Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflegt Ihr auch mit dem Kopf? ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Pflegt Ihr auch mit dem Kopf? ;-)

    Anzeige
    Seit 20 Jahren ist es für mich selbstverständlich, Tagsüber eine andere Pflege zu benutzen als Nachts.
    Nun verwende ich gerade mein Testmuster von Beyer & Söhne und bin wirklich hin und weg.
    Tolles,glattes und gepflegtes Hautbild.

    Auf die Nachfrage, ob es wohl auch mal eine Nachtcreme geben wird antworteten die Jungs, dass sie gar nicht wüssten was sie an einer Nachtpflege anders machen sollten, da für die Haut bereits alles Wichtige enthalten wäre.


    Obwohl ich weiß, dass da auch Marketing hintersteckt dem Verbraucher 2 Cremes ans Herz zu legen, komme ich von dem Tag&Nacht Ding nicht ab.
    Nachtcremes enthalten keinen UV Schutz und sind meist reichhaltiger, dass war es.

    Demnach könnte ich von B&S am Tag die leichtere Version verwenden und Nachts dann die reichhaltigere Creme, da sie ja eh keinen UV Schutz enthält aber irgendwie fehlt mir der Aufruck Nachtcreme

    Wie sieht das bei Euch aus?
    Pflegt jemand Tag und Nacht mit derselben Pflege?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ja, hier, immer dieselbe: die 24h Creme von QMS. Nur für die Augen mach ich eine Ausnahme.

    Für den Tag kommt gegebenenfalls Sonnenschutz drüber.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Es kommt drauf an aus welcher Serie ich gerade Produkte verwende. Ich hatte die ganze Zeit z.B. die Hydra Global von Sisley verwendet, das ist eine reine Feuchtigkeitspflege, die habe ich auch nachts verwendet nur ein anderes Serum drunter. Verwende ich aber eine Pflege die einen hohen LSF hat kommt in der Nacht natürlich was anderes zum Einsatz. Als ich noch mit LP gepflegt habe, hatte ich immer die Anti Age Stress Cream die habe ich auch nachts verwendet. Mir ist es irgendwie auch lieber nur einen "Pott" zu haben, den brauche ich schneller auf. Ansonsten verwende ich anstatt einer Nachtcreme auch gerne mal eine Maske.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich frage mich immer, ob es überhaupt nötig ist, eine nachtcreme zu benutzen und sogar eine augencreme - kann man nicht eine für alles nehmen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer, ob es überhaupt nötig ist, eine nachtcreme zu benutzen und sogar eine augencreme - kann man nicht eine für alles nehmen?
    Das ist es ja, es ist nicht nötig!
    Wenn die Tagespflege keinen UV Schutz enthält, kannst Du sie auch Nachts benutzen.

    Die von Beyer und Söhne ist für die Augen,Tag und Nacht geeignet aber wie bereits erwähnt, bei mir ist es eine Kopfsache.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Da meine Gesichtscremes eh keinen LSF enthalten, verwende ich sie sowohl morgens als auch abends. Finde das sehr praktisch.
    Wenn ich Lichtschutz möchte, greife ich lieber zu einem separaten Produkt.
    Und wenn ich meine Creme abends etwas reichhaltiger will, gebe ich etwas Öl dazu.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe nachts immer die Triacneal verwendet, ist aber ja nicht eine spezielle Nachtpflege, sondern Creme gegen Akne. Meine Haut ist jetzt aber extrem empfindlich geworden und auch oft gereizt. Benutze deshalb im Moment auch nachts die Vichy Idealia. Sobald die leer ist, werde ich nachts ein Serum verwenden. Mein Kopf sagt mir leider: Tagespflege und Nachtpflege

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich nutze meistens auch zwei Cremes, da ich tagsüber idR etwas mit Lichtschutzfaktor verwende. Den brauche ich ja nachts nicht.

    Und abends möchte ich auch mal etwas reichhaltiger pflegen, das geht tagsüber nicht, da ich dann glänze bzw. das Makeup verschwimmt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ich benutze hauptsächlich eine Creme von LRP, sowohl abends als auch morgens. Da steht aber meines Wissens auch keine Zeit drauf?!

    Wenn ich das Gefühl habe, meine Haut ist trocken und/oder faltig oder braucht sonst irgendetwas anderes, nehme ich abends statt der Creme ein Serum oder was ich eben noch so da habe. Morgens kommt es eher seltener vor, dass ich etwas anderes benutze weil sich die Creme als eine gute Make up Unterlage erwiesen hat.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich benutze Cremes immer schon oft anders als deklariert. Ist eine Tagescreme zu reichhaltig, so dass sie Glanz macht und das Make-Up nicht hält, mutiert sie bei mir zur Nachtcreme, ist meine Haut sehr durstig und pfegelbedürftig, wird eine Nachtcreme tagsüber getragen. Meine momentane Nachtcreme ist die leichte Beyer & Söhne, weil sie mir für tagsüber bei Klimaanlage nicht genug ist, aber dennoch Wirkung hat. Als Tagescreme verwende ich eine reichhaltige Creme für empfindliche Haut mit großem Ölanteil momentan, die keinen LSF hat, aber die meine Haut wunderbar entspannt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Wer pflegt seine Haare auch nicht?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 20:30:50
  2. Pilz auf Kopf
    Von Melodie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 16:11:53
  3. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  4. Wer "Pflegt" auch von innen?!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:02:33
  5. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •