Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mini-Trampolin

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Mini-Trampolin

    Anzeige
    Ich bin am überlegen, ob mir nicht ein Mini-Trampolin Spaß machen würde. Was ich mich allerdings frage, ob normale Deckenhöhe ausreicht, um darauf rum zu springen, ohne sich Sorgen um seinen Kopf machen zu müssen ?
    Hat Jemand eines und mag berichten ?

    Danke, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hihi, hast Du gestern Supertalent geschaut? Die gleiche Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Ich finde das toll, aber ich denke,ein Mini-Trampoling macht nicht so viel Spaß wie ein großes, ich denk, man kann da nur mit den Füßen draufspringen, nicht mit dem Körper "landen".
    Die normale Deckenhöhe reicht für ein kleines sicher aus, meine Freundin hat für ihr Kind auch eins. Sie benutzen es aber nie, weil es eben aufgrund der Größe langweilig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das reicht nicht, wenn man ordentlich Schwung hat *boing*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe sowohl ein Mini-Trampolin als auch eine normale Deckenhöhe und es klappt wunderbar. Ich liebe es und für mich ist es die ideale Sportart, gerade in der tristen Jahreszeit. Wir haben auch ein großes Trampolin im Garten für die Kinder, aber da bin ich noch nie drauf gewesen, wahrscheinlich geniere ich mich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Supertalent habe ich nicht gesehen gestern
    Ich wollte jetzt abends im Winter darauf rum hüpfen. Bei Amazon habe ich viele Rezensionen gelesen, aber da habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Dummerweise stand bei den Trampolins auch nirgends dabei, wie hoch die Füße sind, sonst hätte ich ja ausrechnen können, wieviel Luft nach oben bleibt. Hiber sagt, dass es nicht passt; Lilibeth meint, dass es ausreicht, hm. Lilibeth, welches hast du denn ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    "Die Raumhöhe

    Des öfteren werden wir in Beratungsgesprächen nach der nötigen Raumhöhe gefragt. Kunden haben oftmals Angst, dass die vorhandene Höhe evtl. nicht ausreichend ist. Gehen Sie grundsätzlich davon aus, dass bis zu einer Körpergröße von 200 cm eine normale Raumhöhe von 240 cm ausreichend ist. Die normalen Trainingsübungen beinhalten keine Luftsprünge. Im Normalfall führt man nur leichte Wippbewegungen aus."

    http://www.cardiofitness.de/406/Trampolin-Beratung.htm

    Ok, es reicht wohl doch aus- Ich sah mich nur wie wild hopsen wie auf dem Großen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meins heißt Trimilin.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe auch ein Trimilin und normale Deckenhöhe, und ich bin noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Zimmerdecke geraten. Außerdem kann man darauf auch viele andere Übungen machen, z.B. Joggen. Es gibt dazu auch Ratgeber mit verschiedenen Übungsprogrammen.

    Macht eigentlich Spaß, sollte ich auch einmal wieder machen ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich habe bis jetzt vom Kauf abgesehen, weil ich Angst habe, dass es laut wird und mein Nachbar unten das Gefühl bekommt, eine Elefantenherde wohne über ihm. Wie sind denn eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Wir haben dieses hier, also ein bisschen größer und bis jetzt hab ich noch keine so tollkühnen Sprünge gewagt, dass ich bis zu Decke hoch bin.
    Bin sehr zufrieden damit http://www.mytoys.de/Hudora-Trampoli....15.02/1569864
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. Trampolin - Hudora oder Ultrasport?
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 09:14:35
  3. Ich möchte ein Trampolin ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 07:22:40
  4. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  5. Yoga & Trampolin-Kurse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •