Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Politik und die lieben Lobbyisten

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Politik und die lieben Lobbyisten

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt ist die Bundestagswahl noch gar nicht so lange her und promt kommt eine BMW Spende an die CDU in Höhe von 690.000 € zutage, die letzten Mittwoch stattfand.

    "Die Bundesregierung kämpft seit diesem Sommer dafür, strengere Abgasnormen für Autos in Europa später einzuführen als ursprünglich geplant. Mit Erfolg: Am Montag verhinderte die Bundesregierung bei einem Treffen der EU-Umweltminister vorläufig eine Einigung. Davon profitieren insbesondere deutsche Oberklasse-Hersteller wie BMW, aber auch Daimler, Audi oder Porsche." Spiegel

    Aber Umwelttechnisch läuft ja in Deutschland alles so gut wie auf dem Arbeitsmarkt:
    Erderwärmung: Ozeane wandeln sich bis zum Grund
    Uno-Bericht: Klimawandel ändert unsere Welt grundlegend
    Neuer Weltklimabericht: Das Wissen ist da, jetzt muss gehandelt werden
    Hieraus: "Die wissenschaftlichen Erkenntnisse müssen endlich reale politische Folgen haben: Einfach mal machen! Alte Feindbilder taugen dabei nicht mehr: Im selbst erklärten Energiewende-Musterland Deutschland steigen die CO2-Emissionen - trotz steigenden Ökostromanteils und explodierenden Stromkosten. Gleichzeitig sinkt der Treibhausgas-Ausstoß in den USA, wo Präsident Obama Uralt-Kraftwerke vom Netz nehmen lassen will."

    Aber ich zitiere einfach die Merkel: Alles ist gut. (Ich frag mich ob die sich noch selbst ernst nehmen kann)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

    Aber ich zitiere einfach die Merkel: Alles ist gut. (Ich frag mich ob die sich noch selbst ernst nehmen kann)
    Ja, weil: nach mir die Sintflut.
    Zu Zeiten zu denen der Klimawandel so spürbar ist, dass er das Leben negativ beeinträchtigt oder verändert, werden Merkelchen und ihre Lobbysten gar nicht mehr auf Erden weilen. Wieso sollte es sie also tangieren?
    Geld regiert nunmal die Welt, so traurig das auch ist. Da werden auch noch 200 Berichte über den Klimawandel nichts dran ändern.
    Edit: und Merkel hat doch alles was sie will: Macht und finanziell ausgesorgt. Also: Alles ist gut
    Geändert von Exuser69 (17.10.13 um 21:51:46 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Nach mir die Sintflut, damit wird Merkel hoffentlich in die Geschichtsbücher eingehen.

    Warum steigen den die Strompreise mit dem Argument Ökostrom und gleichzeitig steigt der CO2 Ausstoß in Deutschland kontinuierlich?
    Warum verhindert die CDU das die Mietpreis in Hauptstädten geradezu Astronomische höhen erreichen?
    Das sind alles Punkte die Menschen im hier und jetzt betreffen.
    Lobbyismus?

Ähnliche Themen

  1. Die Politik und das Internet...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.11, 12:59:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 17:26:32
  3. So, Ihr Lieben!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 20:37:02
  4. Umweltschutz/-politik in Asien...help!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:22:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •