Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blush/Bronzer für unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Blush/Bronzer für unreine Haut?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir nahezu jedes Produkt aus dem Bereich Blush/Rouge/Bronzer Pickelausbrüche auf den Wangen beschert.
    Ich neige ja generell zu unreiner Haut bzw. Erwachsenenakne, allerdings nur im Kinnbereich, mit den Wangen habe ich normalerweise überhaupt keine Probleme.

    Ich habe schon diverse Produkte ausprobiert, überwiegend aus der Drogerie, aber auch aus der Apotheke (zuletzt den Bronzer aus der Couvrance-Serie von Avene), das Ergebnis sind immer wieder dicke schmerzhafte Pickel spätestens nach der 2. Benutzung, die ewig zum Abheilen brauchen und dann wochenlang unschöne dunkle Flecken zurücklassen (viel, viel schlimmer als am Kinn). Sobald ich die Produkte wieder weglasse, habe ich nicht eine einzige Unreinheit in diesem Bereich...

    Habt Ihr Empfehlungen für Blush und/oder Bronzer, die keine Pickel verursachen? Oder habt Ihr eventuell eine Idee, welcher Inhaltsstoff daran Schuld sein könnte, so dass man in Zukunft gezielt nach Produkten suchen könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar, da ich momentan komplett auf konturieren verzichte, was ich aber nicht besonders schön finde auf Dauer.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Du könntest z. B. von einer Puder-Serie, die du verträgst, die dunkelste Farbe als Bronzer nehmen, es gibt ja auch Puder speziell für unreine Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    PS: Genauso mit einem sehr dunklen Flüssig-Makeup als Cremerouge.
    Allerdings hast du nur die Brauntöne abgedeckt.

    Es gibt doch auch so flüssiges Rouge, von Benefit?, da dürften ja keine cremigen oder öligen Bestandteile drin sein, vielleicht verträgst du das.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich habe oft diese Probleme, wenn viel Mica enthalten ist. Vielleicht ist es das auch bei dir? Kontrollier doch einfach, welchen Stoff all die problematischen Produkte gemeinsam haben und versuche es dann mit einem ohne.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Ich hab das Problem eigentlich immer, wenn ich das Rouge oder Puder mit einem Pinsel auftrage, meine Haut hasst Pinsel, da reagiert sie sofort mit Entzündungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 21:14:37
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  5. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •