder Klatsch verbreitet wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fell verknotet :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 23:10:10
  2. WEnn ich mir einen Lockenstab zulegen möchte...
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 10:53:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 11:23:43
  4. Tiere/Katzen zulegen - erste Gedanken
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 15:35:35
  5. Ich möchte mir einen MP3 Player zulegen,
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 23:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •