Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich sehr tiefe Falten mit Mitte 50

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    1

    Standard Plötzlich sehr tiefe Falten mit Mitte 50

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich wende mich jetzt an euch, weil ich heute sehr erschrocken bin, als ich meine Mama nach 2 Monaten wieder gesehen habe. Sie ist Mitte 50 und hat innerhalb von kurzer Zeit extrem tiefe Falten bekommen. Früher hatte sie natürlich auch schon Falten und ich muss sagen, dass die Falten auch so schon sehr extrem für ihr Alter sind.
    Nun war sie auf einer 2 monatigen Reise und die Falten sind noch schlimmer geworden. Vor allem um die Augen, aber auch speziell um den Mund herum. Die Wangen um den Mund fangen an zu hängen und sie bekommt Knitterfalten an den Wangen. Ihre Haut ist eher trocken.
    Diese Falte zwischen den Augenbrauen hat die zwar auch, aber da ist es nicht sooo schlimm.

    So pflegt vor allem mit Shiseido benefiance, aber auch mit Seren, die Hyaleronsäure enthalten.

    Ich möchte ihr so gerne helfen und brauche euren Rat, was man machen kann. Sie tut mir richtig leid....
    Kommt in diesem Fall eine Hyaleronsäureunterspitzung in Frage? Was könnt ihr für Tipps für die Pflege geben?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Hallo molly, du schreibst, dass deine Mutter auf einer längeren Reise war. Vielleicht kommen die Falten auch von zu viel Sonne? Ich würde deiner Mutter aber raten, einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren, bevor sie auf gut Glück mit Cremes oder Faltenbehandlungen experimentiert. Der Arzt kann bestimmt auch genauer klären, warum die Falten plötzlich so tief sind und die beste Therapie vorschlagen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich glaube das hat damit zu tun das du deine Mutter zwei Monate nicht gesehen hast!!
    Wenn du sie regelmäßig siehst dann adapiert deine Auge die Falten und du nimmst sie nicht als schlimm ( Mama hat ein paar Falten ) wahr.
    Nach zwei Monaten siehst du sie wie mit neuen Augen, da darf man sich nicht wundern..
    Und sie ist in einem kritischen Alter, der Wechsel kann hier auch sehr zugeschlagen haben, denn das ist eine Zeit in der ist man nicht mehr dabei aber auch noch nicht draußen..
    Ich verwende regelmäßig diese Creme ( geht nur über Ebay ) aber ich kann sagen es ist einfach ein Wunder..
    http://www.ebay.com/itm/360441883718

    Wichtig ist das 0,1 % Retinol enthalten sind..( nur am Abend )
    Und in der Früh nehme ich das:

    http://www.ebay.com/itm/Mizon-COLLAG...item1e7a7af587
    Das kann man dann aber auch gegen etwas anderes wechseln nach einer Flasche..

    Ich bin 45 Jahre alt und habe keine einzige Falte im Gesicht, obwohl ich kein Unterfett habe da ich sehr dünn bin ( leider !!) !!

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    findet deine Mutter die Falten denn selber schlimm? Und will sie außer der Kosmetik überhaupt etwas dagegen tun?

    Möglich ist aber auch, dass die Haut nach einer Reise durch die Sonneneinstrahlung erstmal verdickt ist, also eine Verhornung eintritt, dadurch scheinen Falten viel tiefer als vorher. Dies baut sich ohne Sonne dann schnell wieder ab, vllt ist die Haut dann eher wie vorher. Sonst kann es aber auch schonmal sein, dass die Hautalterung Sprünge macht und nicht gleichmäßig langsam verläuft. Man kann natürlich einiges dagegen tun, z.B. mit Laser. Vor kurzem kam die jetzt 67jährige Uschi Obermaier im TV, und sie meinte, dass man mit Laser tolle Ergebnisse erzielen könnte, also auch ohne OP. Ihre Haut sah wirklich sehr gut aus, deutlich jünger als sie ist, trotz ihrer wilden Jahre. Auch wenn man bedenkt, dass damals kaum jemand regelmäßig Sonnenschutz aufgetragen hat. Man kann also auch später noch einiges richten.
    Geändert von Belladin (21.10.13 um 11:03:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche richtig tiefe Jeans
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 18:30:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 22:28:36
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 14:37:37
  5. Mitte 30 "Pubertät" trifft Falten Was hilft?
    Von Clairchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 14:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •