Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Primark Dokumentation

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    PRIMARK - Ich bin auch kein Role-Model und war schon in dem Laden, aber vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, ob es wirklich so toll ist, billigst Tütenweise Klamotten zu kaufen, für die andere Menschen sterben, hungern, 13 Stunden am Tag für 30 € im Monat schuften müssen UND dazu noch gesundheitlich bedenklich ist - Warum stinken die Sachen wohl so widerlich nach Chemie? In Labortests wurden hohe Formaldehydkonzentrationen im Textil gefunden... Siehe Doku.. Scary! http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-zum-Wegwerfen
    ich kenne Primark nicht aber gilt das nicht auch für die anderen Billiganbieter? Kik, Takko, H&M und wie sie alle heissen? Ich erinnere mich an eine dieser Filialen die mal für ein paar Stunden geschlossen werden musste weil die Verkäuferinnen und die Kunden Schwindelanfälle und Übelkeit bekamen. Es war wohl grade neue Ware angekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Also ich wurde auch schon zweimal "mitgeschleppt" und konnte überhaupt nichts finden, was mir gefiel. Außerdem gefällt mir auch nicht der Gedanke, dass andere Menschen wegen meinem Einkauf dort leiden müssen, wobei dass natürlich bei teureren Marken genauso sein kann, nur bei den Billigen mache ich mir in der Hinsicht halt nichts vor.
    Aber klar, wenn man nicht allzu viel Kaufkraft hat ist so ein Laden sicher verlockend, allerdings finde ich es total ungebracht, wenn Leute die es sich auch anders leisten könnten trotzdem da zuschlagen, als gäbe es kein Morgen mehr. Was ich in der Stadt für Käufer mit zig Riesentüten vom Primark sehe ist schon gar nicht mehr normal, da glaube ich auch nicht, dass alles genutzt wird und wenn die ersten Fäden ziehen, Knöpfe fallen, Löcher im Stoff sind, dann wird es halt weggeschmissen und der nächste Einkauf steht an. Dagegen bringe ich meine teuer erworbenen Sachen zur Änderungsschneiderei, aber klar, bei so günstigen Teilen wie Primark lohnt sich das natürlich nicht nochmal soviel Geld, wie man für den Erwerb ausgegeben hat dem Schneider zum Reparieren zu zahlen

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich würde mir ja mal eine Dokumentation über die etwas teureren Marken wie Esprit, Mexx, Marco Polo, hallhuber usw. wünschen. Wo und wie glaubt ihr denn dass die hergestellt werden?

    ich habe ein Paar Sachen von Primark schon einige Jahre (Microfaserhemdchen, Cardigans, Schals). Ich werfe meinen Sachen weg wenn sie kaputt sind oder nicht mehr gefallen, dann war das auch egal obs 3 € oder 100 € gekostet hat.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich war noch nie bei Primark... ich wüsste auch gar nicht, wo hier der nächste Laden wäre...

    Vor Jahren habe ich mal 2 weiße Jeans beim Kik gekauft, die immer noch gut sitzen. Seitdem dort nichts mehr. Kürzlich war ich mal in einem Laden drin, weil ich einen Arzttermin überbrücken musste und keine Lust hatte, die ganze Zeit im Auto zu sitzen. Ich dachte, ich schau mal nach irgendwelchen Kleinigkeiten, z.B. hat Kik immer Strümpfe von Ergee. Aber ich bin da rückwärts wieder raus, selten ist mir der Gestank nach Chemie so aufgefallen Die Verkäuferinnen können einem richtig leid tun und natürlich besonders die Menschen, die die Klamotten unter den unsäglichsten Bedingungen herstellen müssen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mir ja mal eine Dokumentation über die etwas teureren Marken wie Esprit, Mexx, Marco Polo, hallhuber usw. wünschen. Wo und wie glaubt ihr denn dass die hergestellt werden?

    ich habe ein Paar Sachen von Primark schon einige Jahre (Microfaserhemdchen, Cardigans, Schals). Ich werfe meinen Sachen weg wenn sie kaputt sind oder nicht mehr gefallen, dann war das auch egal obs 3 € oder 100 € gekostet hat.

    Esprit etc lassen dort auch produzieren... ist meistens das selbe in Grün und viel kommt aus der selben Fabrik..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich weiss, nur wollen das viele nicht wahrhaben
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich Sage jetzt mal böse, es sind hauptsächlich Jugendliche und Menschen mit wenig Einkommen und die machen sich mehr Gedanken um sich als um andere.
    Kenne ich gerade andersherum.
    Wer gibt eher Trinkgeld?Menschen mit geringerem Einkommen!
    Wer hilft sich eher untereinander?Menschen mit geringerem Einkommen!

    Ist doch logisch, dass eher Menschen mit weniger Geld dort einkaufen.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mir ja mal eine Dokumentation über die etwas teureren Marken wie Esprit, Mexx, Marco Polo, hallhuber usw. wünschen. Wo und wie glaubt ihr denn dass die hergestellt werden?
    Ganz genau!

    Und noch perverser finde ich es, wenn Menschen unter dem Deckmantel dort einkaufen, dass sie Kinderarbeit usw. nicht unterstützen.
    Bullshit!
    Status und Markengeilheit.....die durchaus legitim ist, gar keine Frage.

    Jeder so, wie er möchte,mag und kann!

    Stellt Euch mal vor es käme heraus, dass nur Primark nachweislich anständige Löhne zahlt und alle anderen nicht.

    Als wenn die Markenanhänger dann zu Primark rennen würden!!
    Geändert von Dany (21.10.13 um 15:28:15 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hab mir dort mal einen Haufen Strumpfhosen mitgenommen. Musste sie alle wegschmeißen, weil der penetrante Chemiegestank auch nach 5x waschen nicht wegging.

  9. #19
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Jeder so, wie er möchte,mag und kann!

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Damit will ich sagen, dass ich anderen meine Einstellung ja nicht überstülpen kann.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Primark Shop?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 21:33:16
  4. Primark - wer kennt den Laden?
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 23:34:19
  5. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •