Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Figurformende Wäsche und Körpergefühl

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997

    Standard Figurformende Wäsche und Körpergefühl

    Anzeige
    Hier tragen doch sicherlich einige Damen auch Schlankstütz oder andere Formwäsche...

    Ich hatte mich mal an Schlankstütz versucht, ging aber direkt retour: echt unerträglich. Wie ein Panzer und ich habe geschwitzt, wie ein Tier.

    Jetzt hatte ich mir ein paar Hemdchen preiswerter beim Ernstings geschossen, die mir vom Material her angenehmer erschienen. Und? Das gleiche Theater wie mit Schlankstütz. Ich komme mir darin vor, wie eine Presswurst und schwitz mir nen Ast. M.E. atmet das Material NULL mit, ich komme mir vor, wie in Frischhaltefolie eingeschweisst und in meinem eigenen Saft gegart. Dabei bin ich gar kein Typ, der viel schwitzt.

    Und dann dieses Gepresse Sicherlich wird die Silhoutte optimiert, aber um welchen Preis? Ich hab immer das Gefühl, das ganze überschüssige Fett wird nach innen in die Organe gepresst und um die Knochen nochmal schön rumverteilt. Nach 3 Stunden tragen ist mir schlecht

    Ich kaufe meine ganz normale Konfektionsgröße: 40/42.

    Geht es eigentlich nur mir so? Am liebsten würde ich die Dinger in die Tonne kloppen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mir geht es ähnlich und ich habe mittlerweile jegliche Spanx und Konsorten aussortiert. Es ist noch nicht mal, dass ich so schwitze, aber es ist einfach ein merkwürdiges Körpergefühl und alles andere als entspannt. Irgendwas rollt sich immer hoch oder runter und trotz aller Beteuerungen zum Gegenteil zeichnet sich der Rand halt doch ab, mMn, besonders bei den Höschen der Bund am Oberschenkel.

    Fazit: wenn, dann im Winter unter einem engen Longsleeve zum warmhalten und gleichzeitiger Muffintopkontrolle.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Und wenn ich dann gerade wieder die Schlankstützmädels gesehen habe: Och... wir sind schon seit gefühlten 27 Jahren in den Wechseljahren und jetzt mit Schlankstütz ist das endlich kein Problem mehr...

    Ich bin noch nicht in den WJ und schwitze in den Dingern, als wenn ich sie schon hätte

    Vielleicht sollte ich meine Rollen wieder offen tragen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich besitze zwar nicht solche Wäsche, aber kann das Gefühl nachvollziehen. So geht es mir, wenn ich die Tanktops mit Elastan-Anteil vom H&M anhatte, die ich versehentlich auch noch in den Trockner gegeben hatte. Ein Gefühl wie Presswurst. Kann ich nicht ab; da werde ich wahnsinnig bei.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Genau, das rollt sich nach oben!!!

    Gestern habe ich ein schickes schwarzes Kleid an, drunter so ein laaaanges Presshemdchen. Das ging echt gut als Unterkleid. Kommen wir ins Restaurant rein, bricht mir der Schweiß aus. Setz hin, versuche mein MU zu retten und entschuldige mich mal auf die kühlen WCs. Beim Aufstehen merke ich, dass ich eine schöne Stoffrolle genau auf Taillenhöhe hatte, weil sich nämlich das Hemdchen genau dort hinverwurschtelt hatte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ich hatte auch einmal den Wahn und habe mir einige Spanx zugelegt. Im Sommer bin ich in den leichten auch fast eingegangen. Mir ging es so wie Visi: am oberen Bund quoll alles heraus, am Oberschenkel schnitt es ein. Im Grunde kann man mit den Dingern nur stehen... Und ob meine Silhouette schlanker war als ohne, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.

    Fazit: ich habe sie auch verbannt und trage jetzt nur ein leichtes Miederhöschen von Triumph.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann gerade wieder die Schlankstützmädels gesehen habe: Och... wir sind schon seit gefühlten 27 Jahren in den Wechseljahren und jetzt mit Schlankstütz ist das endlich kein Problem mehr...

    Ich bin noch nicht in den WJ und schwitze in den Dingern, als wenn ich sie schon hätte

    Vielleicht sollte ich meine Rollen wieder offen tragen...
    Ich hab mich letztens mal schlau gemacht bei Schlankstütz, weil ich kurz davor war, eines der Angebote zu bestellen. In den Kundenrezendisonen steht sehr häufig, dass man schwitzt und was mich letztendlich vom Kauf abgehalten hat, dass sie nicht halten, was sie versprechen. Also, einen großen Busen zum Beispiel. Die Damen im TV sehen ja immer gut aus damit, aber ganz traue ich dem nicht.
    Ich habe mir aus USA Spanx mitgebracht - es ist echt eine Herausforderung, die Dinger anzuziehen . Aber wenn ich erstmal drin bin, empfinde ich es eigentlich nicht unangenehm sondern eher stützend. Fühl mich nicht wirklich unwohl damit und für einen Abend oder so halte ich es gut aus und warm ist einem darin wirklich, das stimmt.
    Aber täglich....nee...Freiheit für die Röllchen, ich versuche, mich mit meiner Figur anzufreunden - wir sind schon per Du
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Genau Astama... ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob die Hemdchen wirklich so von Vorteil sind...figürlich!

    Heute trage ich nur ein normales Baumwollhemdchen unter Pulli und ich finde, das trägt lange nicht so auf, wie die Stützdinger. Ich finde, die sind richtig dick...irgendwie so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Hihihi Krisja,

    ich sagte kürzlich zu meiner Freundin: für den Oskar nominiert... eine Hauptrolle und 7 Nebenrollen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich habe so eine Korselett von Bon Prix. Das ist super!! Da rollt nix runter oder hoch und es trägt sich sehr angenehm.

    http://www.bonprix.de/produkt/korsel...-928632/#image

Ähnliche Themen

  1. Figurformende Unterwäsche (Bauch) gesucht
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.07.16, 22:16:23
  2. Figurformende Höschen mit Bein unter Hosen
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 20:18:01
  3. Figurformende aber trendige Badeanzüge?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 12:40:59
  4. Figurformende Feinstrumpfhose
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:24:01
  5. Sport und Körpergefühl :)
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •