Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Sich ein dickes Fell zulegen...

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich nachdem ich das alles gelesen habe, genau diese Kollegen am schlimmsten!
    Was für eine großartige und nette Kollegin... hört sich erst an was über Dich gelästert wird und erzählt es dir dann noch detailgenau, wohlwissend, dass Dich das verletzt.

    Sowas nenne ich hinterfotzig!
    Erstens das und woher weißt du, ob es wirklich stimmt, dass über dich gelästert wird? Nur weil über andere gelästert wird, heißt das nicht automatisch, dass auch du deren Zielscheibe bist.

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber wenn man selbst so denkt, kann man eigentlich auch nicht erwarten, von den "Ziegen" nett behandelt zu werden.

    was für ein schwachsinniger Kommentar, muss man solche Frauen auch noch nett finden?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    was für ein schwachsinniger Kommentar, muss man solche Frauen auch noch nett finden?
    Muss man andere schwachsinnig finden, nur weil sie eine andere Auffassung haben?

  4. #34
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    was für ein schwachsinniger Kommentar, muss man solche Frauen auch noch nett finden?
    Was ist das denn für ein Ton?

    Gästin hat mit keiner Silbe geschrieben, dass man de Kollgin nett finden soll, sondern das man nicht erwarten kann, das die nett auftreten, wenn man sie als "Ziegen " tituliert.
    Liest Du nicht richtig? Hauptsache gemotzt
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja ich hab richtig gelesen, dann eben: wieso muss sie nett über solche frauen SPRECHEN? ich frage mich, wieso hier ständig geraten wird, sich zu bücken und bloß zu jedem nett und freundlich zu sein. das ist weder gesund, noch zielführend.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #36
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht ist das auch das Problem... ich werde mal mir ihr reden, das sie mir nicht immer alles erzählen soll.

    Danke für eure Ratschläge, das hilft!
    Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber das Klima scheint doch vergiftet.
    Dann hättest Du im Hinterkopf immer "war wieder was?"
    Ich würde mir die Lästertanten persönlich vornehmen und ganz höflich nachfragen, ob sie was an Dir auszusetzen haben, da Dir zu Ohren gekommen ist........................usw.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #37
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ja ich hab richtig gelesen, dann eben: wieso muss sie nett über solche frauen SPRECHEN? ich frage mich, wieso hier ständig geraten wird, sich zu bücken und bloß zu jedem nett und freundlich zu sein. das ist weder gesund, noch zielführend.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du hörst das und sagst nichts dazu? Und die Kollegin macht das auch so, wenn über dich gelästert wird? Dein Fell scheint schon ganz schön dick zu sein. Für so ein Verhalten habe ich wenig Verständnis. Man muss sich auch mal gerade machen und solchen Leuten klarmachen, dass so etwas unangebracht ist. Wenn es die eigene Vorgesetzte ist, dann unter vier Augen und diplomatisch oder man sucht sich einen anderen Job, aber das heisst nicht dass man darüber hinwegsehen muss.
    Scheinbar nicht, denn Medha hat es ganz klar formuliert.
    In das gleiche Raster zu fallen wie diejenigen die lästern, ist doch wohl mehr als kontraproduktiv.
    Ich halte es lieber damit: In der Sache bestimmt , im Tonfall verbindlich.
    Und das heisst nicht bücken.

    Florett statt Säbel.
    Geändert von Klaraverstand (20.10.13 um 18:15:57 Uhr) Grund: Zitat vergessen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ja ich hab richtig gelesen, dann eben: wieso muss sie nett über solche frauen SPRECHEN? ich frage mich, wieso hier ständig geraten wird, sich zu bücken und bloß zu jedem nett und freundlich zu sein. das ist weder gesund, noch zielführend.
    Keine abwertenden Ausdrücke zu benutzen, wenn man selber fair behandelt werden möchte, ist absolut zielführend. Und ich wäre die allerletzte (und habe das auch mit keinem Wort getan), die jemandem raten würde, sich zu bücken. Ich bin da sehr bei Klara: Bestimmt in der Sache, im Tonfall verbindlich. Anders ist Lästerei selten zu stoppen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Ausdruck schwachsinnig noch mal überdenkst.

  9. #39
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Anzeige
    Also als Ziegen bezeichne ich sie hier im Forum um meinem Ärger luft zu machen, sie sind schon ziemlich garstig...das wollte ich damit ausdrücken und garstig sind sie auch nicht nur hinter meinem Rücken sondern generell ist das der Ton in meinem derzeitigen Büro...
    Ich trete ihnen freundlich und respektvoll entgegen, auch wenn ich mich über ihr Verhalten sehr ärgere..

Ähnliche Themen

  1. Fell verknotet :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 23:10:10
  2. WEnn ich mir einen Lockenstab zulegen möchte...
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 10:53:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 11:23:43
  4. Tiere/Katzen zulegen - erste Gedanken
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 15:35:35
  5. Ich möchte mir einen MP3 Player zulegen,
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 23:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •