Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Einfache Alltagsgegenstände die man nicht mehr findet«

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Einfache Alltagsgegenstände die man nicht mehr findet«

    Anzeige
    Hi!

    Beispiel. Ich suche einen Schreibblock, einen sticknormalen weissen Block ohne nichts und mit normalem Papier. Es gibt alles, Häusschen, Deko, Linien, Punkte usw… Oder dann wieder Luxusware um schöne Briefe zu schreiben um die 15 Euro. Das will ich nicht! Ich war schon in zig Geschäften, nirgends kann ich so ein Teil finden. Man glaubt es kaum! Es gibt nur noch 55 Blatt Kopierpapier, will ich aber auch nicht!

    Was sucht ihr?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Das was du suchst findest du am ehesten unter der Bezeichnung "Skizzenblock"

    Mir fällt gerade nichts ein....Kommt aber bestimmt noch.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Auch da, nüscht! Ich bin langsam alle Blöcke der Welt durch

    Genau so ging es mir mit getr- Bohnenkraut. Immer erhältlich und letztens folgte ein Spiessrutenlauf um es zu finden…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,302
    Hafergrütze. Brauche ich einmal im Jahr und es ist jedes Mal ein Akt, die aufzutreiben.

    Getrocknetes Bohnenkraut gibt es bei uns ganz normal im Gewürzregal.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Caroline, Schreibblöcke gibt es massenhaft bei ebay, nichts luxeriöses, 1 Euro + Porto *klick*

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Die Schreibwarenabteilung bei Rossmann hat viele so "Basic"-Papiersachen, da könntest du es mal versuchen.

    Ich plante im Lidl Linsen zu kaufen, vor einiger Zeit. Gab und gibts nicht :-O Die Verkäuferin meinte, die sind da überhaupt nicht im Sortiment :-O

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und ich dachte schon, du sprichst von Curlys alter Küchenschublade.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Meine Rede, Caroline!!!

    Ich verzweifel da auch oft.

    Das liegt aber m. E. daran, dass es kaum noch Kaufhäuser gibt.
    In Kaufhäusern bekam man sowas, heute gibt es nur noch sündhaft teure Schreibwarenläden (der Block zu 50 Euro) oder verkitschte Teenie-Läden (der Block mit Sponge-Bob).

    Vielleicht kapiert ja irgendwann noch ein Investor, dass Kaufhäuser in einer sinnvollen Form Zukunft hätten.

    Manches "herkömmliches" findet man bei manufactum.de, preiswert ist das natürlich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Das was du suchst findest du am ehesten unter der Bezeichnung "Skizzenblock"

    Mir fällt gerade nichts ein....Kommt aber bestimmt noch.
    Ich glaube nicht, dass ein Skizzenblock das richtige wäre.

    Der von Caro gesuchte ist ein unlinierter Briefblock (mit Linienblatt zum Hinterlegen). Die gibt es z. B. von der Firma Brunnen. Bohnenkraut habe ich aus dem Ostmann-Regal. Hafergrütze kaufe ich im Winter, dann gibt es sie zumindest in Norddeutschland überall (für Grünkohl). Keine Ahnung, was man da sonst mit macht.

    Sowas wie Trockenlinsen gibt es auch beim Aldi nicht und auch in großen Geschäften sind die Regale mit diesen Sachen sehr geschrumpft. Heute wird eher eine Dose geöffnet.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Knöpfe, wo kauft man heute schöne Knöpfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 09:33:44
  2. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •