Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hat/hatte jemand ein Serom? Oder kennt ihr wer?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Hat/hatte jemand ein Serom? Oder kennt ihr wer?

    Anzeige
    Tja, nach all dem Theater habe ich nun auch noch ein Serom…
    http://flexikon.doccheck.com/de/Serom

    Ein Wundhämatom in meinem Fall. Es füllt sich stündlich mit extrem viel Wundwasser welches natürlich auch wieder raus muss……… Wenn es nicht bald besser wird muss operiert werden und das ist anscheinend eine grössere Sache. Obwohl es von aussen nur aussieht wie eine Schürfung ist es unter der Haut wohl ziemlich gross. Sch***!

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich hatte letztes Jahr im Anschluss an meine OP ein Serom.

    Insgesamt wurde in der folgenden Zeit drei mal punktiert, bis die Ärzte der Meinung waren, der Rest hätte sich verkapselt und würde allmählich vom Körper abgebaut werden. Das könnte Monate oder Jahre dauern.

    Das Ganze ist jetzt ein Jahr her und der Bereich ist immer noch leicht geschwollen. Probleme damit habe ich aber keine.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hattet ihr keinen Drainageschlauch oder ist es trotzdem gekommen?
    Ich hatte bei meinen OPs einen Schlauch und es ist alles gutgegangen.
    Gute Besserung, Caro! Ist es nicht möglich, jetzt noch eine Drainage zu legen?

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich hatte sogar zwei Drainageschläuche!

    Probleme mit dem Wundwasser gab es aber schon unmittelbar nach der OP; es stand sogar im Raum, dass ich gleich am selben Tag noch einmal auf den OP Tisch kommen sollte. Nach dem Aufwachen aus der Narkose durfte ich deshalb stundenlang weder essen noch trinken - zum Glück gab es dann aber doch Entwarnung.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaub, ich hab so etwas auch, auch wenn der Hausarzt das nicht benannt hat, sondern mich nur an den Phlebologen verwiesen hat, bei dem ich sowieso einen Termin machen wollte (aber bislang noch nicht geschafft habe). Habe 2 problematische Stellen, eine nach einem Sturz, eine nachdem mich ein Motorroller angefahren hat (und letzteres ist schon 2 Jahre her).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es war ja keine OP, habe mir nur das Schienbein angedütscht. Eigentlich harmlos. Mein Bein wurde dann dunkelviolett bis fast schwarz. Da war auch noch kein Wasser... War auch nicht so klar, erst war ein Verdacht auf Thrombose, alles wurde geschallt und auch geröntgt. Mit der Zeit hat sich alles entzündet und ich endete bei Antibiotika. Danach konnte ich es leicht aufschneiden (ganz, ganz leicht mit einem Skalpell) und dann floss Eiter raus, extrem viel! *schüttel* Und seit dem läuft das Wasser, also das findet auch ohne Drainage seinen Weg nach draussen. Muss es immer verbinden ect. mit Kompressionverbänden.

    Brise, ist da nichts mehr drinnen?? Ja, die Heilung dauert, das haben sie mir auch gesagt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ach scheiße, Caro!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oje. Warst Du beim Arzt? Du solltest unbedingt zum Arzt? Nicht einfach selbst das Bein aufschneiden und Eiter rausholen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jaja. War heute dort. Der hat sich erschrocken weil das so raus gesprudelt ist
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Boah, das klingt ja echt schlimm! Liegt das mit an deiner Grunderkrankung? Ein fast schwarzes Bein nur vom andütschen her ist ja nicht normal, wurde da vielleicht doch weitaus mehr verletzt?

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Melanotan oder nimmt es?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 20:58:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. kennt jemand winmx oder blubbster?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:24:09
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 16:16:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •